Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Hws Syndrom
Dennis1980
Geschrieben am: 17 Mär 2011, 20:36

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.676

Hallo zusammen.
Habe seit ca 2 Jahren dauerhafte BLockierungen der Wirbelsäule sprich ich kann den Kopf nicht komplett nach rechts drehen linkseitig geht es einwandfrei.Desweiteren habe ich leichten Muskelhartspann am Rücken an einigen Stellen was laut Physiotherapeuten und Orthopäden nichts dramatisches wäre.Ich war jetzt schon bei einigen Ärzten darunter auch Orthopäden und auch Physiotherapeuten. Jeder sagt mir das die Blockierungen von einem anderen Wirbel ausgehend sind: Sprich C1/C2/C3/C4 jeder erzählt mir was anderes .Fakt ist ich habe diese Blockierungen schon seit 2 Jahren und nach jedem Deblockieren sind die Blokaden innerhalb weniger Minuten wieder da.Mrt und Röntgenbilder ergaben keinen Befund bis auf minimale Bandscheibenvorwölbungen.
Hatte einer schonmal ähnliche Probleme mit BLokaden???
Kenn jemand im Münsterland oder Ruhrgebiet Ärzte die sich auf HWS spezialisiert haben?????

LG
Dennis
PMEmail Poster
biggy 60
Geschrieben am: 18 Mär 2011, 08:13

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 17.203

Hallo Dennis

Ich kann dir das Wirbelsäulenzentrum im St.Josef-Stift in Sendenhorst
wärmstens weiterempfehlen.
Ich war selbst schon drei mal dort und kann sagen das
Dr.Brinkmann und sein Team einfach klasse sind.
Sendenhorst müsste ja auch nicht allzuweit von dir entfernt sein.

Ich wünsche dir alles gute

LG Biggy :;
PMEmail Poster
Nischna
Geschrieben am: 18 Mär 2011, 09:52

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.191

Hallo Dennis,

vielleicht wäre die Osteopathie genau das richitge für Dich.

Die behandeln gerade solche Blokaden mit sehr großem Erfolg, wo andere Disziplinen schon nicht merh weiter wissen.

Erkundige Dich mal, allerdings ist das keine Kassenleistung, Du musst die Sitzungen selbst bezahlen.

Aber das ist es wert.

LG Nischna
PMEmail Poster
Dennis1980
Geschrieben am: 18 Mär 2011, 20:43

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 17.676

Danke für den Tipp das ist nett. Allerdings kann ich da glaube ich nicht so hin ohne Überweisung des Orthopäden der wahrscheinlich keinen berechtigten Grund sieht mich dorthin zu überweisen.Was haben die da denn so für Möglichlichkeiten????Ich habe mittlerweile das Gefühl das keiner meine Blockierungen in den Griff kriegt: Orthopäden,Allgemeinmedizener,Sportmediziner und Physiotherapeuten.Jeder vermutet eine andere Ursache.Ich habe ide Faxen so was von dicke.Es muß doch Fachleute für den HWS-Bereich geben
PMEmail Poster
biggy 60
Geschrieben am: 19 Mär 2011, 17:31

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 17.203

Hallo Dennis,

dein Orthopäde ist meines Wissens nach verpflichtet dir eine Überweisung zu geben.
Schließlich hast du das Recht auf eine zweite Meinung.
Du kannst dich alledings auch, wenn es ganz akute Beschwerden sind ohne Überweisung in
der Notfallambulanz vorstellen.

Wünsch dir alles gute
LG Biggy :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2296 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version