Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> tischkickern bei bws problemen?
handinglove
Geschrieben am: 13 Mär 2011, 13:27

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.176

hallo!

ich weiss jam dass bestimme sportarten wie Tennis und so nicht gut für den Rücken sind.. Wie sieht es denn mit Tischkickern /Tischfussball aus? Habe keinen bandscheibenvorfall..aber viele probleme und schmerzen in dem bwsbereich durch blockierungen unf fehlstellung..ist tischkickern durch die ruckartigen bewegugnen schädlich?
gruss :;

Bearbeitet von handinglove am 13 Mär 2011, 14:11
PM
joggeli
Geschrieben am: 13 Mär 2011, 13:48

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo

vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum.
Sei doch bitte so lieb und setze Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer.
Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich!

Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen.

Danke!

Ansonsten - Tischfussball - ist wie mit allem anderen ausprobieren ob es Dir gut tut oder nicht. :sch

Gruss

joggeli

PM
Hansi
Geschrieben am: 17 Mär 2011, 09:32

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Handinglove,

meines Erachtens nach sind die Bewegungsabläufe beim Tischkicker ja mehr eine drehende Bewegung aus dem Handgelenk.
Daabei dürfte es vermutlich nicht zu großen Problemen kommen.
Aber wie Joggeli schon schrieb. Probieren geht über studieren. Und zudem kommt es natürlich in erster Linie einmal darauf an, was
für Schädigungen vorhanden sind.

Grüßle

Hansi :;
PM
Merle
Geschrieben am: 17 Mär 2011, 18:19

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.885

Guten Abend Handinglove,

ich habe es mit meinen LWS-Problemen einmal versucht und es lieber gelassen. Man ist ja doch in einer vorgebeugten Haltung ab einer bestimmten Größe und "nur aus dem Handgelenk" spielt man ja doch nicht. :z

Versuch macht kluch! Da ist jeder doch grundverschieden in einem Empfinden!

Viel Spass beim Probieren.

Viele Grüße
Merle

PM
schlingel09
Geschrieben am: 26 Mär 2011, 21:40

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 17.913

Hallo,

für mich ist das nichts mehr. Erstens strengt mich das ewige Rücken gerade halten an, zweitens spielt man (je nach können) stark aus dem Rücken.

Gruss
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1989 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version