Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Nina*** |
Geschrieben am: 21 Feb 2011, 19:28
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 18.162 Mitglied seit: 21 Feb 2011 ![]() |
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe auf zahlreiche Unterstützung. Ich habe seit jahren immer wieder schmerzen im Nacken-Schulterbereich, habe es aber mit Ibu innerhalb von 2-3 tagen wieder in griff bekommen. Seit Januar habe ich ganz schlimme schmerzen die trotz Schmerzmittel nicht besser geworden sind. Somit habe ich mich Krankschreiben lassen. Seit kurzen kommt auch kribbeln in den Fingern dazu ( aber nicht durchgehend), somit hat mein Orthopäde mich zum MRT geschickt. Heute hatte ich meine Untersuchung. C2/C3 leichte mediale Bandscheibenprotrusionen ohne relevante Spinal-oder Foramenstenosen C3/C4 leichte mediale Bandscheibenprotrusionen ohne relevante Spinal-oder Foramenstenosen C4/C5 ist eine breitbasige Bandscheibenprotusionen mit leichten Foramenenge beidseits. Der Spinalkanal wird verengt wobei noch Reserveräume vorhanden sind. C5/C6 minimale breitbasige Bandscheibenprotusion ohne relevante Spinal- oder Foramenstenose zu erkennen. C6/C7 minimale breitbasige Scheibenprotrusion mit leichten Foramenengen zu erkennen laut Radiologe Bandscheibenschäden von C2/C3 bis C6/C7 operation keine aber konservative Behandlung muß gemacht werden. Was kann man auser Schmerzmittel und KG noch machen? Wie lange dauert so eine Therapie? Ab nächste Woche muß ich wieder arbeiten (fange einen neuen Job an) Danke schön.... |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 21 Feb 2011, 20:49
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Nina,
willkommen im Forum. Zitat Was kann man auser Schmerzmittel und KG noch machen? Zu einem Neurochirurgen gehen. Der kennt sich mit den Bandscheiben oft besser aus. Zitat Seit kurzen kommt auch kribbeln in den Fingern dazu Das deutet auf Bedrängung eines Nervs hin. |
Nina*** |
Geschrieben am: 21 Feb 2011, 22:23
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 18.162 Mitglied seit: 21 Feb 2011 ![]() |
Danke Jürgen,
der Radiologe meint die Nerven wären nicht betroffen. Ich habe am Donnerstag die Besprechung mit meinem Orthopäden ( der Radiologe wollte sich mit ihm in Verbindung setzen wegen weitere Behandlung). Wie sieht es aus mit Sport machen? Laufen oder reiten? |
![]() |
![]() ![]() |