Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ein freundliches Hallo von einer Neuen, Operiert und seit heute aus der Reha
Quasselstrippe
Geschrieben am: 16 Apr 2011, 15:16

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.509

Lieber Joggeli

Asche auf mein Haupt ich gelobe Besserung versprochen. :s

Liebe Violac

Mein Bandscheibenschaden wurde vor 6 Jahren erstmalig festgestellt damals nur als Vorwölbung und auch nur linksseitig. Ich hatte allerdings viele Jahre den falschen Arzt und so wurde erstmalig dann auch erst vor 2 Jahren so richtig gehandelt .
Da ich aber nicht einmal mehr laufen konnte vor 8 Wochen entschied man sich doch zu operieren und während der Op hat man erst die tatsächliche Ursache für meine Schmerzen die ich ja angeblich nicht habe gefunden.

Soweit ich weiß zögern die Ärzte lange bis operiert wird und versuchen es erst einmal mit Sport und co. , was ja auch richtig ist nur in meinem Fall und mit meinem Alter ging es nicht mehr anders.

Was das Keltican betrifft rage ich weil es doch recht teuer ist und ich das ein Jahr nehmen soll, es ist ein reines Vitaminpräperat und ich frage mich ob es sein Geld auch wirklich wert ist.???? :sch

Liebe Tina

Ich kann dir nur raten hole dir mindestens noch eine Meinung ein von einem anderen Neurochirurgen ,ich bin für meine 2. Meinung fast 400 km gefahren und habe es nicht bereut.
Was ich dir aber auch schreiben muss ist Bewegung auch wenn sie schmerzhaft , ist das A und O . Wenn sich die Muskeln zurückbilden wird es sonst noch schmerzhafter.
Probiere es mit Rehasport mit Krankengymnastik oder schwimmen was dir besser bekommt und da ich einen echten Hund habe gehe ich viel spazieren .

Lass dich auf jeden Fall nicht abwimmeln Schmerzen in dieser Form sollte keiner unnötig lange ertragen müssen.

Wenn du noch Fragen hast schreibe einfach.

Lg Mona
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.0503 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version