Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> LWS macht mich noch wahnsinnig
Markus0301
Geschrieben am: 05 Apr 2011, 22:01

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.985

Hallo alle zusammen!

Jetzt meld ich mich auch mal wieder mit neuen Ereignissen.
Ich bin jetzt im Krankenhaus in der Neurochirurgie in Behandlung, die haben mir erstmals gesagt das mein MRT schon zu alt ist für eine Operation und weitere Behandlungen und deshalb musst ich das MRT neu machen.

Meine derzeitigen Behandlungen: TENS Gerät, Tramal 50 mg x4 oder 5 mal am Tag verteilt oder NOAX 200 mg 1 x täglich, Sirdalud 4mg abends,
dazugekommen sind Tabletten für Schilddrüse und Morbus Crohn (Budosan (Cortison) und Pentasa)

August 2010 war das letzte MRT, seit da an Pysikalische Medizin, Spritzen vom Orthopäden, daheim Crosstrainer und PS3 EA Active mit vorsicht und eben Medis.
War angeblich ein riesiger Bandscheibenvorfall, und am Rande einer Operation, war auch paar mal in der Notaufnahme, die mich mich Tabletten und Sritzen abgefertigt haben. Konnte nur noch gebückt gehen und nicht mehr aufrichten. September 2009 hatte ich das für 3 Wochen sogar lang. Jetzt war es zum Glück nie solange, aber dafür heftige ungute Schmerzen.
Die eine Neurochirurgie haben mich dann sogar weggeschickt, haben mir nur gesagt sie sind nur fürs operieren zuständig und ich soll zu meinen behandelten Orthopäden gehen bei Problemen. Naja dann fings an das ich nicht mehr wusste wo ich wirklich hin soll und lebte halt mit Schmerzen und mit Spritzen.

Meinen neuen MRT Befund hab ich mal im Anhang mit geschickt und die alten sind in meinen Profil.

Angeblich laut Befund soll der Bandscheibenvorfall was so groß war, kleiner und besser geworden sein, aber meine Schmerzen sind oft sogar schlimmer, okay das gebückte gehen, hatte ich letztes Mal im Dezember 2010, dann hat der Orthopäde mich so komisch am Behandlungsbett so genommen und wie eingerenkt, als ich zu ihm gegangen bin und nur gebückt war, hatte an der LWS so gedreht und ich hab locker bleiben müssen.

Aber jetzt lebe ich mit den Medis, hab versucht ohne, dann werden aber Beschwerden mehr und ich ging ganz schief, schmerz verzerrt und war auch nicht grad gut gelaunt. Mit Medis spüre ich auch nicht so die schmerzen und bin auch gut gelaunt und seit dem ich mit dem Darm auch gut eingestellt bin, hab ich Gewichtszunahme, meine Haut ist auch schöner geworden, nur eben die Gelenke machen mir zu schaffen. Meine Knochendichte im LWS Bereich ist am unteresten Wert, Osteophenie und Chondrosen im LWS Bereich.

Das Tens Gerät ist angenehm, trainieren kann ich zwar, aber dafür hab ich danach extreme Schmerzen, das ich gleich eine Tablette nehmen muss.
Zeitweise kann ich die nächsten Tage dann gar nichts mehr machen, weder trainieren, noch sogar oft spaziere gehen.

Länger gehen, Probleme, hinke ich.
Länger sitzen, Schmerzen Steißbein, Oberschenkel wie taub und oft Fersen.
Liegen geht zwar, aber brauche lange bis ich mal richtig liege. Sirdalud wirken wie Wunder gg
Dann kommt dazu, das ich meinen Fuss nicht mehr spürte und ich auf einmal gelegen bin zum Glück zuhause und nicht in der Öffentlichkeit, okay da reise ich mich auch immer zusammen, wenns schlimm wird.

Jetzt möchte ich nur Eure Meinung hören!

Lg Markus

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
splittersack
Geschrieben am: 06 Apr 2011, 09:46

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.044

Hallo Markus,

wenn ich richtig gelesen habe, befindest du dich gerade im KH. Dort bist du auf der Neurochirurgie untergebracht.

Was sagen denn die Ärzte zu deinen Beschwerden? Laut MRT ist dein Vorfall ja besser geworden.

