Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
mwitzig2000 |
Geschrieben am: 09 Feb 2009, 00:23
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 13.382 Mitglied seit: 09 Feb 2009 ![]() |
Hallo,
bin 29 Jahre und habe 24.01.2009 auf einmal ein Taubheitsgefühl im Linken Bein bekommen, also unterseite vom Oberschenkel und Fuß linke Seite und Ferse. Am Monat bin ich das ins Krankenhaus gekommen mit Fußsenkerparese links ohne ASR. Nach MRT und Röntgen, wurde dann ein dicker Bandscheibenvorfall festgestellt L5/S1. Am 28.01.2009 wurde dann Operiert. Bis jetzt ist nicht wirklich eine Besserung eingetreten. Trage so ein Korsett, wie ein Nierengurt, den ich 6 Wochen tragen muß Beim Laufen humpel ich auch, so das ich nicht richtig laufen kann. Was kann man tun oder machen. Vielen Dank schon mal im voraus. Mfg Marcel |
Kessi |
Geschrieben am: 09 Feb 2009, 00:54
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Marcel :winke ,
herzlich Willkommen hier im Forum. Was hast du denn noch an Beschwerden nach der OP, du berichtest von Taubheit im Bein, treten auch Schmerzen auf? Warum wurde dir ein Korsett nach der OP verordnet, wurde nur der BSV entfernt oder war es eine andere OP? Du brauchst Geduld, der Nerv kann noch gereizt sein, deine OP liegt noch nicht lange zurück. Ab wann darfst du denn mit Physiotherapie anfangen, wie sieht es mit leichter KG aus? Viele Grüße von Kessi |
mwitzig2000 |
Geschrieben am: 09 Feb 2009, 01:09
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 13.382 Mitglied seit: 09 Feb 2009 ![]() |
Hi, danke schon mal für die Antwort.
Es wurde nur der Bandscheibenvorfall entfernt. Habe eine Lumbalorthese Lumbostar verschrieben bekommen, was ich immer tragen muß wenn ich nicht liege. Die at mir dsas Krankenhaus direkt nach der OP verschrieben, und muß ich 6 Wochen tragen. Ist angeblich normal nach so einem Eingriff, hatte mein Bettnachbar auch, der hatte das gleiche wie ich. Bekomme vom Neurologen Neurotrat S Forte für die Nerven. Wegen Physio und KG weiß ich nicht, habe morgen früh Termin beim Orthopäden wegen Fäden ziehen. Da frage ich dann nochmal danach. OP ist jetzt 1 1/2 Wochen her. Schmerzen habe vor der BSV fast keine gehabt, nur ein wenig ziehen ins Bein.Zwischen BSV und OP, habe ich keine Schmerzen gehabt. Jetzt zur Zeit ist ein leichtes Ziehen, also eigentlich kein Schmerz. Ich meine im Oberschenkel merke ich mehr wie vorher, kann es aber irgendwie nicht beschreiben. Marceö |
mwitzig2000 |
Geschrieben am: 27 Mär 2011, 17:17
|
Hallo,
Seit paar Tagen merke ich wieder eine Taubheit entlang der S1 Wurzel im linken Bein. Also meine Ferse ist Taub und Oberschenkel unterseite. Schmerzen habe ich gar keine, nur so ein pochen im oberschenkel, weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Auch nicht die letzten 2 Jahre. Bin seit dem 30.11.2009 wieder am arbeiten gewesen. Habe jetzt Angst das ich wieder operiert werden muss. Morgen geht es zum Orthopäden. Was könnt ihr mir raten oder sagen Danke schon mal |
violac01 |
Geschrieben am: 28 Mär 2011, 08:15
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo,
wenn du zum Orthopäden gehst, frag doch mal nach einer Anschlussheilbehandlung. Mache viele direkt nach OP. Wenn das zeitlich nicht mehr geht, kannst du auch zur Reha fahren. Ich denke, da sind Fachleute und die Übungen helfen. Gruß violac |
![]() |
![]() ![]() |