Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> hws bsv, schmerzen
gritel
Geschrieben am: 09 Mär 2011, 15:23

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.922

Hallo Bandis :z

Ich habe ja C5/C6 einen BSV und immer schon probleme gehabt mit schulter und Arm schmerzen. Vor zwei Jahren wurde ich an der Schulter operiert aber die schmerzen sind nicht weg, aber die bewegung ist besser.
Jetzt habe ich aber links in der Schulter schmerzen die bis in die Hand gehen(links ist der BSV).
Meine Ärztin hat laut Befund eine Neuroforamenstenose festgetellt, kann man das mit KG wieder in den griff bekommen oder nicht.

LG Gritel
PM
chrissi40
Geschrieben am: 09 Mär 2011, 21:33

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo gritel,

je nachdem, wenn die neuroforamenstenose sehr weit fortgeschritten ist, hilft nur eine Druckentlastung durch eine OP.

Jetzt könnte man aber diagnostisch eine Myelografie machen, um zu schauen, wieweit der Nerv bedrängt ist und ob KG tatsächlich noch was bringt. Im allgemeinen wird auch erstmal konservativ behandelt, also Medis, KG und Strom.

LG chrissi :angel
PM
gritel
Geschrieben am: 10 Mär 2011, 10:37

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 13.922

Hallo Chrissi :winke

Ich bekomme schon Strom und KG und Medis nehme ich ja schon regelmäsig ein.
Wird die Myelographie noch so häufig gemacht, ist ja auch nicht ungefärlich.

LG Gritel
PM
chrissi40
Geschrieben am: 10 Mär 2011, 20:00

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo gritel,

nein häufig wird eine Myelografie nicht gemacht, in so einem fall ist aber wahrscheinlich sinnvoll, weil die Strukturen ja besser sichtbar sind. Bleibt anzuwägen, und muss ein Arzt entscheiden, klar.

LG chrissi :angel
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2357 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version