Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Motte01 |
Geschrieben am: 05 Mär 2011, 11:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 193 Mitgliedsnummer.: 17.588 Mitglied seit: 30 Nov 2010 ![]() |
Hallo alle zusammen,
hatte am 03.02.2011 eine HWS OP. Ist gottseidank alles gut verlaufen, aber es kündigt sich die nächste Baustelle an. Die Lendenwirbel tun ganz doll weh und mein Fuß ist jeden morgen taub und mein Knie tut weh. Bin echt verzweilfelt. Heute morgen habe ich geheult, da ich es echt nicht mehr aushhalte. Solle jetzt eine ambulante Reha machen wegen der HWS OP. Bringt das jetzt schon was oder sollte ich erst das andere untersuche lassen oder machen die das bei der ambulanten Reha mit. Bitte um antworten. lg. Petra :B |
Carmen68 |
Geschrieben am: 05 Mär 2011, 16:51
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 54 Mitgliedsnummer.: 17.368 Mitglied seit: 31 Okt 2010 ![]() |
Hallo Motte01,
laß es unbedingt abklären! Dann bist Du auf der sicheren Seite. Während der Reha wird keine Diagnostik gemacht, nur die Empfehlung, was zu machen wäre. Außerdem muß Dir vor Rehaantritt Dein behandelnder Arzt bescheinigen, ob Du rehafähig bist oder nicht. Gute Besserung! Liebe Grüße Carmen |
Motte01 |
Geschrieben am: 06 Mär 2011, 10:01
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 193 Mitgliedsnummer.: 17.588 Mitglied seit: 30 Nov 2010 ![]() |
Hallo Carmen,
ich mache eine ambulante Reha vor Ort, aber ich denke das die dann noch 2 Wochen wareten müssen bis ich dann meine Termoine erledigt habe. Ich hoffe es klappt. Aber so fühle ich mich im Moment nicht in der Lage Sport zu machen. lg. Petra |
Matti63 |
Geschrieben am: 06 Mär 2011, 10:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 213 Mitgliedsnummer.: 16.201 Mitglied seit: 13 Mai 2010 ![]() |
Hallo Petra,
ich würde mal gerne wissen in welcher Position du schläfst und ob du evtl. was an Lagerungsmaterial Zuhause hast ( oft reichen schon ein paar Kissen ).? Wenn du z.B. nur auf den Rücken schläfst, kann sich bei gestreckter Hüfte und Beine auch zu viel an Druck im LWS- S Bereich aufbauen. Andrerseits kann es auch sein, das gewisse Positionen periphere Nervenstruckturen beeinflussen...... Alos pauschal kann ich dir nichts mit auf dem Weg geben. Aber es geht darum , dass du durch gewisse Lagerung eine Erleichterung spürst oder sogar beschwerdefrei wirst. Bei der Seitenlage sollte immer was unter dem Bein was sich oben befindet so gelagert sein, dass sich die Gelenke zu einander achsengerecht befinden. Ich schlafe mit einem Seitenliegerkissen und wenn ich abends noch was lese, dann lege ich mir bei Rückenlage noch was unter den Kniegelenken so das diese dann ca. 30° Beugung haben und in der Hüfte eine leicht focierte Beugung. So hast habe ich dann eine max. Druckentlanstung an der LWS! LG Matti |
Motte01 |
Geschrieben am: 07 Mär 2011, 09:59
|
Hallo Matti,
ich schlafe meistens auf der linken Seite. Habe ein normales Federkissen. Im Moment muss ich ja noch ein bischen aufpassen, da ich eine frische HWS OP hinter mir habe.Lasse aber jetzt alles nochmal abklären bervor ich mit der ambulanten Reha anfange. Trotzdrem danke für den TIP lg, Petra :; |
![]() |
![]() ![]() |