Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ein freundliches Hallo von einer Neuen, Operiert und seit heute aus der Reha
Quasselstrippe
Geschrieben am: 08 Apr 2011, 21:29

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.509

:; Hallo ihr Lieben

Ich bin 36 Jahre jung oder alt je nach Tagesform.
Seit 6 Jahren Bandscheibenpatient. Ich habe eine Odysee an Arztbesuchen , Beschwerden und Medikamenten hinter mir.
Ich hatte einen Bandscheibenvorfall Lws 4/5 der am 3.03. diesen Jahres operiert wurde.
Die anschließende Reha habe ich nun auch hinter mich gebracht und versuche nun den Alltag mit all dem erlerneten zu meistern.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und viele neue An-und Einsichten.
Fragt einfach drauf los wenn ihr etwas wissen wollt und ich versuche euch so gut als möglich zu antworten.

Lg die Quasselstrippe :engel
PMEmail Poster
Britta 72
Geschrieben am: 08 Apr 2011, 21:34

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 18.329

Hallo Quasselstrippe.
Willkommen hier im Forum. Ich bin auch erst seit kurzem hier.
Hast du noch Schmerzen?
Du scheinst ja gleich in die Reha gekommen zu sein nach der OP.
Bei mir lagen 4 Wochen dazwischen und ich finde gebracht hat die Reha mir gar nichts.

Gruß Britta
PMEmail Poster
Charisa
Geschrieben am: 08 Apr 2011, 21:39

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.387

Hallo Quasselstrippe! :sonne

Schön, dass du auch im Forum bist!

Ich wurde am 30.3. operiert und seitdem schmerzfrei. Ich hoffe, dass du das auch behaupten kannst - 6 Jahre - das ist echt eine lange Zeit!

Vielleicht magst du uns kurz deine Behandlungen vor der OP schildern?

LG, Charisa

PM
Quasselstrippe
Geschrieben am: 09 Apr 2011, 06:22

Neu hier
*

Guten Morgen Britta

Ich bin noch nicht schmerzfrei aber solche höllischen mich zur Verzweiflung treibenden Schmerzen habe ich nicht mehr.
Ich bin nach einer Woche Pause zur Reha und die ersten 2 Wochen wurde es wieder annähernd so schlimm wie vor der Op, da auch die Wundheilung noch nicht abgeschlossen war.
Meine Behandlungen wurden abgestimmt so das ich erst einmal Muskelaufbau , Entspannungstechniken ,Massagen, Fango und Bewegungsbad bekam.
Nach den 2 Wochen fing ich dann an mit Ergometertraining, Lauftraining, Rückenschule und Wirbelsäulengymnastik sowie Ergotherapie und Krafttraining.
Der Schmerz wurde deutlich weniger und meine Kraft langsam mehr. Ich kann mich schon deutlich tiefer bücken.
Laut der Aussage meiner Ärzte dauert es bis zur tatsächlichen Beschwerdefreiheit noch etwa 10 Monate wenn ich mich weiterhin um meinen Rücken kümmere.

Frage einfach wenn du noch Fragen hast!

Wielang ist deine Reha her und was sind die Prognosen deines Arztes für dich gewesen?

Liebe Wochenend Grüße von der Quasselstrippe

PMEmail Poster
Quasselstrippe
Geschrieben am: 09 Apr 2011, 06:49

Neu hier
*

Liebe Charisa

Naja ganz schmerzfrei bin ich noch nicht aber das ist auch richtig.
Richtig schlimm angefangen hat es vor 6 Jahren damals nannte mein Arzt es Hexenschuß, was sich später allerdings als falsch heraus gestellt hat.
Nach meinem 1. Mrt hatte ich eine linksseitige leichte Vorwölbung der Bandscheibe. Unternommen wurde nichts ich bekam meine ersten Medikamente und eine Massage.
Irgendwann ging es wieder zumindest eine Weile.
Das Spielchen ging ganze 4 Jahre lang niemand nahm mich und meine immer wieder kehrenden Schmerzen ernst , stattdessen bekam ich immer mehr Medeikamente.
Vor 2 Jahren wurden die Schmerzen so schlimm das ich keine 10 Minuten mehr sitzen konnte , durchschlafen war nicht mehr möglich und stehen länger als 15 Minuten eine qual.
Ich bekam endlich Krankengymnastik , schwimmen bin ich sowieso regelmäßig gegangen , Reha Sport wurde verschrieben.
Nichts davon brachte irgendeine Linderung und ein erneutes Mrt zeigte nun einen Bandscheibenvorfall 4/5 lw links.
Irgendwann konnte ich nicht einmal mehr Töpfe von einer Herdplatte zur anderen tragen.
Ich suchte mir einen Spezialisten 300km weit von meinem Zuhause und bekam einmal im Monat Spritzen unter Ct eine Mischung aus Cortison und <schmerzmedikament.
Auch das half nur 1 woche und danach ging es von vorn los.
Die Medikamente wurden immer stärker geholfen hat kein einziges.
Seit November vorrigem Jahres lag ich komplett flach kroch mehr als ich lief und war kaum ansprechbar und nichtmehr ich selbst, war im wahrsten Sinn des Wortes die Geisel meines Körpers und den mir verabreichten Medis inzwischen auch Morphinen.
Aus Verzweiflung suchte mein Mann abermals einen Spezialisten einen Neurochirurgen in Bad Berka bei dem ich schnell vorstellig wurde und der mir eine Frist von einer Woche setzte um mich zu operieren mit einer Erfolgschance von 70%.
Am2.02. diesen Jahres der Tag vor meiner Op dachte ich dann nochmals ich falle vom Glauben ab fragte mich der Chefarzt warum ich da sei mein Mrt zeigt nichts akutes ich habe ja nicht einmal ie typischen Ausfallerscheinungen in den Beinen.
Ich bestand auf die Op und es war die beste Entscheidung meines Lebens und derChefarzt persönlich entschuldigte sich bei mir als ich wieder wach war. Beim aufmachen zeigte sich ein komlett anderes Krankheitsbild als auf dem Mrt.
Ich hatte einen ausgewachsenen Bandscheibenvorfall mit eingeklemmten Nerven und einer nun mehr 100% Heilungschance wenn die Sterne gut stehen.

