Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Stars |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 18.178 Mitglied seit: 23 Feb 2011 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit einiger Zeit mit und bin durch Eure Beiträge schon echt weiter gekommen. Vielen Dank erst mal dazu! Dachte mir, ich stelle mich mal vor. :D Ich bin 27 und habe seit 10 Jahren diese Spondylolithesis im LWS-Bereich. Das Ganze ist angeboren. Festgestellt wurde es erst Ende letzten Jahres, dann direkt MRT und Überweisung zum Neurochirurgen. MRT ergab, dass ich eben diese Spondy L5/S1 und dazu noch einen Bandscheibenvorfall L4/5. Also wurde mir zu einer Versteifungs-OP geraten, weil die Schmerzen mittlerweile in die Beine ausstrahlen und ziemlich heftig sind. Im Moment muss ich täglich i-welchen Schmerzmedis nehmen, ohne geht gar nicht mehr. Genau da fing ein weiteres Problem an, so dass ich im Moment nur noch heulen kann. :heul Es gibt so viele OP-Methoden und verschiedene Kliniken, die auch noch andere Ideen haben. Die eine Klinik meinte, von vorne und hinten zu operieren (möchte ich mal gar nicht, weil die Heilungsdauer viel zu lang ist!) die nächste Klinik macht es auch nur von hinten aber beide Kliniken arbeiten mit diesen Cages. Jetzt habe ich mich durch das Internet durchgearbeitet und die Methode mit dem "AxiaLif" gefunden. Kennt Jemand Kliniken in NRW oder besser Ärzte, die dieses OP-Verfahren anwenden? Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter und kann auch kaum mehr an etwas anderes denken. So viel erst mal dazu! Ich freue mich über Antworten! Liebe Grüße Stars |
madonnna |
Geschrieben am: 23 Feb 2011, 18:16
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 14.790 Mitglied seit: 21 Sep 2009 ![]() |
Hallo Stars, :;
willkommen hier im Forum. Ich wurde letztes Jahr mittels AxiaLif versteift, und ich würde es sofort wieder machen lassen.( Auch wenn ich immer noch Probleme mit meinem Bein habe.) Wo und wer in NRW mittels AxiaLif versteift , :kinn kann ich Dir nicht sagen. Zur OP kann ich Dir schon einiges sagen, schreib mir eine PM wenn Du Fragen hast. Bis dahin wenige Schmerzen, und das wird schon. Grüßle Madonna |
chrissi40 |
Geschrieben am: 25 Feb 2011, 19:21
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo stars,
du kannst natürlich auch hier bei PLZ jeweils suchen und lesen, wer in NRW diese OP in welcher Klinik hat durchführen lassen : http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=65 ansonsten haben wir ja noch unsere Suchmaschine, gleich unter meinem Namen gibst du die Methode ein, dann findest du z.B. unser Mitglied wienerin, die erfolgreich damit operiert wurde, hier der Link zu ihrem Beitrag: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...2929&hl=axialif LG chrissi :angel |
![]() |
![]() ![]() |