Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Dringend Rat gesucht, Facettenblockade
Micha72
Geschrieben am: 13 Mär 2011, 13:57

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.752

hallo,

ich brauche mal dringend euren rat. vor ca. 2 jahren hatte ich probleme mit der hws bekommen. es wurde auf "verspannungsschmerzen" behandelt (mit z.b. entspannungsmittel usw.) nach einem mrt hies es 1 vorfall und 2 vorwölbungen, diese sind aber nicht so schlimm, dass sie solche "probleme" verursachen könnten (hatte am rechten handballen und dem rechten kleinen finger taubheit, ebenfalls schmerzen beim drehen des kopfes nach links und dem kippen des kopfes zur linken seite). nun hatte ich mit kg begonnen und diese schlug gut an, die "probleme" (schmerzen reduzierten sich um 90% und die taubheit verschwand). ein arzt aus münchen beurteilte meine berichte und meinte ich benötige eine "bandscheibenprothese", ich hatte mich allerdings nicht weiter darauf eingelassen. nun sollte ich nächste woche ein gespräch für eine facettenblockade bekommen, nun bin ich allerdings seit 3 tagen 100% schmerzfrei :D . ich habe mal das letzte mrt bild (vom 01.09.2010 beigefügt) und hoffe ihr könnt mir gute ratschläge geben ob ich die facettenblockade benötige (es würde mir auch helfen, zu wissen wie schwer das mrt bild aussieht, da ich hier sehr unterschiedliche meinungen von ärzten gehört habe) oder ob ich die facettenblockade verschieben und nur mit kg weiter machen sollte. ich habe auf der linken seite 100% keine schmerzen mehr allerdings an einer stelle auf der rechten seite oberhalb des "vorfallbereiches" "leichte schmerzen" (eher ein stechen). meine kg meinte aber dies sei muskulär und nicht vom bsv.
ich würde mich über euren rat und tipps sehr freuen :D
gruß
micha72

Bearbeitet von Micha72 am 13 Mär 2011, 14:03

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 13 Mär 2011, 21:58

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo micha,

wenn Du schmerzfrei bist nutzt Dir im Moment die Facettenblockade nichts. Sie wird gemacht um festzustellen, ob Dein Schmerz von den Facetten kommt.

Ich kann Dir nur den guten Rat geben, dass Du Deine erlernten KG Übungen konsequent weitermachst, auch wenn es Dir besser geht.

Gute Besserung und liebe Grüße
Topsy :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1771 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version