Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
mond54 |
Geschrieben am: 08 Apr 2011, 12:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 305 Mitgliedsnummer.: 11.167 Mitglied seit: 24 Mär 2008 ![]() |
Hallo,
ich möchte mal wieder eure Meinung hören. Derzeit werde ich mit Jurnista 16 mg 1-0-0 und Naproen 500 mg 0-1-0 wegen meiner ausgrpägten Schmerzen aufgrund der Bandscheibenvorwölbung/-vorfall therapiert. Die Schmerzen sind überwiegend bei Belastung und im Sitzen, was wohl vielen hier bekannt ist. Hinzufügen möchte ich noch, dass die Schmerzen auch überwiegend ausstrahlend sind ins Gesäß, Oberschenkel bis zum Knöchel. Nun habe ich bemerkt, dass die Schmerzen nicht täglich gleich sind, obwohl die täglich die gleiche Dosis an Schmerzmittel einnehme. Gestern Nachmittag war ich - nach sehr langer Zeit - für ein paar Stunden schmerzfrei. Heute sind die Schmerzen trotz der Medis wieder verstärkt. Wer von euch kennt diese unterschiedliche Schmerzintenstität? Schöne Grüße mond54 |
Ines233 |
Geschrieben am: 08 Apr 2011, 13:11
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 53 Mitgliedsnummer.: 1.155 Mitglied seit: 18 Jun 2004 ![]() |
Hallo mond54,
obwohl ich keines der genannten Medikamente kenne, kenne ich deine Problematik sehr gut. Ich habe immer mal wieder Zeiten, in denen ich wochenlang keine Schmerzen in der LWS habe, obwohl ich dort bereits 2 Bandscheibenvorfälle hatte (1 davon operiert). Und dann gibt es wieder Wochen, in denen ich nicht mehr als 5 Stunden liegen kann und auch beim Stehen und Sitzen wieder massive Beschwerden habe. Und das ebenfalls bei fast annähernd gleicher Schmerzmittelmedikation. LG, Ines |
joggeli |
Geschrieben am: 08 Apr 2011, 16:24
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo mond54
Zitat Wer von euch kennt diese unterschiedliche Schmerzintenstität? das ist völlig normal und wenn man die Beiträge hier im Forum verfolgt, steht das in zig Beiträgen drin..... Die Intensität von Schmerzen ist soooo komplex, hängt von sovielen Faktoren ab - z.B. wie bin ich selber drauf, wie intensiv beschäftige ich mich mit dem Thema Schmerzen, lenk ich mich auch mal ab oder drehen sich meine Gedanken nur um das Thema "Ich hab Rücken", wie ist das Wetter.... etc etc etc..... Was das Thema Schmerz und Ablenkung angeht - gute Psychologen lernen einem Bewältigungsstrategien, wie man a) mit Schmerzen besser umgehen kann und b) wie man sich auch ablenken kann. LG und alles Gute joggeli |
mond54 |
Geschrieben am: 08 Apr 2011, 17:39
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 305 Mitgliedsnummer.: 11.167 Mitglied seit: 24 Mär 2008 ![]() |
Danke für die Antworten.
Ich werde ab dem 25.4. für drei Wochen in der Fachklinik Enzensberg (Schmerzklinik) sein und hoffe dort auch auf psychologische Hilfestellung. Danke und ein sonniges Wochenende mond54 |
![]() |
![]() ![]() |