Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Stiche in der Leiste
violac01
Geschrieben am: 18 Jan 2013, 07:15


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.525
Mitgliedsnummer.: 18.345
Mitglied seit: 17 Mär 2011




Hi,

Zitat

und wie ein Arzt einen Bandscheibenvorfall genau diagnostiziert,


ganz sicher kann er nur sein, wenn er ein MRT macht. Beim röntgen sieht man BS nicht!!!
Verordnen manche, um die -knochen;Abständer Wirbel.... mal zu sehen und Patient zu beruhigen.... wegen der Strahlenbelastung würde ich es aber ablehnen.

Oft wird aber nicht gleich ein MRT gemacht, da sehr teuer.
An den Symtomen und den Test (zum Bsp. im liegen hebt er deib Ben an, wenn das nicht bis hoch 90% geht... das sind Zeichen)

Es ist auch nicht so dramatisch, denn man behandelt eh die Symptome und nicht die Bilder und die Behandlung unterscheidet sich nicht.
Mein Arzt meinte: wollen sie eine OP? ich: erschrocken: nein er: dann brauchen wir kein MRT.... sehr extrem... aber den BSV hat er sicher diagnostiziert und da ich ziehen bis in den Fuß, Außenkante, Wade , kleine Zehen, Ausfall Achillessehnenreflex hatte, wusste er auch genau wo (L5S1)... kann man selber sehen, wenn man Dermatome bei google eingbt
PM
Top
Linah
Geschrieben am: 25 Jan 2013, 14:45


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 21.555
Mitglied seit: 17 Jan 2013




huhu,

vielen lieben Dank für eure Antworten!

Mittlerweile war ich ja beim Arzt, habe erstmal Krankengymnastik aufgeschrieben bekommen, wo ich gestern das erste mal war. Der Physiotherapeut sprach von L5 und L1 Wurzelreizung, und ich solle vorerst schonen und "nicht den Schmerz provozieren", Stufenlagerung, sanftes schwimme sei ok, wenn ich mich danach auch noch gut fühle, und wir würden erstmal langsam vorgehen, er hat mich ganz vorsichtig bewegt (die Beine).
Übungen für zu Hause hat er mir noch nicht gezeigt, er meinte, es sei nun erstmal angesagt, dass sich die Wurzeln erholen, es sei noch sehr akut.

Einen mrt-Termin habe ich erst für Ende Februar bekommen, weil ich ein offenes Gerät brauche, in so ein geschlossenes kriegt man mich nicht rein, und das offene ist erst dann frei.

Liebe Grüße,

Linah
PMEmail Poster
Top

Topic Options 4 Seiten: ««<234 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2409 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version