Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
flower2010 |
Geschrieben am: 27 Mär 2011, 00:15
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 145 Mitgliedsnummer.: 17.687 Mitglied seit: 14 Dez 2010 ![]() |
Hinzufügen möchte ich noch gerne, wie die anderen es schon erwähnt haben - bitte gehe mit deinen Beschwerden zu einem Neurochirurgen. Bei Orthopäden wäre ich ganz vorsichtig, sicherlich gibt es auch gute, aber ein NCH ist die beste Adresse. Wenn du ins Krankenhaus fahren solltest, dann wird sicherlich auch ein NCH raufschauen, oft gibt es schon kaum Orthopäden im Krankenhaus, mehr Unfallchirurgen und Neurochirurgen.
Viele Grüße Flower |
Schnute1001 |
Geschrieben am: 27 Mär 2011, 09:38
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 18.408 Mitglied seit: 26 Mär 2011 ![]() |
Guten Morgen Emmie,
ja, auch ich soll ins Uerdinger Krankenhaus, den Namen des Arztes kenne ich leider nicht, die Ehefrau meines Orthopäden hat den Termin ausgemacht, sie war wirklich bemüht einen früheren Termin zu bekommen. Deine Erfahrungen mit den PRT - Sprizten hören sich aber gar nicht gut an! Geht es dir mittlerweile wieder besser? Danke sagen möchte ich auch allen anderen Forums - Mitgliedern, werde gleich mal nach einem NCH Ausschau halten. Eure Ute |
emmie |
Geschrieben am: 27 Mär 2011, 12:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 109 Mitgliedsnummer.: 18.404 Mitglied seit: 25 Mär 2011 ![]() |
Hallo Schnute,
nein mir geht leider nicht besser ich MUSS laut neurochirugin im krankenhaus recht schnell operiert werden. am dienstag geht es ins krankenhaus und am mittwoch werde ich operiert. die ehefrau des arzt... sagt mal, gehst du zufällig zu tembock und rayermann (weiß net ob die so geschrieben werden), zur orthopädie am zoo? |
violac01 |
Geschrieben am: 27 Mär 2011, 15:23
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Schnute,
also ich habe mir diese Spritzen geben lassen, da ein Bekannter davon gesund geworden ist, sprich keine Scchmerzen mehr hatte. Bei ihm haben die Spritzen aber weh getan. Ich habe letzten Donnerstag erst eine Spritze hinter mir. Es hat überhaupt nicht weh getan, ein ganz kleiner Piecks, kaum zu spüren. Bisher spüre ich aber noch keine sehr große Wirkung. Aber ich will geduldig sein und nächste Woche fahre ich wieder ich hin. Bisher hat mein Orthopäde jedesmal woanders hin gespritzt, mit null Wirkung. Dieser Orthopäde meinte auf Nachfrage nach PRT, er brauche das nicht , er würde auch so gut den Nerv treffen....ähhhh, sind die anderen, die das alle machen, wohl nur zu doof??? :vogel Ich denke mir, wenn durch ein Rötgengrät genau gekuckt wird, wohin man spritzt, nämlich an die Nervenwurzel direkt ran, ist das auf alle Fälle besser, als einfach so reinspritzen. Außerdem wird dabei eine deutliche geringere Menge des Impfstoffes verwendet, als bei der wilden Rumspritzerei. Bei mir wurde Cortison gespritz und ich hoffe das nächste mal auf eine Wirkung.....die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und nebei gesagt, wäre natürlich schön, wenn es nicht so weh tun würde wie andere berichten und es wieder so wenig wie beim ersten mal wäre. Scheint ja wohl sehr unterschiedlich zu sein. Aber egal ist es fast, denn die Schmerzen jetzt nerven einfach nur und ich will sie einfach nur loswerden. Leider habe ich einen sehr großen Vorfall bei L5S1 und 2 von drei Ärtzen raten zur OP. Ich will aber nicht und vertaue jetzt erst mal dem, der sagt der Nerv sei frei (hat er festgestellt, da ich mein Bein im liegen problemlos senkrecht hoch an die Decke strecken kann) und da würde eine OP auch nichts bringen. Du siehst daran, nicht gleich alles machen lassen, was ein Artzt sagt, sich informieren ist wichtig und dann eigene Entscheidungen. Die Ärtze in den Krankenhäuser operieren eh gerne, da sie auch eine gewisse Jahresqoute haben (weiß ich von jemanden,der das mal bei DarmOP am Jahrsesende gesagt hatte...uns fehlen noch...) Wünsche Dir, dass du schnell einen Termin bekommst und drücke die Daumen. Gruß violac |
violac01 |
Geschrieben am: 27 Mär 2011, 15:35
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
noch eine kleine Ergänzung:
habe gehört, dass sie diese Spritzen nicht gleich machen, meist erst so nach 4 Wochen normaler Behandlung. Ist ja verständlich, da diese teuer sind. Aber nach 4 - 6 Wochen solltest du dann meiner Meinung nach unbedingt darauf drängen. Gruß violac |
Schnute1001 |
Geschrieben am: 29 Mär 2011, 10:26
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 18.408 Mitglied seit: 26 Mär 2011 ![]() |
Sorry Leute,
dass ich erst jetzt antworten kann, habe mir auch noch einen fiebrigen Virus eingehandelt. Meine Schmerzen im Unterschenkel lassen nach, zum Glück. Mal schaun, wie es weitergeht? Mir wurde gerade noch ein Facharztzentrum in Krefeld empfohlen, die über gute NCH verfügen. Vielen Dank für eure Antworten. Bis bald Ute |
![]() |
![]() ![]() |