Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> kleine erfolge, bvs hws
Micha72
Geschrieben am: 26 Feb 2011, 14:38

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.752

hallo,

ich habe mich nun über ein jahr nicht gemeldet und möchte nun mal sagen wie es so ergangen ist. ich hatte vor einem jahr starke schmerzen beim drehen des kopfes nach links ebenso ein kippen des kopfes nach links und taubheitsgefühle in dem handballen und dem kleinen finger. ich habe nun fleißig mit dem swingstick sowie mit gummibändern trainiert und es wurde etwas besser. seit 4 wochen mache ich spagat (männer- und frauenspagat) und habe feststellen müssen, während des trainings gab es leichtes knacken in der hws und ebenso nach dem training. nun bin ich seit 2 wochen zu 90 % schmerzfrei :-) nun meine fragen kann sich die wirbelsäule aufgrund eines spagates ausgleichen und vorfälle und vorwölbungen besser werden? da ich noch nicht 100% schmerzfrei bin, soll bei mir eine facettenblockade durchgeführt werden, wie steht ihr dazu, ist soetwas ratsam und sinnvoll? ich habe auch seit ca. 6 monaten das gefühl beim laufen, das mein linkes bein etwas länger scheint (zumindest, stehe ich nicht 100% gerade) und habe auch ein "komisches gefühl" beim laufen oberhalb des linken oberschenkels (ist schwer zu beschreiben, als ob die bänder oder so verkürzt sind).

ich würde mich über eure meinungen und tips sehr freuen und würde gerne wissen ob dies alles positiv zu bewerten ist oder nur vorübergehent scheint. die meinung der ärzte betreffend ist, das diese nicht verstehen (aufgrund des mrt befundes), das ich solche probleme mit der hws habe, da der mrt befund nicht so gravierend scheint. mich würde auch die meinungen zu den facetenblockaden interessieren, da diese scheinbar nur die syntome aber nicht die ursachen beheben.
gruß
micha72
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 26 Feb 2011, 19:21

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Zitat (Micha72 @ 26 Feb 2011, 14:38) 

hallo,

ich habe mich nun über ein jahr nicht gemeldet
gruß
micha72

Hallo,

nun das ist nicht richtig, denn du bist ja erst seit dem 5. März 2010 hier Mitglied.

Zitat

ich habe auch seit ca. 6 monaten das gefühl beim laufen, das mein linkes bein etwas länger scheint (zumindest, stehe ich nicht 100% gerade) und habe auch ein "komisches gefühl" beim laufen oberhalb des linken oberschenkels (ist schwer zu beschreiben, als ob die bänder oder so verkürzt sind).

Dies ist eindeutig eine muskuläre Geschichte, denn die Leute die ein kürzeres Bein haben, stellen dies nie alleine fest.

Im Übrigen sind Facettenblockaden logischerweise symtomatische Behebung, denn es ist ja nur eine Betäubung . Bei manchen Menschen hält sie aber bis zu 1 Jahr an.

LG chrissi :angel
PM
Micha72
Geschrieben am: 26 Feb 2011, 20:19

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.752

hallo chrissi40

danke für deine antwort, mir war es etwas länger vorgekommen :D .

also die facettenblockade betreffend, wird es so dargestellt, als ob eine abschwellung erfolgen würde und der nerv sich erholen und so der vorfall und die vorwölbungen sich wieder geben würden ?

das bein betreffend, habe ich das "gefühl" als würde es länger sein, wenn ich länger laufe gibt es sich. allerdings geschieht dies nur langsam.

die vorfälle und vorwölbungen meiner hws betreffend, habe ich die erfahrung gemacht, dies mit "beckenübungen" in den griff zu bekommen (z.b. beckenkreisen, spagat, heben und senken des beckens im liegen). warum dies hilft, keine ahnung allerdings habe ich die befürchtung, es handele sich um keinen "dauereffekt" sondern eher um eine vorübergehende sache.

ein spezialist aus münchen hatte nur aufgrund des mrt berichtes (nichtmal die bilder gesehen nur den bericht gelesen) gemeint, die beste lösung sei eine "bandscheibenprothese" :vogel . ich denke aber einfach mal so eine op im hws bereich ist nicht gerade das wahre.

ich bekomme auch gesagt, das dies mit "manueller therapie" zu behandeln ginge. ich muss gestehen, ich weiss langsam nicht welche behandlung die beste ist, meine nervenbahnen sind ok und auch die taubheitsgefühle (wie vor einem jahr) sind auf alle fälle nichtmehr vorhanden.

wie sollte man (ausser krankengymnastik) vorfälle und vorwölbungen im hws bereich am besten behandeln lassen? sind diese überhaupt wieder wegg zubekommen?

gruß
micha72
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.7723 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version