Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Brauche dringen euren Rat, Neuerliche Schmerzen durch Überlastung?
Engelchen30481
Geschrieben am: 27 Feb 2011, 16:53

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 18.203

Hallo,

bei mir wurde im November letzten Jahres ein Bandscheibenvorfall am untersten Lendenwirbel diagnostiziert!

Erst mal zur Vorgeschichte:

Ich bekam ein starkes Ziehen vom linken Po bis runter zum großen Zeh, mein Zeh wurde nicht ganz taub, aber ein bisschen.

Daraufhin bekam ich Spritzen und Medikamente. Anschließend folgten bis jetzt regelmäßige Krankengymnastik.

Der taube Zeh war relativ schnell wieder weg und wenn ich Schmerzen hatte, dann nur an der rechten Hüfte,
was aber auch keine starke Schmerzen waren.

Jetzt ist folgendes passiert:

Mein Mann konnte nicht mehr mit unseren beiden Golden Retriever Gassi gehen, da er operiert wurde.

Da ich mich ja eigentlich wieder recht fit gefühlt habe, musste ich nun Gassi-Gehen, den Haushalt wieder übernehmen
und zudem auch noch sehr lange arbeiten mit viel Stress an den Backen.

Seit ungefähr einer Woche habe ich jetzt folgendes Problem:

Mein linker Fuß fühlt sich an wie ein Klotz, manchmal zieht es, manchmal brennt es.
in meinem linken Arm und Schulter das Gleiche.

Seit gestern habe ich Schmerzen im Oberschenkel (auf der Rückseite), fühlt sich an wie ein Muskelkarter.

Ich weiss jetzt halt nicht, ist es wieder die Bandscheibe oder doch nur die ungewohnte Bewegung?
Ich habe bis auf Krankengym mich in den letzten Monaten nicht groß bewegt!

Das Problem ist halt, dass mein Mann längerfristig ausfällt und ich einfach nicht weiss, wie es mit mir
weitergehen soll!

PM
barbara57
Geschrieben am: 27 Feb 2011, 17:33

...

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 357

Hallo,

wenn Du Dich von 0 (Krankengymnastik, nicht arbeiten, viel Ruhe) auf 100 beschleunigst, kann das durchaus sein, dass das Überlastung ist. Hab ich heute knappe 8 Jahre nach der ganzen Geschichte auch noch immer wieder: Zu viel Belastung, und dann kann ich die Stoppuhr stellen, dass mein Rücken wieder anfängt zu mucken.

Kannst Du Dir eventuell noch von außen Unterstützung holen (Familie, Freunde, Nachbarn), die Dir zumindest beim Haushalt und bei den beiden Hunden ein bisschen unter die Arme greifen?

Gruß
Barbara
PM
Engelchen30481
Geschrieben am: 27 Feb 2011, 18:05

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 18.203

Naha was heisst von 0 auf 100.
Gearbeitet tagsüber habe ich die ganze Zeit. Danach habe ich mich halt geschont und das konnte ich jetzt die letzten paar Tage nicht!

Hilfe bei den Hunden habe ich schon, aber nicht konstant. Gibt es denn vielleicht beim Gassi-Gehen einen Trick, der nicht so auf die Bandscheibe geht?
z. B. Bauchmuskeln spann etc.?

Haushalt ist schon eher schwierig, jemanden zu aktivieren.

In der heutigen Zeit, wo die meisten Menschen nur auf sich bedacht sind......
PM
vrori
Geschrieben am: 27 Feb 2011, 18:05

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.498

hallo,

das kann ich auch bestätigen...

bin lange nicht mehr so belastbar, wie vor der Bandscheibengeschichte...
die geringsten Anzeichen von Überlastung und schon geht die Schmerzsirene an...
mein Therapeut nennt es Schmerzampel...ich merke ein "ZUVIEL" meistens erst dann, wenn die körperliche Ampel auf rot springt...
gelb überhöre ich meistens....

Also, pass schön auf dich auf, sortiere, was unbedingt nötig ist und ansonsten hol dir Hilfe...Fensterputzer, Bügelfrau...

LG
Vrori
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2166 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version