Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
bigfoot2011 |
Geschrieben am: 02 Apr 2011, 21:05
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 18.473 Mitglied seit: 02 Apr 2011 ![]() |
hallo
ich habe seid fast 1 jahr einen HWS und LWs schaden . es wird von tag zu tag schlimmer kann mich kaum bewegen laufe den ganze tag mit der halskrause herum . und zum schlafen muß ich immer einen dicken schal tragen sonst sind die schmerzen kaum zu ertragen .bedingt durch meinen LWS schaden kann ich kaum laufen meine blase spielt verrückt . mit arznei ist das so eine sache ich bin multiallgiker kann nicht mehr richtig gehen. ohne meinen rollwagen würde ich es gar nicht aus den haus schaffen .mann sickt mich von arzt zu arzt keiner fühlt sich zuständig . ich möchte einmal wieder richtig schalfen können . meine normale hausarbeit wie wäsche bügel staubsaugen daran ist gar nicht mehr zu denken . mein linkes bein will nicht mehr so wie ich es will die karft lässt nach wer kann mir weiter helfen |
Tati |
Geschrieben am: 03 Apr 2011, 08:01
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 138 Mitgliedsnummer.: 15.671 Mitglied seit: 21 Feb 2010 ![]() |
Hallo
Wie genau lautet denn deine Diagnose? LG Tatjana |
peterarno07 |
Geschrieben am: 03 Apr 2011, 11:28
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 18.472 Mitglied seit: 02 Apr 2011 ![]() |
Hallo,
ich kann deine situation sehr gut nachvollziehen. Vor kurzen, ab februar, ging es mir ähnlich. Die muskeln der arme und beine liessen sich immer weniger mobilisieren; starkes gribbeln in den fingern; keine feinmotorik. Einige ärzte sprachen von starker Nervenentzündung. Erst mit der krankenhauseinweisung in ein neurochirogisches zentrum (bei mir HELIOS-klink berlin buch) ging es in die richtige richtung. MRT, Diagnose: Degeneration HWS mit einer Spinalkanal-Einengung von 8 mm. Dann erfolgten weitere untesuchung zur vorbereitung einer neurochirogischen OP. Im krankenhaus war ich nur noch mit rohlstuhl unterwegs. Am 16.3 OP mit Wirbelkörberersatz (Cage). Langsam konnten die muskeln wieder angesteuert werden. Der kräfteaufbau geht aber sehr langsam voran, ab 24.3 aber schon ohne rollwagen unterwegs. Am 26. aus dem Krankenhaus entlassen. Ab 4.4. (morgen) 3 Wochen REHA. LG Peter |
![]() |
![]() ![]() |