Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Gibt es einen Zusammenhang?, Taubheitsgefühl im Arm nach BSV
snert
Geschrieben am: 24 Feb 2011, 16:35

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.452

Hallo Ihr Alle!
Seit ein paar Wochen bemerke ich eine Veränderung im linken Arm. In der Fingern habe ich ein merkwürdig pelzig-taubes Gefühl, besonders in den drei kleinen und der Arm fühlt sich irgendwie kraftlos an, obwohl ich ihn ziemlich normal benutzen kann. Unbewusst, wenn ich den Arm gerade nicht 'brauche', balle ich die Hand oft zur Faust und winkle den Arm an. Ich möchte so gern wissen, ob dies etwas mit meinen BSV 2005 zu tun haben kann. Meine Vorgeschichte ist folgende:BSV L5S1 Anfang 2005, OP im Februar, anschl. 4 Wochen Reha. Nach der OP ist das linke Bein auf der Rückseite taub geblieben (Gesäß bis Ferse) und im Fuß fehlt mir ein Reflex. Bin aber ansonsten meistens ohne Schmerzen, habe Kieser Training gemacht, gehe seit ca. 3 Jahren regelmässig 2-3 in der Woche ins Schwimmbad (Aqua Jogging und andere Kurse), was mir Spass bringt und gut tut. (Bin 41 Jahre, ca. 1,60, schlank). Ich freue mich über Antworten, denn ich möchte nicht gleich zum Arzt gehen...

Vielen Dank und alles gute für alle Mitleser
Astrid (snert)
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 24 Feb 2011, 17:10

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Astrid,

es wäre möglich das deine Probleme von einem BSV oder einer Vorwölbung kommen.

Dieses solltest du aber von einem Neurochirurgen abklären lassen.

Dieser wird auch das dafür nötige MRT veranlassen.
PMUsers Website
Matti63
Geschrieben am: 24 Feb 2011, 17:56

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.201

Hi,

der Arm steht in keinem Zusammenhang mit dem BSV L5/S1!

Der Arm wird von HWS innerviert bzw. vom Plexus brachialis. Es könnten u.a. ein Engpassyndrom sein, eine zu hohe Spannung der Muskulatur, ein HWS Problem.......es gibt viele Möglichkeiten bzw. Ursachen.
Ich denke, dass du ein Problem mit dem N. medianus ( deine Finger 3,4 und 5 sprechen dafür) hast und die Frage ist natürlich WARUM?#
Das könnte ein Neurologe mit einem SEP oder auch NLG festellen.

Wenn das ausgeschlossen ist, dann würde ich einen NC aufsuchen, der dann den HWS Bereich untersucht!

LG Matti
PMEmail Poster
Adripelago
Geschrieben am: 26 Feb 2011, 01:51

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 15.803

Hallo Astrid,
tatsache es kann das so genante karpaltunnelsyndrom sein häufiger bei frauen.
Neurologische Messung macjhen und du weißt bescheid.
Grüße
Adrian
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.2865 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version