Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> unerträgliche Schmerzen in der Wade
ichbinich
Geschrieben am: 22 Mär 2011, 23:14


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 18.370
Mitglied seit: 21 Mär 2011




Halllo!
Ich bin 24 Jahre alt und leide seit circa einem Jahr an einem Bandscheibenvorfall L4 / 5 mit Ausstrahlung ins linke Bein.
Als ich vor einem Jahr aufgrund leichter Schmerzen im Rücken und im Bein zum Orthopäden gegangen bin, hat mich dieser zur Krankengymnastik geschickt. Nach einigen Wochen KG habe ich dann ein CT machen lassen mit oben genanntem Befund.

Ich habe daraufhin CT-gezielte Infliltrationen bekommen, Schmerzinfusionen, Schmerzmittel, Okazepam und Akkupunktur..
Das hat alles nichts geholfen. Der Schmerz wurde immer schlimmer und so bin ich dann eine Woche ins Kh gekommen und hab eine ambulante Schmerztherapie gemacht. Auch die war erfolglos.

Ich habe mittlerweile so unglaublich starke Schmerzen in meiner linken Wade, dass ich absolut keine Lebensqualität mehr habe. Ich kann nicht mehr laufen, nicht sitzen und auch nicht liegen. Ich kann nachts nicht mehr schlafen, weil der Schmerz so stark ist. Ich lege mir jede Nacht ein Wärmekissen auf den Rücken, aber es hilft alles nichts. Ich habe meinen Job verloren, weil ich nicht mehr vernünftig arbeiten kann. Ich werde von fremden Menschen angesprochen, weil ich schief laufe. Ich kann einfach nicht mehr gerade stehen.Seid Wochen ist jeder Tag für mich eine Qual. Mein Orthopäde, den ich zwischendurch immer wieder gewechselt habe, rät mir von einer OP ab, da ich noch so jung bin.

Was sollte ich tun? Ich kann mit diesen Schmerzen einfach nicht mehr länger leben.
PM
Top
Topsy
Geschrieben am: 23 Mär 2011, 05:21


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.530
Mitgliedsnummer.: 1.413
Mitglied seit: 04 Sep 2004




Hallo ichbinich,

herzlich willkommen hier im Forum.

Das ist bestimmt nicht die Regel, dass Dir nichts hilft.

Sieh zu, dass Du einen Termin beim Neurochirurgen bekommst, da er/sie der Fachmann für die Wirbelsäule ist.

Hast Du schon einmal eine Reha gemacht. Das wäre auch noch eine Möglichkeit, um die Sache evtl. in den Griff zu bekommen.

Nimmst Du Medis? Eine gute Lösung wäre auch die Vorstellung bei einem Schmerztherapeuten, damit die Schmerzen gelindert werden.

Das Nordstadtkrankenhaus, die Neurochirurgie ist eine gute Adresse und da würde ich mich an Deiner Stelle mal vorstellen.

Gute Besserung und
LG Topsy :winke
PMEmail Poster
Top
majonx
  Geschrieben am: 23 Mär 2011, 10:49


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 18.152
Mitglied seit: 20 Feb 2011




:; Hi!
Schließe mich dem "Vorschreiber" an.
Meine Geschichte hört sich ähnlich an wie deine, auch der Zeitrahmen passt. Das Argument: Sie sind doch ncoh jung! - kann ich auch nicht mehr hören.
Wenn man solange schon damit rumdoktort und KG, Aku, stationäre Schmerztherapie, Schmerzmittel (keine Dauerlösung, nur um nichts chronisch werden zu lassen und denken zu können), nützt einem auch die "Jugend" nix.
Meine Geschichte dauert jetzt über ein Jahr und 4 Orthopäden. Der letzte fand für mich einen sehr fähigen Neurologen und einen Neurochirugen, meine OP ist jetzt drei Wochen her, ich lebe wieder und den Rest wird die Zeit zeigen.

Such dir vielleicht auch mit Hilfe des Forums einen guten NC, der auch zweitmeinungen zulässt, wenn du dir nicht sicher bist.
Egal wofür du dich entscheidest:
:streichel viel Glück und einen wenig schmerzenden Tag!!!!!
Gruß
M. auf dem Rücken liegend :bank
PMEmail Poster
Top
ichbinich
Geschrieben am: 26 Mär 2011, 15:09


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 18.370
Mitglied seit: 21 Mär 2011




Hallo,

vielen lieben Dank für eure hilfreichen Beiträge.
Ich war beim Neurochirurgen und werde nun gleich nächste Woche operiert. Ich bin verblüfft, wie schnell das jetzt geht.
Ich hab natürlich furchtbare Angst vor der OP, aber ich hoffe ebenfalls, dass es danach endlich vorbei ist mit den Schmerzen.

Liebe Grüße
PM
Top
majonx
Geschrieben am: 26 Mär 2011, 18:25


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 18.152
Mitglied seit: 20 Feb 2011




:h Zeig es dem Nerv!

Hi, ich drücke dir ganz fest die Daumen. Auch wenn es noch zuckt und zieht, bereue ich die OP nicht. Du wirst sehen, es wird alles gut :streichel

Hoffe, von deinen Erfahrungen zu hören. Hier oder du schaust mal beim Stammtisch beim Thema "Smalltalkpartner nach OP gesucht" vorbei.


Viel Glück!
M. :bank
PMEmail Poster
Top
flower2010
Geschrieben am: 27 Mär 2011, 00:11


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 145
Mitgliedsnummer.: 17.687
Mitglied seit: 14 Dez 2010




Hallo ichbinich,

die Aussage man wäre zu jung ist schlicht daneben, es werden auch noch jüngere Menschen operiert, sogar Kinder.
Habe keine Angst vor der Op, ich habe mir immer gesagt, schlimmer kann es nicht mehr werden. :z
Wichtig ist, dass du dich wieder wohlfühlst, keine Schmerzen mehr hast und ganz wichtig, deine Lebensqualität wiederfindest.

Ich wünsche Dir alles Gute, berichte uns doch bitte wie deine OP verlaufen ist, ich drücke Dir fest die Daumen.

Viele Grüße
Flower
PM
Top
KGMD
Geschrieben am: 27 Mär 2011, 01:11


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 18.412
Mitglied seit: 27 Mär 2011




Hey du...
Ich hatte auch so unerträgliche Schmerzen..
Bin jetzt 23 und habe mich vor genau 2 Jahren operieren lassen..
Ehrlich gesagt bin ich wirklich froh das ich diesen Schritt gegangen bin...
Ich würde dir definitiv dazu raten.. aber eine 100%ige Garantie gibt es natürlich nie...
LG Kathi
PM
Top
violac01
Geschrieben am: 27 Mär 2011, 16:28


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.525
Mitgliedsnummer.: 18.345
Mitglied seit: 17 Mär 2011





Hallo du,

auch von mir alles Gute!!!!! Ich drücke dir die Daumen und lass mal was von dir hören,wenn alles überstanden ist. Hier einen Engel für dich :angel , der passt dann auf dich auf .

Liebe Grüße violac
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2285 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version