Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
mond54 |
Geschrieben am: 02 Mär 2011, 19:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 305 Mitgliedsnummer.: 11.167 Mitglied seit: 24 Mär 2008 ![]() |
Hallo,
darf ich euch meinen Befund reinstellen und darum bitten, dass mir jemand diesen übersetzt: In beiden Segmenten finden sich breitbasige, leicht linksbetonte Bandscheibenprotrusionen mit kaudaler intraforaminärer Komponente bilateral. Außerdem wird die linke L5-Wurzel durch die Protrusion im Segment LWK 4/5 tangiert. Bei LWK5/SWK 1 ist der Gelenkspalt des linken Facettengelenks verschmälert, die Gelenkflächen zeigen geringgradige Konturunregelmäßigkeiten und osteophytäre Randausziehungen auf. Die umgebende Gelenkkapsel ist leicht aufgetrieben. Linksseitige Spondylarthrose LWK5/S1 muiltisegmentale ventrale Spondylose. Ich habe schon seit 6 Monaten extreme Schmerzen linksseitig und keiner kann sich meine Schmerzen so richtig erklären. Wer kann den Befund übersetzen und mir berichten. Danke und Gruß mond54 |
joggeli |
Geschrieben am: 03 Mär 2011, 06:19
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Guten morgen Mond54
oben rechts findest du den link zum Lexikon - da findest Du eigentlich alle Fremdwörter aufgelistet. Versuch dich da mal und wenns dann noch Unklarheiten gibt, dann frag ganz explizit nach. Vielen Dank. LG joggeli |
![]() |
![]() ![]() |