Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BSV an der HWS, auch an der LWS
zinzina
Geschrieben am: 18 Feb 2011, 11:45

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.127

Hallo zusammen

Bin neu zu euch gekommen und finde das vieles hier deutlich besser erklärt wird als von irgendwelchen Ärzten.
Mein Problem ist folgendes ,ich hatte vor ca.einem Jahr einen Bandscheibenvorfall an der lws hab dagegen Infusionen ,spritzen gegen Blockaden und Medikamente bekommen,da aber nichts wirklich geholfen hat wurden Mir letze Woche die nerven verödet ich habe trotzdem immer noch Schmerzen...naja mein Hauptproblem ist im Moment meine hws.
Ich hatte vorgestern eine mrt und der Radiologie meinte ich habe Links und rechts einen Bandscheibenvorfall der rechts mehr ausgeprägt ist,ich hatte davor auch oft an dem zeigefinger rechts und den Mittelfinger sowas wie Nadelstiche und ab und zu wenn ich lange was geschrieben habe auch Schmerzen dabei wie ich den stift halten tat,und Links fing dann auch noch an nachts meiner kleiner Finger einzuschlafen,ich weiss nicht ob es an der hws lag.
Ich bin dann gestern zu einem Neurologen gegangen der mich nicht wirklich ernst nahm,nachdem er die Reflexe untersucht hat meinte er, rechts sieht nicht so gut aus,er hat dann auch durch Strom die nerven gemessen
und meinte SAS es rechts auch nicht ganz so gut aussieht aber seine Meinung war es kommt nicht von der hws Sondern liegt an einer Verengung von nerven an den armen
man müsste eine kleine op am Handgelenk machen dann wird es wieder,
ich selber glaub aber immer noch das es von der hws kommt,
er meinte der Bereich des hws Vorfall sind da wo er auf keinen Fall so ein Gefühl auf meine arme machen kann,der Radiologe der mich aber röngte fragte mich bevor er mir das Ergebnis des bsv überhaupt erst mitteilte wo ich ein kribbel stärker verspüre rechts oder Links und das obwohl ich ihm vorher nichts über ein Kribbeln sagte,
ich hab leider noch keinen Bericht um euch Näheres zu schreiben,außer den mrt Bildern hoffe auf Hilfe hier von euch

wünsche allen eine gute Besserung hier im Forum

Bearbeitet von chrissi40 am 18 Feb 2011, 17:58
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 19 Feb 2011, 00:16

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo zinzina,

herzlich willkommen hier im Forum.

Auch ein CTS kann solche Beschwerden hervorrufen, wie diese Kribbelei.

Nimm Deine MRT-Bilder,geh zu einem Neurochirurgen und lass das abklären. Falls es etwas zu operieren gibt, dann ist er für beide Krankheiten zuständig, da es um Einengung der Nerven geht.

Gute Besserung und
LG Topsy :winke
PMEmail Poster
zinzina
Geschrieben am: 19 Feb 2011, 16:35

Öfter dabei
*

Hallo ;-) :z
Danke dir erstmal fürs antworten, der Neurologe meinte es ist ein
Karpaltunnelsyndrom was ich an den armen habe,hab am 3.3 einen Termin beim NC
PMEmail Poster
Kesry
Geschrieben am: 20 Feb 2011, 16:58

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.113

hallo zinzina,

lass es auf jedenfall noch einmal überprüfen, leider bin ich damals zu einem neurologen gekommen der nur auf capaltunnelsyndrom untersucht hat. er meine eine op wäre unumgänglich, obwohl nicht nur daumen und zeigefinger betroffen waren sondern alle finger.
ich habe die op gemacht und war zur nachuntersuchung bei einem anderen neurologe, der kaum eine besserung der messung gesehen hat. ich selber hatte auch danach die gleichen symtomt wie zuvor. er ging mit der messung bis zum hals hoch und meinte es hätte damit zu tuen,( ein kleiner zeigefinger hätte nichts mit cts zu tuen).
er schickte mich zum mrt und siehe da, bandscheibenvordall.
nach einer kleinen bs op (es wurde nur ein stück der bandscheibe entnommen) waren die symtome für 1 1/2 jahre verschwunden.

es muss nicht so sein, wie bei mir, aber deshalb lieber eine 2te meinung einholen.

lg Kesry
PMEmail Poster
zinzina
Geschrieben am: 20 Feb 2011, 23:50

Öfter dabei
*

Hallo kirsy :z
Hoffe es geht dir inzwischen gesundheitlich etwas besser, ich glaub auch nicht das es alleine an dem kks liegen tut, ich warte mal den Termin beim nc ab;-)
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2188 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version