Welche Behandlung schlägt denn das KH vor ? Haben die dir schon PRT Spritzen verabreicht ?

Gruß
Mike
PMEmail Poster
Markus0301
Geschrieben am: 06 Apr 2011, 21:56

Öfter dabei
*

Hallo Mike!

Also im Krankenhaus liegen tue ich nicht, aber die waren sehr freundlich und kompetent und haben mir mal ordentlich zugehört, hoffe ich halt zumindest.
Bin dann auswärts zum MRT gegangen und muss morgen früh zum Arzt in die Neuro, dann wird der Befund besprochen und dann kann er mir sagen was wir weiter machen können. Ich hoffe halt ich bekomme eine gute Therapie, den auf Dauer diese Schmerzen. Ab und zu sitze ich ganz normal und auf einmal gibts mir einen Stich Richtung Steißbein runter, so das ich nicht aufstehen kann und dann das hinken wenn ich länger gehe oder stehe.

Werd auf jeden Fall bescheid sagen, was morgen raus gekommen ist und ob ich solche PRT Sritzen bekomme.

Hab aber noch eine Frage beim ersten Befund ist gestanden es ist Bandscheiben Material ausgetreten, was passiert mit dem? Bleibt das im Körper?

Was sind Facettengelenksergüsse? Und diese Anulusrisse?
das letzte Mal war ja der Vorfall total groß, was mir jeder Arzt gesagt hat und jetzt ist es besser geworden, angeblich ..... aber da sind ja diese Risse, heißt das eine falsche Bewegung oder zu schwere Lasten und es kann alles durch den Riss wieder weiter verrutschen oder wie soll man das verstehen?

Bin schon auf die weitere Behandlung gespannt und dann noch wegen der Osteophenie was ich im LWS Bereich habe.
Dazu kommt ja noch das die ganze WS defekt ist mit Skoliosen und Kyposen usw.... hmmm naja mal abwarten.

Lg Markus
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 07 Apr 2011, 07:52

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Markus,

also bei dir kommt ja eine Menge zusammen. ....
Kann dir nur sagen, dass Osteopenie (minderung der Knochendichte) die Vorstufe von Osteoporose ist. Eventuell bekommst du da vom Arzt Calzium und Vit. aufgeschrieben (gibt es jedenfalls bei Osteoporose) und du musst auf eine calziumreiche Ernährung achten und viel Bewegung das Leben lang, damit sich die Werte nicht verschlimmern. Bei satrker Osteoporose (was du aber nicht hast!) erhöht sich das Knochenbruchrisiko erheblich. Naja , vielleicht hat ja dein Arzt was dazu gesagt.

Übrigens bei wikipedia ist es gut erklärt! (http://de.wikipedia.org/wiki/Osteopenie)

Gruß volac
PM
Markus0301
Geschrieben am: 07 Apr 2011, 17:51

Öfter dabei
*

Hallo Violac danke für deine Antwort.

Ich war heute in der Neurochirurgie, bin sehr schnell dran gekommen ohne lange zu warten, aber auch total schnell wieder draußen.
Er meinte nur der Befund hat sich eh gebessert und hat mir nicht mal zugehört, den Schmerzen hab ich ja trotzdem und ohne Medikamente geht gar nichts.
Hat mir nichts wegen Therapien gesagt oder Medikamente oder was auch immer.

Erstmals hätte mich interessiert wo die Bandscheiben anteile hingekommen sind, dann warum ich noch immer dann Taubheitsgefühle, Kribbeln usw... habe.

Dann was ist mit dem Facettengelenksergüsse? Und diese Anulus Einrisse was ist mit denen?

Na ja jetzt weiß ich nach den heutigen Tag soviel wie vorher, aber vielleicht steht in dem Arztbrief was ich in nächster Zeit bekomme mehr drinnen, hoffentlich, sonst ist es enttäuschend.

Kann der Morbus Crohn die wechselnden Beschwerden auslösen, hmmm.

Für Tipps bin ich immer dankbar!

Schwere Tätigkeiten kann ich nicht machen und laufen auch nicht, sonst ziehe ich meinen Fuss nach und gehe gebückt.

Lg Markus
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2261 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version