Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
vectradriver1977 |
Geschrieben am: 01 Mär 2011, 18:55
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 18.219 Mitglied seit: 01 Mär 2011 ![]() |
Hallo Leute,
bei mir wurde am 17.01.11 vier Bandscheibenvorfälle in der HWS C4 bis C6 festgestellt. Seit ca. einer Woche habe ich massive Schmerzen in der HWS, Schulter sowie Lämungserscheinungen im linken Arm. Die Schmerzen sind morgens und abends schlimm unterm Tag geht es so. Ich nehme am Tag 2 mal Ibuprofen und habe am 28.03 einen Nervenarzttermin. Ich wollte eigendlich mal wissen ob das mit den Schmerzen am Schultergelenk normal ist oder nicht ??? |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 01 Mär 2011, 19:10
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Vectradriver,
willkommen im Forum. Kann es sein das du nur 2 Bandscheibenvorfälle hast? C4/C5 und C6/C7 bedeutet das du jeweils zwischen diesen Wirbeln jeweils einen Vorfall hast. Ich kann dir nur raten mit diesem Ergebnis einen Neurochirurgen aufzusuchen. Und bestehe auf einen zeitnahen Termin. Auch ein Neurochirurg operiert nicht sofort. Brauchst also keine Angst zu haben. |
vectradriver1977 |
Geschrieben am: 30 Mär 2011, 12:49
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 18.219 Mitglied seit: 01 Mär 2011 ![]() |
Hallo ich bins wieder;
also am Montag war ich beim Neurologen und der meinte das mein Bandscheibenvorfall in der HSW nicht zu operieren sei !? Ich sei angeblich noch jung und das würde auch anders zu behandeln sein. Bin mir aber nicht sicher ob ich nicht noch die Meinung von einem anderen Arzt einholen sollte oder nicht ?? Mit welchen Behandlungsmöglichkeiten kann/müßte ich rechnen da ja die Schmerzen im Moment mal besser und mal schlechter sind und ich in meiner Arbeit (Gastronomie) viel heben und tragen muss ? Habe erst nächste Woche einen Termin bei meinem Orthopäden. MfG Bearbeitet von Harro am 01 Apr 2011, 10:53 |
Ines233 |
Geschrieben am: 30 Mär 2011, 13:36
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 53 Mitgliedsnummer.: 1.155 Mitglied seit: 18 Jun 2004 ![]() |
Hallo,
wie im vorigen Beitrag schon geschrieben, ist in diesem Fall ein Neurochirurg der bessere Ansprechpartner. Vergiss den Orthopäden einfach :z Die Schmerzen im Schulterbereich können durchaus "normal" sein, das kommt immer sehr auf den jeweiligen Vorfall an und kann man nicht pauschal so einfach sagen. Also nimm am besten deinen MRT-Befund und mach schnellstens einen Termin bei einem NC. LG, Ines |
THWTobi |
Geschrieben am: 01 Apr 2011, 09:31
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 18.455 Mitglied seit: 31 Mär 2011 ![]() |
Hallo Jürgen
Also ich wurde am 3.11.10 operiert und ein Cage reinbekommen und ich habe jetzt auch immernoch Schmerzen in der Schulter und im Arm. Du bist 33 und zu Jung für eine OP? Ich wurde mit gerade 30 operiert weil es garnicht mehr anders geht hat mein Arzt gesagt in den ersten 6 Wochen könnte man es noch mit Krankengymnastik wegbekommen aber bei mir sind 10 Monate vergangen bis sie den Bandscheibenvorfall gesehen haben. Da solltest du nochmal zu einem anderen Neurochirurgen gehen ( bei mir war es auch erst der 5 Arzt der es gesehen hat und der dann auch operiert hat ) Bearbeitet von Harro am 01 Apr 2011, 10:54 |
THWTobi |
Geschrieben am: 01 Apr 2011, 09:33
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 18.455 Mitglied seit: 31 Mär 2011 ![]() |
natürlich nicht Jürgen sondern Hallo Vectradriver :B
|
![]() |
![]() ![]() |