Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Rubensengel |
Geschrieben am: 24 Feb 2011, 10:28
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 18.182 Mitglied seit: 24 Feb 2011 ![]() |
Erstmal Hallo liebe Leidensgenossen :; ,
bin momentan ziemlich panisch und daher froh, auf Eure Seite gestoßen zu sein! Hier kurz meine Geschichte: Seit Oktober 2010 hatte ich starke Schmerzen vor allem an der Außenseite Unterschenkel linkes Bein. Als ob jemand die Stelle mit einem Messer bearbeitet. Schlafen konnte ich halbwegs, wenn ich mir einen Hocker ins Bett stellte, um die Stufenlagerung vornehmen zu können (man hätte mal Fotos machen sollen!). Im MRT Anfang Dezember wurde dann ein breitbasiger Bandscheibenprolaps L4/5 mit Sequestrierung festgestellt; außerdem Protrusion L5/S1 und L3/L4. Nach Zuraten von drei Ärzten habe ich mich dann am 06.01.11 in Ingelheim bei Dr. Filippi operieren lassen. Hat alles gut geklappt, Schmerzen wurden langsam besser, wenn auch mit Rückschlägen. Morgen habe ich meinen Nachsorgetermin, auf den ich sehnlichst warte. Denn seit Beginn der Woche habe ich wieder ziemliche Beschwerden. Wenn ich morgens aus dem Bett steige, ist noch alles in Ordnung, aber allein das Setzen auf die Toilette oder das In-die-Hocke-gehen löst einen regelrechten Stich im Rücken aus und sofort sind die Schmerzen wieder da!! Diesmal nicht nur im linken, sondern auch im rechten Bein. Ich habe tierische Panik, dass das ein erneuter Vorfall ist. Andererseits hatte ich auch schon öfter Probleme mit dem ISG. In diesem Fall wäre mir dieses als Ursache der Beschwerden deutlich lieber! Na jedenfalls bin ich mehr als gespannt auf den Termin morgen und hoffe, dass sich alles zum Guten wendet. Viele Grüße, Euer Rubensengel |
evobandit |
Geschrieben am: 26 Feb 2011, 19:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 16.946 Mitglied seit: 03 Sep 2010 ![]() |
Hallo rubensengel :;
wie war dein termin gestern? Konnte eine erklärung für deine beschwerden gefunden werden? Wie waren deine isg beschwerden in der vergangenheit? Ich schlage mich schon länger mit schmerzen im isg herum und würde gern mehr darüber von dir erfahren. eine schmerzfreie zeit und schönen sonntag |
Rubensengel |
Geschrieben am: 01 Mär 2011, 17:31
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 18.182 Mitglied seit: 24 Feb 2011 ![]() |
Hallo,
also mein Termin war eigentlich ganz erfreulich. Nach eingehender Untersuchung versicherte mir mein NC, dass es sich keinesfalls um ein Rezidiv bzw. einen neuen BSV handele. Er vermutet, dass es sich um eine Reizung handelt, ausgehend von der inneren Narbe, die ja nicht so schnell heilt. Ich bekam Kortison verschrieben, dass ich aber diesmal ganz schlecht vertrage. Mein Blutdruck geht durch die Decke und ich kann nachts vor lauter Herzrasen nicht schlafen. Zum Glück muss ich es nur vier Tage nehmen, heute ist der letzte Tag. :D Die Probleme nehme ich aber in Kauf. Denn es scheint zu helfen - heute ist wahrhaftig der erste Tag an der ich sagen kann, es geht mir gut, ich habe keine Schmerzen! Konnte schön spazieren gehen bei dem herrlichen Wetter; man ist gleich ein neuer Mensch. Also das mit der ISG-Blockade hat eine Weile gedauert. Diagnostiziert wurde es eigentlich erst von meiner Physio und die Beschwerden haben einige Monate angedauert, aber durch entsprechende KG bin ich sie nach und nach los geworden. Dies ist einige Jahre her, aber die akuten Beschwerden letzte Woche waren ähnlich; d.h. Schmerzen beim leichten Vorbeugen, aber sehr seitlich an der Wirbelsäule auf Höhe des Beckens. Und da ich schon öfter davon gelesen habe, dass sich die Beschwerden BSV und ISG manchmal ähneln, habe ich gleich daran gedacht. Aber wie gesagt, Entwarnung, zum Glück! Jedenfalls beginne ich am 14.03. mit der Wiedereingliederung, 4 Stunden am Tag. Mal sehen, wie es klappt! LG von Rubensengel :; |
Rubensengel |
