Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
armin1 |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 18.390 Mitglied seit: 24 Mär 2011 ![]() |
Hallo euch zusammen. Ich habe seit jetzt ca 2 Monaten ein Problem. Im Bodybuilding habe ist etwas passiert, das äusserte sich so: Als erstes bekam ich einen Kopfdruck der sehr extrem war begleitend mit Schwindel. Da ich im BB mal versucht hatte Coffin einzunehmen das bei mir aber nach hinten los ging (musste danach ins Krankenhaus) dachte ich das es noch die Nebenwirkungen sei. Nach ca 2 Wochen habe ich dann wieder angefangen zu trainieren bzw. wollte nur mal schauen ob es denn überhaupt klappt. Hab mich an dem Tag allerdings vergessen warm zu machen, das weis ich noch und machte ein paar Übungen. Am Abend fing dann alles erst so richtig an. Mal ein paaar Symtome von mir: (hatte die mir alle mal aufgeschrieben nicht das ich es vergesse. Ja, denn ich kann i.M. noch nicht einmal ein Buch/Heft lesen, denn auf der zweiten Seite weis ich schon nicht mehr was auf der ersten geschah) Kopfdruck hinten und selten vorne und an der rechten Schläfe (bei leichter Anstrengung wird er schon stärker), Schwindelgefühl, manchmal schon leichte Angstzustände, Konzentrationsstörungen, schmerzen des Nacken- und Schulterblatts, Nackenschmerzen und Nackenbrennen, dumpfe Schmerzen am Hinterkopf, kribbeln vom Nacken über die Kopfmitte (ab und zu, fühlt sich an wie Gänsehaut bekommen), Konzentration Schwierigkeiten, manchmal so eine Art Ohnmachtsgefühl, leichtes knirschen wenn ich den Kopf hin und her drehe, schmerzen in der Mitte vom Rücken, schmerzen im unteren Bereich des Rückens, weitet sich nach links und rechts aus. manchmal stechen in der Brust das Richtung herz geht, bekomme manchmal weiche Knie, abgespannt/schlapp, Schwächegefühl, manchmal kommen Sehstörungen noch hinzu, ab und an leichte Übelkeit, leichte Augenschmerzen, manchmal Fokussierstörungen , manchmal auch Augenflimmern, ein leichtes drücken und brennen in der Mitte der Wirbelsäule, manchmal kommt ein leichtes zittern noch hinzu, Leichter Schwank schwindel kommt in akuten zuständen, manchmal Gleichgewichtsstörungen, manchmal auf dem rechten Ohr ein dumpfes Hören, das sich erst nach ein paar Minuten wieder entspannt, manchmal Geräuschempfindlichkeit wenn viele andere durch einander reden, ein Gefühl das rechte und linke hirnhälfte anders arbeitet, manchmal Kribbeln in Armen oder Beinen, man denkt manchmal nicht richtig bei sich zu sein, manchmal Herz stechen. In den ersten Wochen waren folgende auch noch da: Kopfdruck überall, Schwindelgefühl - immer da Leichte Panikattacken - kamen schon durch die schmerzen, konnte nur auf dem Rücken schlafen. Nach einem knacksen in der Wirbelsäule (zwei Wirbel in der Mitte des Rückens machten Geräusche wie ein Türschloss) hörte der ganze Kopfdruck auf, und kam dann kurz darauf wieder. Allerdings diesmal auf der rechten Seite und zog dann an den Hinterkopf. Liege ich auf dem Rücken im Bett werden die Symptome manchmal etwas besser Mein Bruder meinte heute das mein Halswirbelknochen also ich meine den dicken Knochen der hinten etwas raus schaut ganz weit rechts steht so ca 1-2 cm meinte er. Als ich dann die Hand drauf legte merkte ich es selbst, ich stehe dabei gerade. Ich glaube auch das am unteren ende des Rückens so ca 10-15cm über em Po etwas an der Wirbelsäule entzündest ist, denn da tut es sehr weh und ist etwas dicker. Sorry für den langen Text. Aber was könnte das genau sein? Achja, ich habe in der ganzen Zeit keine Medikamente zu mir genommen, alles so ertragen... aber ich sag euch, noch einen Monat mit dem Gefühl und man kann mich in der Klapse einweisen :traurig2 |
Harro |
Geschrieben am: 24 Mär 2011, 10:15
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Armin
da bei deiner Aufzählung der Symptome dutzende von Krankheiten möglich sind machen wir nicht den Fehler und werden aus der Geh bitte zu einem guten Internisten und lass dich dort bitte auf alle Möglichkeiten untersuchen. Einen guten Arzt in deiner Nähe kann ich dir leider nicht empfehlen da dein Profil sträflicher weiser NICHT oder gar falsch ausgefüllt ist. Bitte mal hier lesen. LG Harro |
armin1 |
Geschrieben am: 24 Mär 2011, 11:52
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 18.390 Mitglied seit: 24 Mär 2011 ![]() |
Danke!
In einem MRT war ich schon, da wurde aber nur auf Schwindel untersucht. Dachte bis gestern auch nicht an den Rücken da ich mir dachte das ich mich nur verrenkt hätte. Aber oben der Knochen steht wirklich viel zu weit auf der rechten Seite. Aber die Nackenschmerzen sind auch immer da und richtung Bandscheibe tut es auch sehr weh, das dehnt sich dann aus nach links und rechts... Ah die plz hab ich vergessen anzugeben: 35781 |
Harro |
Geschrieben am: 24 Mär 2011, 13:28
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
danke dir für die Angaben :D so gehts gleich leichter. Aber immer noch mein Hauptip geh bitte zu einem Internisten der die ganze Sache dann verwaltet, Überweisung zum Ortho, um diese Spalte abzuarbeiten (vielleicht noch ein HWS-MRT?), eventuell zum HNS Doc, um die Schwindelsymptomatik abzuklären und dann noch eventuell zum Neurologen um zu schauen ob nicht vom Neurologischen etwas herrührt. Du siehst alles andere zu sagen wäre schlicht weg geraten. Liebe Grüsse Harro :winke |
armin1 |
Geschrieben am: 25 Mär 2011, 01:00
|
War heute in einer Ortho Klinik, da wurde ich auch geröntgt.
Der Arzt meinte dass ich eine ganz gerade HWS hätte wie ein Besenstiel und normal wäre eher eine leicht gekrümmte HWS. Das läge wohl daran das meine Muskeln alle zu machen durch die Schmerzen. Dann redete er noch was das bei einem Wirbel schon fast ein Anzeichen auf HW-Instabilität vorliegen würde, aber das müsste man sich nochmal anschauen wenn sich meine Muskeln entspannt hätten. Er gab mir auch gleich solche Tabletten mit für die Muskeln und gleich solche Hexa...600 Schmerzmittel. Soll jetzt zu einem Chiropraktiker gehen und der soll eine Wirbelsäulen-MRT machen lassen. Er machte mir aber auch etwas angst, da die gleichen Symptome auch vom Kopf her kommen könnte. Und im MRT war ich ohne Kontrastmittel drinnen, obwohl ich extra nochmal nach fragte :-( Daher werde ich morgen zum Arzt gehen so das er mich mal per Notfall in die Neuro-Klinik einweisen soll. Ich merke jetzt schon dass ab und an so eine Art Schwächegefühl eben so als würde die Hand oder die Finger nicht richtig durchblutet. Der Tag war heute auch extrem stressig und anstrengend, aber ich fühl mich irgendwie schwach. Ich möchte dort dann auch gleich mein Nervenwasser mal untersuchen lassen, da kann man wohl viel feststellen oder? |
![]() |
![]() ![]() |