Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Land-Ei |
Geschrieben am: 13 Mär 2012, 18:01
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 634 Mitgliedsnummer.: 10.995 Mitglied seit: 01 Mär 2008 ![]() |
:winke Hallo
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben! Seit letztes Jahr August bin ich dauererkältet.Stirn-Kiefer-und Nasennebenhöhlen dicht,ständig Kopfschmerzen. Ich war regelmäßig beim HNO,habe 3 x Antibiotikum durch,ACC Schleimlöser und kortisonhaltiges Nasenspray. Ich habe 2 Vorwölbungen in der HWS bei C5/6 und 6/7. Seit Anfang Februar gehts den Nebenhöhlen wieder gut,dafür plagt mich eine Bronchitis und fiese Ohrgeräusche. Tagsüber nehme ich sie nicht so doll wahr,aber abends im Bett pulsiert mein Ohr wie doof.Ich höre jeden Pulsschlag :r Das nervt mich völlig! Letzter HNO Termin war am Montag.Es wurde ein Hörtest gemacht,weil ich Bedenken hatte evtl. einen Hörsturz verpasst zu haben.Soll es ja geben.Auch höre ich auf dem rechten Ohr schlechter. Nun ja,einen Hörsturz hat sie ausgeschlossen,wohl aber auf HWS Verspannungen aufmerksam gemacht,die ich ja auch habe. Ich bekam pflanzliche Tabletten (Gingium 3 x tgl.) die die Durchblutung fördern sollen und soll in 10 Tagen berichten, ob es was gebracht hat.Außerdem viel mit Wärme arbeiten,was ich ja schon ewig tue und versuchen,meinen psychischen Streß etwas runterzufahren.Leichter gesagt als getan...Mein Mann hat Pflegestufe 1 und schwere Depressionen! Auf der Arbeit herrschen auch Unstimmigkeiten und unser Sohn tut sein Übriges dazu! Ach ja...KG hatte ich auch schon.Meine Physio ist ein Engel und hat mit ganz sanften Bewegungen die Geräusche zeitweise etwas lindern können. Aber 4 x KG in einem Quartal ist auch nicht der Bringer :hair Trotz mehrmaligem Betteln rückt mein Ortho erst im neuen Quartal wieder eine raus :h Wie gehts den anderen aus diesem Thread inzwischen mit den Geräuschen? Was hat euch gehölfen? LG Heike |
Harro |
Geschrieben am: 13 Mär 2012, 18:19
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Mädel,
Zitat Trotz mehrmaligem Betteln rückt mein Ortho erst im neuen Quartal wieder eine raus na dann mach ihn mal auf das neue Versorgungsstrukturgesetz aufmerksam, das wird auch ihn freuen. hier klicken. LG Harro :winke |
Land-Ei |
Geschrieben am: 13 Mär 2012, 18:52
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 634 Mitgliedsnummer.: 10.995 Mitglied seit: 01 Mär 2008 ![]() |
:winke Hallo Harro!
Was genau bedeutet das denn? Das es nicht mehr von seinem Budget abgeht? Und ich muß mir das von der KK genehmigen lassen und da wird dann innerhalb 4 Wochen entschieden,ob mir das zusteht? Danke für deine Aufklärung. LG Heike |
Harro |
Geschrieben am: 13 Mär 2012, 19:52
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
du musst zusammen mit deinem Doc inkl. medizinischer Begründung nen Antrag bei der KK stellen. LG Harro :winke |
Berg500 |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 21.322 Mitglied seit: 22 Nov 2012 ![]() |
Hallo!
Ich wollte auch mein Leiden hinzufügen. Nachdem ich wegen Druckgefühl auf dem rechten Ohr, mit anschließendem Schwindel und verzerrtem Hören hatte bin ich über eine vollständige HNO-Untersuchung ohne Befund zum Orthopäden gekommen. MRT hat nun den folgenden Befund ergeben: Osteochondrose und Spondylose mit begleitend auch kräftiger breitbasiger beidseits bis nach intraforaminal reichender osteophytär abgestützter Protrusion bei C3/C4 mit begleitenden beidseitigen Neuroforamenstenosen. Dazu noch Vorfall C6/C7. Meine Beschwerden kommen wohl von der Protrusion C3/C4. Nun meine Frage: kann ich eine Besserung mit Krankengymnastik am Gerät + Kieser-Training erreichen oder führt da nix an einer OP vorbei?? Vielleicht noch zur Info: Spinalkanal selbst hat keine signifikante Enge. Gruß. Berg |
![]() |
![]() ![]() |