Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Rat gesucht
Jen
Geschrieben am: 26 Feb 2011, 15:41

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.197

Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen.

Zu mir: Ich wurde vor einem Jahr wegen eines Bandscheibenvorfalls L5/S1 operiert. Die Zeit vor der OP hatte ich taubheitsgefühle im Bein und starke Schmerzen im Rücken sowie im Bereich des Ischias-Nerves bis hinunter zu den Fußspitzen.

Nach der OP ging es mir wieder richtig gut. Mit Hilfe von Physiotherapie wurde ich dann wieder richtig fit gemacht. Seitdem habe ich meine in der Physio gelernten Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur etc. weitergeführt. Seit ca. 3Monaten mache ich außerde noch dazu ein Workout für meinen ganzen Körper um allgemein wieder fitter zu werden.

Die Schmerzen im Rücken sind nie wieder zurück gekehrt. Nur der Ischias "nervt" im wahrsten Sinne des Wortes hin und wieder immer noch nach. So auch in letzter Zeit. Habe dem aber nie viel Bedeutung beigemessen, weil ich von den Ärzten im Krankenhaus sowie den Therapeuten wusste, dass ein gereizter Nerv sich nur sehr sehr langsam regeneriert.

Gestern Abend passierte es allerdings. Ich saß auf einem Stuhl vor meinem Rechner und plötzlich aus unerklärlichen Gründen wurde mein linkes Bein komplett taub. Es ging gar nichts mehr. Das Gefühl war ganz weg, kein kribbeln, kein Ameisenlaufen, das Gefühl war ganz weg, wie tot war mein Bein. Die Taubheit betraf die Spanne von der Rückennarbe bis runter zu den Fußspitzen. Ich habe mich dann mühsam mit Hilfe meines Freundes aufs Sofa legen können und wartete auf Besserung. Diese trat nicht ein. Wir haben mir dann eine Wärmflasche unter den Popo direkt auf den Nerv gelegt und angefangen mein linkes taubes Bein hoch und runter zu bewegen. Erst nach ca. 30 Minuten bzw vielleicht auch schon einer Stunde (ich hab die Uhrzeit aus den Augen verloren) wurde es ein wenig besser, so dass ich versucht habe aufzustehen und zu gehen. 100% weg ist es auch nach der Nachtruhe nicht. Mein Nerv arbeitet mit zwicken und zwacken und mein Bein, vorallem der Fuß ist dumpf.

Was kann das sein? Habe ich mir evtl. durch eine dumme Bewegung oder zu viel sitzen einfach nur etwas eingeklemmt oder könnte das ein Hinweis auf einen erneuten Vorfall sein?

Viele Grüße
Jen

PMEmail PosterUsers Website
majonx
Geschrieben am: 26 Feb 2011, 16:48

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.152

:;
Hi!
Ganz fix zum Neurologe/Neurochirung. Du hast ja kompetente Ansprechpartner, als "alter" Hase.
Nicht das der Nerv dauerhaft geschädigt wird, das muss unbedingt und schnell abgeklärt werden.
Schmerz und Kribbeln bedeutet - was tun!
Taubheit - Notfall!!!!

Ich warte gerade auf meine OP (Schmerz und Kribeln) und der NC machte mir gestern klar, dass bei Taubheit ein Notfall vorliegt und ich sofort auf den Tisch muss.

Gute Besserung und viel Glück!

M.
PMEmail Poster
püppi28
Geschrieben am: 26 Feb 2011, 21:04

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.848

hallo jen

ich würd auch sagen geh zu deinem behandelnden arzt und bitte um ein MRT das man weiss was da los ist. Sobald das MRT gemacht wurde zum neurologen wegen der nervenfunktion. Warte nicht zulange ab es kann sein das wieder was von der Bandscheibe nachgerutscht ist und du einen Rezidiv hast. Was ich natürlich nicht hoffe.

Hellsehen kann hier niemand also ab zum arzt....du bist es deinem rücken schuldig

lg püppi :winke
PMEmail Poster
Jen
Geschrieben am: 01 Mär 2011, 18:38

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.197

Hallo,

vielen Dank für die guten und schnellen Antworten.

Momentan ist alles wieder beim Alten. Werde mir dennoch einen Termin beim Orthopäden machen und dann mal weiter sehen.

LG
PMEmail PosterUsers Website
bienchen23
Geschrieben am: 02 Mär 2011, 10:52

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 17.289

Bitte kann mir jemand helfen???
1 Schraube ist bei mir 8mm und 1 ist 19mm aufs Kreutzbein und drückt in die Weichteile. Einen Termin, habe ich erst am 22.03.2011. Was, kann oder muß ich nun tun??? Gruß bienchen23 :B LWS 5/S1bis S2 extreme Schmerzen zu dem Dauerschmerz
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1858 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version