Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wie lange dauert es bis zur Reha?, Ich warte auf den Bescheid
annel
Geschrieben am: 15 Apr 2011, 12:17

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.803

Hallo Teddybär,

wünsche Dir zuerst mal gute Besserung.

Mein rehaantrag ging bei der DRV am 9.03.2011 ein, den Eingang bekam ich dann ein paar Tage später bestätigt, mit dem Kennzeichen.
Die Zusage zur Reha kam am 7.04.2011. Habe mal gehört das die DRV bei Vorliegen des Antrages innerhalb 6 Wochen entscheiden müsen.

Heute kam nun der Termin von der Rehakllinik, 18.05. (und was soll ich sagen, meiner angegebenen Wunschklinik wurde entsprochen)
Ich fahre auf die Insel Rügen, nach Göhren.

Teddybär, ich hoffe das auch du bald Post von der DRV bekommst und wünsche dir schon jetzt einen positiven bzw. erfolgreichen Reha-
Aufenthalt.

lg

anne :sonne
PMEmail Poster
Teddybär
Geschrieben am: 16 Apr 2011, 13:04

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.947

@ browneyes :;
Hey Tanja. Vielen dank für deine lieben Wünsche.
Ich bin schon soweit, das ich um eine OP gefragt habe. :h
Haben die Ärzte abgesagt. Zu hohes Risiko einer Lähmung. Egal, hauptsache ich funktioniere wieder. Mann, ich muß wieder arbeiten. Mein Junge möchte auch mal wieder mit seinem Papa spuielen und auf den Fußballplatz zu meiner Kindermannschaft möchte ich auch wieder. So langsam dreh ich am Rad. :weinen
Ich wünsche dir und euch eine schmerzfreie Zeit.
Teddybär :winke
PMEmail Poster
Teddybär
Geschrieben am: 28 Apr 2011, 12:20

Öfter dabei
*

Hallo Leute. :;
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Meine Kur ist genehmigt worden.
Ich fahre nach Bad Nauheim in die Kurpark Klinik.
Egal, Hauptsache mir wird geholfen.
Danach muß ich zuhause sowieso weiter machen. Wunder können die Therapeuten auch nicht vollbringen. Aber vielleicht eine kleine Hilfe oder Unterstützung.
Angelegt ist die Kur erstmal für 3 Wochen. Diese Zeitspanne ist aber wohl normal.
Man wird sehen.
Ich wünsche euch eine schmerzfreie Zeit.
PMEmail Poster
emmie
Geschrieben am: 28 Apr 2011, 18:44

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 18.404

:;

das kann dauern hatte anfangs januar meine antrag auf eine reha gestellt die sogar als DRINGEND geschickt worde und es stand sogar im antrag!

zwischen zeitig wurde ich operiert...

hatte dann auch irgendwann mal eine antwort bekommen im april!!!!

hatte nun also 2 mal eine reha

1mal die genemigete vom januar
und
1mal die anschluss heilbehandlung!

beide á 3 wochen, leider kann ich nur die anschluss helibehandlung wahrnehmen! :P
PMEmail PosterICQ
Jürgen73
Geschrieben am: 05 Jun 2011, 20:12

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Teddybär,

wie wars denn in deiner Reha?

Alles okay gewesen? Bist du immer satt geworden?

Und haben die Behandlungen was gebracht?

Über eine positive Rückmeldung würden wir uns freuen.
PMUsers Website
Teddybär
Geschrieben am: 06 Jun 2011, 12:11

Öfter dabei
*

Hallo @ all. :;
Der Teddybär meldet sich aus der Kur zurück. Ich bin beschwerdearm. Die haben wirklich in der Kur gezaubert. Jetzt muß ich natürlich weitermachen. Ich hoffe, das ich in absehbarer Zeit wieder arbeiten kann. Komisch ist nur, das die 4. Kurwoche von der Chefärztin ohne Erklärung abgelehnt wurde, ich aber arbeitsunfähig entlassen wurde. Das konnte mir keiner erklären. Selbst als ich bei der DRV angerufen und nachgefragt hatte, konnte sie mir nicht weiterhelfen. Selbst die Leute von der DRV haben die Praxis nicht verstanden. Kann mir das jemand von den Bandis erklären? Man sagte mir sogar was davon, das ich eine Teilrente beantragen sollte und ich für meinen Arbeitsplatz nicht mehr geeignet sei. Komische Ärztin. Ich bin angeblich kaputt, aber die Kur wird nicht verlängert. :sch
Ich wünsche euch eine schmerzfreie Zeit.
Teddy :winke
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 06 Jun 2011, 13:33

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Nun Teddy,
wenn man 2 + 2 zusammenzählt kommt doch etwas heraus :D
Zitat

.. die 4. Kurwoche von der Chefärztin ohne Erklärung abgelehnt wurde, ..arbeitsunfähig entlassen wurde.
..das ich eine Teilrente beantragen sollte und ich für meinen Arbeitsplatz nicht mehr geeignet sei.

Wenn jetzt noch im Entlassungsbericht was von Teilrente drin steht ist doch alles klar, beantrage die Rente
dürfte so ziemlich ohne Probs durchgehen.
Deswegen haben sie dir ja auch die letzte Woche net gegeben, wegen medizinischer Sinnlosigkeit.

Grüssle Harro :winke
PMUsers Website
Teddybär
Geschrieben am: 06 Jun 2011, 18:06

Öfter dabei
*

Hey Harro. :;
Mensch, du kannst mich für bekloppt erklären. Ich bin im Kopf noch nicht soweit. :frage
Naja, mal sehen, was der Bericht ergibt. Nächsten Freitag bin ich bei meinem Ortho und dann wollen wir mal weitersehen. Aber der Rehasport hier ist was Feines, der tut gut.
Ich melde mich, sobald ich was Genaues weiß.
LG und eine schmerzfreie Zeit wünscht
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.7859 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version