Schön das du Beschwerdefrei bist ich ahne was dir das bedeuted. :z

So bitte Fragen wenn etwas unklar ist hier stehen 3 Krümel die Frühstück wollen.

Bis später und einen sonnigen Tag wünscht die Quasselstrippe.

PMEmail Poster
Quasselstrippe
Geschrieben am: 15 Apr 2011, 19:59

Neu hier
*

Hallo ihr Lieben

Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament Keltican , mir wurde es verschrieben und ich soll es ein Jahr lang nehmen????
PMEmail Poster
bamby21
Geschrieben am: 16 Apr 2011, 13:22

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 18.567

Hallo,
ich habe Deinen Eintrag hier gelesen und es macht mir Mut ,das ich bei Dir gelesen
habe .:zeigte sich ein komlett anderes Krankheitsbild als auf dem Mrt.
Ich hatte einen ausgewachsenen Bandscheibenvorfall mit eingeklemmten Nerven

hier mal kurz meine Diagnose beim Mrt.:allseitige Bandscheibeibenprotrusion bei L4/L5,flache mediale bei L5/S1.jedoch kein Nachweis eines Discusprolapses.
Keine Keine Spinalkanalstenose.
Osteochondrose bei L4/5 sowie leichte Spondylarthrose der unteren LWS.
Fehlhaltung in Streckstellung.
Keine intraspinale Raumforderung.
Mein Orthopäde meint das meine Schmerzen,von oberhalb der Knie, bis runter zu den Beinen sind nicht vom Rücken sind,
obwohl er sagt das ich einen Bandscheibenvorfall habe und auf ein Nerv drückt
.Im MRT steht das kein Vorfall.Was stimmt denn nun!!
Ich kann seit 3 Monaten kein Auge mehr richtig zu tun und es wird immer schlimmer !Auf meine Frage, was wir machen können war seine antwö
ort Wortwörtlich"ich schenke Ihnen eine gedachten Hund namens Bandi und wenn Sie nicht 3xtäglich 30min spazieren gehen wir Ihr Leben die Hölle und Sie können sich bei Greeneisen ein Platz reservieren lassen"Auf meine Frage ob man so etwas nicht auch operieren kann sagte er sinnlos dann kommt es wieder.
Leichter gesagt als getan ,die Schmerzen in in den Schienbeinen und besonders des rechten Knies (Kommt nicht davon sagt er hatte ich aber vorher nicht) lassen das laufen zur Zeit nicht zu!
Da ich schon über 30 mal wegen dem verschiedensten Krankheiten operiert worden bin habe ich auf denn scheiß gar kein Nerv ,aber es nützt ja alles nichts !
Liebe Grüße Tina[B][COLOR=purple]
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 16 Apr 2011, 14:22

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Quaselstrippe,

ich neh´me auch Keltican, allerdings erst seit 1 Monat. Ich sage immer immer scherzhaft, es ist mein Lieblingsmedikament: weil es gra keine Nebenwirkungen hat.

Es ist ja wohl eher ein Medikament,was denm Körper helfen soll, sich selbst zu heilen. Es sind ja auch nur Stoffe drin, die man mit der Nahrung sonst aufnimmt, nur da man jetzt eine höhere Dosis braucht, soll das Medikament dazu dienen den erhöhten Bedarf abzudecken.

Also ich denke wunder soll man nicht erwarten, man muss vielleicht auch viel dran glauben, aber schaden kann es wohl auf keinen Fall

Mit wurde es übrigens schon von 2 Ärzten empfohlen.

Na vielleicht meldet sich noch jemand, bei dem es Wunder verbracht hat :z

Gruß violac
PM
violac01
Geschrieben am: 16 Apr 2011, 14:26

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Quaselstrippe,
du schreibst 6 Jahre Schmerzen..... war dein dein BSV an dem du nun operiert wurdest neu? Kann man denn nach 6 jahren noch operieren, was wurde denn gemacht?

Gruß violac
PM
joggeli
Geschrieben am: 16 Apr 2011, 14:52

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo

zum Thema Keltican gibts im Mediforum schon einige Beiträge.

Bitte Fragen zu Medis auch dort stellen - hier finden andere Mitglieder die Fragen nicht, wenn sie sich im richtigen Forum umschauen und auch was zu dem Thema wissen wollen :hair

Keltican - bitte klicken

LG

joggeli
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.7615 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version