Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Hallo, ich bin neu bei euch, Vorstellung
augenstern
Geschrieben am: 08 Apr 2011, 20:53

Öfter dabei
*

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 18.507

Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 52 jahre alt, weibl. und komme aus dem Südwesten Deutschlands.

Nach fast unerträglichen Schmerzen in den letzten Wochen und Taubheitsgefühl in den Fingern führte mich mein Weg durch diverse Arztpraxen zum MRT.
Heute erhielt ich die Diagnose multiple Bandscheibenprotrusionen C3/4, was mich sehr geschockt hat. Nächste Woche soll ich mich nun in einer Schmerzklinik zur Weiterbehandlung vorstellen.
Leider bin ich über dieses Krankheitsbild gar nicht informiert und würde mich über einen regen Austausch hier freuen. :;

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich seit einigen Jahren an Chron. Polyarthritis leide und von daher oft Schmerzen und Bewegungseinschränkungen habe. Diese Krankheit ist aber medikamentös und durch Physiotherapie z.Z. ganz gut eingestellt.

Ich hoffe, hier bei Euch nützliche Informationen und Ratschläge zu erhalten und freue mich schon auf den Austausch.

Liebe Grüße
augenstern

PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 08 Apr 2011, 21:25

fleißiger Engel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.546

Herzliches Willkommen hier,

informative Seiten gibts ja reichlich,

leider ist die Protrusion und Polyarthritis eine unglückliche Konstellation, aber lasse nichts unversucht, bekommst du denn Cortison?

LG chrissi :angel
PM
augenstern
Geschrieben am: 09 Apr 2011, 12:29

Öfter dabei
*

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 18.507

Hallo chrissi,

danke für dein Willkommen! :s

Ja, ich weiß, dass sich diese Kombination von Krankheiten nicht so gut macht, aber man kann es sich leider nicht aussuchen.
Mit der cP war ich die ganzen Jahre gut beschäftigt und kenne mich da auch gut aus.
Cortison bekomme ich schon jahrelang in wechselnden Dosierungen und bin im Moment bei 10mg Erhaltungsdosis, die ich gerne reduzieren möchte, weil ich massive Augenprobleme durch das Corti habe und auch eine Osteoporose.
Leider fürchte ich nun, dass sich das nicht machen lassen wird, schauen wir halt mal, was sie in der Schmerzklinik sagen.
Ansonsten werde ich mir hier am WE Informationen besorgen, damit ich nicht ganz so unbedarft zum Arzt komme.

Liebe Grüße
augenstern
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.1803 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version