Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Lydia33 |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 8.627 Mitglied seit: 14 Apr 2007 ![]() |
hallo ihr lieben, bin wieder hier!
nach der 1. BS-Op im dez 2005 und der 2. BS-Op im märz 2006 und der versteifungs-op im august 2007 - L5-S1 - sind die nervenschmerzen von der LWS durchgehend bis zur großen zehe links weiterhin nicht weg zu kriegen. [B]medikation seit 2007[/B]; jurnista 16-32mg, gabapentin 300 ca 15 am tag und xeristar 60 mg + akupunktur, osteopathie, yoga, krankengymastik, rückenschule, autogenes training, usw... die schmerzen zermürben mich nun nach 5 jahren dauerschmerz, weshalb ich mich zur SCS - neurostimulation - entschlossen habe. dienstag, 01.03. termin zur implantation wer hat erfahrung mit SCS - was danach :frage Bearbeitet von Jürgen73 am 26 Feb 2011, 17:13 |
Lydia33 |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 8.627 Mitglied seit: 14 Apr 2007 ![]() |
:traurig2 hat keiner erfahrung mit scs :traurig2
hab echt angst davor und was dann kommt :sch |
joggeli |
Geschrieben am: 27 Feb 2011, 19:00
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Lydia
Zitat hat keiner erfahrung mit scs hast du dir mal die Mühe gemacht die Suche zu bemühen?? :frage Dann hättest Du folgendes gefunden: bitte klicken und hier und hier gehts weiter LG joggeli |
Biene2 |
Geschrieben am: 27 Feb 2011, 21:54
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 16.137 Mitglied seit: 03 Mai 2010 ![]() |
Hallo Lydia,
ich hoffe Du hast mit der Suchfunktion schon mal etwas mehr lesen können. Die OP an sich ist nicht schlimm, brauchst keine Angst haben! Am Anfang kommt ja erst einmal die Probezeit, d.h. die Sonde liegt nach der ersten OP und der Generator ist noch draußen. Die erste OP wird unter örtlicher Betäubung und Vollnarkose gemacht. Du mußt ja sagen wo es so schlimm weh tut und wo es dann kribbeln soll. Den Generator bekommst Du als Taschengerät zur Probe. Dann kannst Du nach Herzenslust probieren wie es richtig kribbelt. Viele Leute sind damit sehr glücklich und die Schmerzen lassen dann wirklich nach. Sicher ist es auch das aktive Gegensteuern wenns so arg ist. Das hilft auch. Wenn die Probezeit rum ist (so ca. 1 Woche) und es alles gut läuft dann wird der Generator implantiert. Auch das ist nicht so wild und das ganze wird in Vollnarkose gemacht. Sicher hast Du das Gerät schon gesehen was da eingebaut wird. Es ist recht klein und wenn es ganz eingeheilt ist, dann stört es auch nicht mehr. Ich denke Alles in Allem ist es keine schlimme OP (da hattest Du schon schlimmere) und man kann damit wirklich ne Menge erreichen. Ich wünsche Dir ganz viel Glück! Brauchst wirklich keine Angst haben! Ich hatte das SCS wegen einer anderen Erkrankung. Leider hat es meine krankheit verschlimmert und so bin ich es am Ende wieder losgeworden. Aber das ist eine ganz andere Geschichte. LG Biene2 |
falco |
Geschrieben am: 27 Feb 2011, 23:29
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo Lydia,
hier haben einige Erfahrung mit dem SCS! Ich habe es seit 2006, im ersten Jahr zwar häufige technische Probleme (z. B. gebrochene Elektroden), möchte aber auf keinen Fall mehr darauf verzichten! Mir hat gegen die Nervenschmerzen nichts wirklich geholfen, die verschiedenen Medikamente hatten heftige Nebenwirkungen ohne nennenswerte Schmerzlinderung. Für mich war das SCS der einzige Ausweg und ich bin froh, den Schritt gemacht zu haben. Über die OP hat Dir ja Biene schon geschrieben und vermutlich Dein Arzt auch aufgeklärt. Was möchtest Du denn genau zu dem "Danach" wissen? Welche Fragen hast Du sonst noch? Alles Gute! |
![]() |
![]() ![]() |