Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
kiki76 |
Geschrieben am: 28 Mär 2011, 12:10
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 18.402 Mitglied seit: 25 Mär 2011 ![]() |
Hallo alle zusammen,
ich bin neu und hoffe das mir einer vielleicht weiterhelfen oder nen Tipp geben kann. Habe seit April 2010 einen BSV L5/S1 mit Ausstrahlung ins linke Bein, (einschlafen ab Knie, Schmerzen Hüfte und Ischias über den Po und Rückseite Oberschenkel) Der Orthopäde hat es mit Akkupunktur versucht, die ich nach 7 Sitzungen nach Absprache mit Hausarzt und Phisiotherapeuth abgebrochen habe, da die Schmerzen nicht besser wurden. Bin vom Physiotherpeut nach Mc Kenzy behandelt worden. Habe Fangopackungen hinter mir, die mir sehr gut getan haben. Neurologe konnte nichts feststellen. Neurochirurg hat nach 4 Infilitrationsspritzen, ebenfalls gesagt, ich wäre für ihn austherapiert und operieren könnte er nicht. Im Herbst hat dann ein Gutachter vom medizinischen Dienst festgestellt, das ich aufgrund eines Steißbeinbruchs vor 20 Jahren, der nicht behandelt worden ist, das Steißbein falsch zusammengewachsen ist, die Wirbelsäule sich nach rechts geneigt hat, um das falsch angewachsene Steißbein auszugleichen, ich ein starkes Hohlkreuz habe (man kann bequem ein Buch durchschieben, wenn ich auf dem Rücken liege) und die ein Beckenschiefstand von 1 cm Beinlängen Unterschied gebildet hat. Außerdem habe ich noch einen Buckelansatz und ebenfalls regelmäßig Verspannungen und Blockaden im Halswirbelsäulen Bereich. Die Krankenkasse hat nach dem Gutachten angerufen und gemeint, ich solle mit dem Arzt über eine medizinische Reha sprechen. Diese wurde danach beantragt und ich bin im Dezember 3 Wochen zur Reha gewesen, die mir gar nichts gebracht hat. Habe nur stress mit dem Oberarzt gehabt für chronisch krank und für BSV wäre ich zu jung. Im Februar war ich bei einem anderem Orthopäden, der hat mir als erstes eine Bandage verordnet und seit dem ist Blut untersucht, EKG und Ultraschall vom Bauchraum gemacht worden. Dieser weiß auch nicht mehr, wie man meine Schmerzen wegbekommt. Außerdem gehe ich alle 2 Wochen zum Autogenen Training, das mir von der Reha empfohlen worden ist. Nach einem 2. MRT vom Februar diesen Jahres ist festgestellt worden, das der BSV L5/S1 nach wie vor da ist und eine Vorwölbung L4/L5 dazu gekommen ist. Bekomme ab Ostern PRT Spritzen und ab Mai soll ich ins Krankenhaus zum Gespräch wegen einer Schmerztherapie. Als Medikamente bekomme ich Ibuprofen 600 und für nachts Amitriptylin dura 10 mg. Meinem Job habe ich jetzt zum 31.03. gekündigt, aus gesundheitlichen Gründen und die Agentur für Arbeit macht nichts, solange ich arbeitsunfähig bin. Habe jetzt einen Bescheid vom Versorgungsamt über 30% bekommen. Das ist erst einmal eine Kurzfassung meiner Therapie. |
k.rumsch |
Geschrieben am: 28 Mär 2011, 16:03
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 132 Mitgliedsnummer.: 17.925 Mitglied seit: 20 Jan 2011 ![]() |
Hallo Kiki 76,
hol Dir ein Meinung von einem zweiten Neuro ein. Warum kann der jetzige nicht operieren. Was sagt dein Orthopäde zu der Ausstrahlung ins Bein. Bei mir wurde nach dem ersten Vorfall zu spät was unternommen. Würde auch mal einen anderen Ortho aufsuchen. Bewertungen von guten Docs gibt es hier im Forum und Leute mit genug Erfahrung auch. Denke, es werden noch gute Tipps folgen. |
Katy |
Geschrieben am: 28 Mär 2011, 16:37
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 286 Mitgliedsnummer.: 15.837 Mitglied seit: 17 Mär 2010 ![]() |
Hallo Kiki 76,
laß dich von deinem Hausarzt zum Neurochirurgen überweisen, weil das der bessere Ansprechpartner ist für Wirbelsäulenprobleme. Wenn dein jetziger Orthopäde sich nicht auf "Rücken" spezialisiert hat, kann und wird er dir nicht viel weiterhelfen. Es gibt kein "zu jung" für´n BSV, wenn man ihn hat, hat man ihn, egal wie alt man ist. Lg Katy |
kiki76 |
Geschrieben am: 29 Mär 2011, 07:08
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 18.402 Mitglied seit: 25 Mär 2011 ![]() |
Danke erst einmal.
Bekomme jetzt eine Überweisung zu einem Spezialisten in Bielefeld. Ist alles nicht so einfach, da mir auch die Krankenkasse im Nacken sitzt, die wollen mich wegen dem Krankengeld loswerden. Sie möchten mich zum Arbeitsamt abschieben, aber solange mein Arzt die AU verlängert geht das nicht. |
Katy |
Geschrieben am: 29 Mär 2011, 08:45
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 286 Mitgliedsnummer.: 15.837 Mitglied seit: 17 Mär 2010 ![]() |
Hallo kiki76,
wenn deine 78 Wochen AU rum sind, werden sie dich zum AA abschieben, weil du dann kein Anspruch mehr hast auf Krankengeld. Oder mußt eine Teil-Rente beantragen auf Zeit. Lg Katy |
blueocean1981 |
Geschrieben am: 08 Apr 2011, 19:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 17.466 Mitglied seit: 12 Nov 2010 ![]() |
hallo kiki,
welcher spezialist in bielefeld wurde dir denn empfohlen? komme auch aus der ecke und bin auf der suche nach einem spezi gruß mareike |
Quasselstrippe |
Geschrieben am: 09 Apr 2011, 07:01
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 18.509 Mitglied seit: 08 Apr 2011 ![]() |
Hallo Kiki
Deine Verzweiflung merke ich bis hier habe ähnliches durch und kann dir nur raten ,es gibt viele gute Ärzte hab Geduld , du wirst den richtigen finden. Am besten ein Neurochirurg. Ich habe in Bad Berka gute Erfahrungen gemacht. Laß dich auf keinen Fall abwimmeln. Eine ebenfalls fantastische Klinik ist in Hildesheim dort ist ein sehr guter Neurochirurg. wenn du Interesse hast gib Bescheid dan gebe ich dir Namen und Telefonnummern durch. Gib nicht auf. Lg die Quasselstrippe :trost |
![]() |
![]() ![]() |