Geschrieben am: 16 Mai 2011, 18:00
|
Hallo nochmal,
jetzt also doch: Rezidiv, neue OP nächste Woche. Letzten Mittwoch hatte ich auf einmal große Schmerzen, konnte kaum gerade stehen. Heute dann CT bei meinem Neurochirurgen, erneuter BSV bestätigt. Never ending story! Oder hoffentlich doch noch? LG rubensengel |
loisl61 |
Geschrieben am: 16 Mai 2011, 21:20
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 70 Mitgliedsnummer.: 18.585 Mitglied seit: 19 Apr 2011 ![]() |
Hallo Rubensengel,
es tut mir leid, daß du schon wieder operiert werden mußt :trost , was ist denn nach der ersten OP passiert? Hast du denn Krankengymnastik gemacht oder warst du zur Reha und wenn, wann hast du nach der OP damit angefangen? Ich wurde am 15.04. operiert und darf erst nächste Woche mit KG anfangen, von Reha hält mein NC nicht viel, er hat zu viele schlechte Erfahrungen gemacht, sprich Rezidive. Liebe Grüße, Doris |
violac01 |
Geschrieben am: 17 Mai 2011, 09:37
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Rubensengel,
auch von mir einen Trost, mensch du musst aber auch was aushalten. :trost Ich drücke dir die Daumen, dass diese OP dann deine letze ist und dir endlich Schmerzfreiheit birngt. Alles, alles Gute wünscht violac |
Rubensengel |
Geschrieben am: 20 Mai 2011, 06:23
|
Guten Morgen allerseits,
erstmal vielen lieben Dank für die guten Wünsche :s ! Ich kann es kaum erwarten, ins Krankenhaus zu kommen. Mittlerweile sind die Schmerzen wieder ganz, ganz übel geworden und die Tabletten helfen nicht mehr viel. Ich kann noch nicht mal mehr mit meinem Hund spazieren gehen. Sitzen geht ganz gut, stehen gar nicht. Zu Euren Fragen: Ich hatte nach der 1. OP keine Reha. Mein NC verordnet 4 Wochen absolute Ruhe nach der OP und von daher ist eine Reha wenig sinnvoll. Allerdings ist meine Hausärzin der Meinung (ich mittlerweile auch), dass ich diesmal nach den 4 Wochen in Reha gehen soll, allein schon um etwas gegen mein bestehendes "Schmerzgedächtnis" zu tun. Ich fing also nach der 1. OP nach 6 Wochen mit Krankengymnastik an; dass hat auch gut funktioniert. Allerdings war ich nie ganz beschwerdefrei, wie weiter oben schon geschrieben, aber das wurde zunächst ja auf die innere Wunde zurückgeführt. Und als die Beschwerden letzte Woche massiv wurden, hatte ich zuvor etwas aus meiner untersten Schreibtischschublade hervorgeholt und mich dabei seitlich gebeugt. Das könnte vielleicht der Auslöser gewesen sein. Als i-Tüpfelchen habe ich dann gestern unseren Urlaub stornieren müssen :heul |
mondschein |
Geschrieben am: 20 Mai 2011, 16:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 18.625 Mitglied seit: 27 Apr 2011 ![]() |
hi rubensengel,
oh das tut mir total leid das du nun wieder operieren musst!!! ich bin auch in einer ähnlichen situation - nur muß ich noch warten bis es wirklich abgeklärt ist... ich wünsche dir alles gute für die bevorstehende, neuerliche op (hast du schon einen termin?) und alles alles gute für danach!!! hoffentlich geht es dir nach der 2. op besser !!!!! :streichel lg, mondschein |
Rubensengel |
Geschrieben am: 28 Mai 2011, 13:36
|
So, Ihr Lieben,
die 2. OP liegt seit Dienstag hinter mir. Es ist alles gut verlaufen, Wundschmerzen sind sehr erträglich. Herrlich ist das Gefühl, keine Schmerzen mehr im Bein zu haben! Laufen kann ich schon ganz normal, aber alles, was ich mache, strengt halt noch sehr an. Jetzt also erst mal schonen. Am Freitag werden die Fäden gezogen (diesmal ging es nicht ohne Nähen, weil ja wieder an der selben Stelle operiert wurde). Und dann hab ich hoffentlich endlich mal Ruhe... Schönes Wochenende Euch allen, :winke rubensengel |
violac01 |
Geschrieben am: 29 Mai 2011, 07:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo,
na gut , dass du alles überstanden hast. Gute, schnelle Beschwerdefreiheit und das es dann auch diesml lange bleibt wünscht dir violac. :angel |
![]() |
![]() ![]() |