Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
evobandit |
Geschrieben am: 25 Feb 2011, 09:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 16.946 Mitglied seit: 03 Sep 2010 ![]() |
Hallo Bandis :;
seit einiger zeit habe ich vermehrt schmerzen im isg. und jedes mal sind die schmerzen von unterschiedlicher qualität. Im letzten jahr waren die beschwerden begleitet von ischiasschmerzen und mißempfindungen in beiden beinen. mir half damals eine infiltration ins isg, Cortisonspritzen und meloxicam. Heute habe ich akut schmerzen im gesamten isg-bereich bis ins steißbein, die in die leist, hüfte und gelegentlich ins bein ziehen. :heul Meine hä hat mir eine spritze gegeben und ich nehme meloxicam. sie ist der meinung meine beschwerden kämen von den bandscheiben (protrusionen L 4/5 L5/S1 und osteochondrose). ist es möglich durch die degenerativen veränderungen der bandscheiben, dass es zu diesen beschwerden im isg kommen kann? Woher kommen diese ständig wiederkehrenden entzündungen im isg? Was kann ich in der akutphase noch tun? Meine täglichen spaziergänge, die mir immer sehr gut taten kann ich leider zz nicht machen. An meine tägliche gymnastik ist gar nicht zu denken! Danke fürs lesen! |
Matti63 |
Geschrieben am: 25 Feb 2011, 13:43
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 213 Mitgliedsnummer.: 16.201 Mitglied seit: 13 Mai 2010 ![]() |
Hi,
im akuten Zustand ist erst mal Ruhe !!! Evtl. hilft ein Kühlbeutel im Bereich des ISG. Aber wie du schon beschreiben hast, hat deine HÄ schon was getan und nun sollte ein paar Tage Schonung folgen. ISG sind sehr problematische Gelenke, wenn man überhaupt von einem echten Gelenk sprechen kann...... Kleinste Dysbalancen im Bereich der Hüfte , Sakral und der umgebenden Muskulatur führen zu einer Überreizung der ISG, da diese wiederum kaum Beweglichkeit zulassen und sich schnell blockieren. Hinzu kommt, das auch eine Arthritis oder eine Arthrose zu den immer wiederkehrenden Beschwerden führen kann. Man müßte bei dir einen Beckenstatus erheben= wie steht das Becken zu den ISG und LWS- Sakral Bereich. Oder sind Beinlängendifferenzen eine Ursache? Was brauchst du? Einen guten NC und dazu eine gute KG mit Schwerpunkt WS oder Osteopathie. Mit dem Standardprogramm kommst du nicht weiter!! LG und gute Besserung Matti |
evobandit |
Geschrieben am: 26 Feb 2011, 14:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 16.946 Mitglied seit: 03 Sep 2010 ![]() |
hallo matti,
danke für deine antwort. im letzten jahr war ich bei einem guten chiropraktiker, der mir mehrere blockarden gelößt hat. das rechte isg war blockiert sowie zwei lw und bw. kürzlich hatte er alles nochmal kontrolliert als ich wegen einer bw-blockarde bei ihm war. also diesbezüglich alles ok. mein nc hat eine reha befürwortet und ich habe sie beantragt und genehmigt bekommen. :klatscht ich freu mich riesig und sehe dies auch als große chance meiner gesundheit auf die sprünge zu helfen. bislang suchte ich immer wege die mir erleichterung verschafften aber immer wieder cortisonspritzen und schmerzmittel lösen nicht das problem. ich möchte die ursache für meine beschwerden herausfinden. mein job trägt sicher auch dazu bei aber ohne gehts auch nicht. heute gehts mir auch schon besser als gestern, hatte mir eine weitere spritze geben lassen. die schmerzen sind erträglicher geworden, haben sich in den rechten po verschoben. wünsche allen einen schmerzfreien und sonnigen samstag |
![]() |
![]() ![]() |