Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Noch ne Vorstellung
Zahnfee
Geschrieben am: 18 Mär 2011, 17:27

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 18.350

Hallo zusammen! :;

Bin jetzt auch hier gelandet...aber noch von nix ne Ahnung!

Habe vor ein paar Jahren nach nem MRT der LWS die Diagnose:
Bandscheinbenborwölbung an L5/S1

Habe dann einiges getan...Rückenschule, Kur, abgenommen (20kg), mache regelmäßig Nordic Walking,...

Mein Rücken wurde besser und ich war erst einmal froh das sich alles "zum Guten" gewannt hat!

Vor ein paar Wochen fingen die Rückenschmerzen wieder an, bis ins Knie mittlerweile auch bis in den Fuß und auch so ein kribbeln habe ich immer wieder.

Die Tage wars so schlimm, dass jede Bewegung weh getan hat...sitzen, aufstehen, gehen (wobei es beim gehen nach und nach besser wurde), stehen, liegen...
War darauf hin gestern beim Orthopäden (allerdings bei einem anderen als früher) und er verschrieb mir nun erstmal PredniHexal für 2 Wochen und betonte immer wieder das ich mir wegen der Einnahme keine Gedanken machen sollte, was mich wiederum irgendwie stutzig machte...ich nehme halt schon einige andere Medikamente ???
Kennt das Medikament jemand von euch?
Nehm es jetzt seit gestern (gestern mittag 3 Tbl., heut morgen 3 Tbl.) Nebenwirkungen hab ich kaum, aber ne Besserung merk ich auch (noch) nicht!
Soll nun in 2 Wochen wieder kommen...er ist in der Zeit in Urlaub...bei Problemen soll ich zum HA gehn.

Ich kann mich auch nicht wirklich ausruhen, hab 3 Kids davon eines etwas pflegeaufwendiger (Gendefekt) und bin außerdem noch berufstätig (halbe Stell--->21h/pro Woche)
War nun seit Mittwoch krankgeschrieben, werd aber ab nächste Woche wieder arbeiten gehen, hab angst um meinen Job...hab im November erst da angefangen.

Bin im mom irgendwie planlos und bissel verzwiefelt :weinen

Sorry für das Jammern...weiß grad nur nicht wohin damit :sch
PMEmail Poster
Zahnfee
Geschrieben am: 18 Mär 2011, 17:33

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 18.350

Sorry hab vergessen zu schreiben das der Orthopäde vermutet das aus der Vorwölbung mittlerweile ein Vorfall geworden ist!
Bin im moment bissel verwirrt...sorry! :frage
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 19 Mär 2011, 05:49

Never give up!! "Albright"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Zahnfee

da der Ortho "vermutet" geh ich mal davon aus, dass noch kein MRT gemacht wurde.
Das wär ja mal der erste Weg :hair

Deshalb such dir einen Neurochirurgen, bei dem Du Dich vorstellst, den grundsätzlich sind das die Fachmänner für uns Bandis.
Und so wie Dich der Ortho therapiert bestättigt sich meine Aussage wieder.
Ohne Bildgebung mal eben PredniHexal was ein Cortisonpräerat ist, zu verschreiben.... oh man.... :nein grundsätzlich ist Cortison schon gut, bei einem BSV, wo die Nervenwurzel gequetscht und entzündet ist - aber doch bitte nich einfach so ins Blaue rein...

Was Deinen Job angeht - kann ich nachvollziehen, aber - Du hast nur diese eine Gesundheit und wenns nicht geht, dann gehts nicht - Dein Kids brauchen Dich ja auch noch.

Liebe Grüsse und gute Besserung

joggeli
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1836 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version