Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Schnütchen |
Geschrieben am: 17 Feb 2011, 14:53
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo Ihr,
ich bräuchte mal euren Rat. kurz zu meiner Geschichte. Wurde im März 09 ventral versteift L5/S1. Im Juli 10 mußte C5/6 versteift werden. Alles soweit ok, mir gings auch eine Weile gut. Nun habe ich aber seit ca. Mitte November Kopfsch- merzen oder gar Migräne täglich...... Ich war beim Neurologen, im Mrt und in der Wirbel- säulensprechstunde. Im Bericht des radiologen steht: OP-Stelle C5/6 Ödem, C3/4 leichte Protrusion, C6/7 leichte Lysthese. Der Radiologe, der Neurologe sowie der Doc von der WS- Sprechstunde meinten es sei allees in bester Ordnung....... Ich bin nun am absetzen des Tramals, weil der Neuro meinte, von dem könnten die Kopfschmerzen auch kommen. nach nun ungefähr 14 Wochen Dauerkopfschmerzen weiß ich nicht mehr weiter...... Ein MRT des Schädels wurde auch noch gemacht. Alles ok soweit. So langsam geht mir echt die Puste aus....ich kann nicht mehr. die Dauerkopfschmerzen rauben mir den letzten Nerv. :h dazu noch die Entzugserscheinungen des Tramals. habt ihr evtl. irgendeine Idee, was ich noch unternehmen könnte....? Bin bereits bei einer Osteopatin. gehe regelmäßig schwimmen. bringt aber alles keine Erleichterung. was meint Ihr.....nochmalige Vorstellung in einem anderen WS-Zentrum..? und wenn ja, wo...? Hier in meiner gegend (Kreis Calw) gibt es leider kaum Auswahl. Ich weiß bald nicht mehr weiter. :sch Bitte helft mir. liebe Grüße....Schnütchen :traurig2 |
Mine |
Geschrieben am: 17 Feb 2011, 15:43
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 16.640 Mitglied seit: 22 Jul 2010 ![]() |
Hallo Schnütchen,
sag mal, bei Dir im Bericht steht Ödem? Das ist doch nicht gut, oder? Können nicht davon die Kopfschmerzen kommen? Also, ich bin ja auch kein Fachmann, aber das ist doch komisch. Hat der Arzt denn zu dem Ödem nichts gesagt? Ich würde auf jeden Fall mir noch mehrere Meinungen einholen. Bevor ich mir im letzten Oktober eine Spondy L5/S1 machen lassen habe, habe ich mir 6 Meinungen eingeholt. Fast alle haben gesagt, dass ich eine Spondy haben muss. Somit viel mir die Entscheidung etwas leichter. Hier werden sicherlich noch mehr Antworten kommen. Lass den Kopf nicht hängen und suche dringend weiter nach Neurochirurgen. Liebe Grüße Mine |
Schnütchen |
Geschrieben am: 17 Feb 2011, 17:58
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo Mine,
ja in dem Bericht vom Neuro steht, das ich ein Ödem an der Op-Stelle habe. Warum das so ist konnte mir kener erklären. Laut den Ärztrn ist ja alles in bester Ordnung. Nicht das ich unbedingt was haben will oder operiert werden will. Aber erstens habe ich dauerkopfschmerzen die mir keiner erklären kann und zweitens sagt der Radiologen-Bericht was anderes. Alles sehr verzwickt. lf....Schnütchen |
Mine |
Geschrieben am: 17 Feb 2011, 18:40
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 16.640 Mitglied seit: 22 Jul 2010 ![]() |
Nee Schnütchen,
das würde ich so nicht stehen lassen. Suche Dir doch dringend noch einen anderen Arzt, der Dir das mal genauer erklären kann. Ich wünsche Dir alles Gute. Liebe Grüße Mine |
Schnütchen |
Geschrieben am: 18 Feb 2011, 08:33
|
Hallo,
ja wenn ich wüßte wohin, würde ich das ja auch machen.....! aber das wohin ist das Problem. lg...Schnütchen |
prodomo |
Geschrieben am: 19 Feb 2011, 06:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 17.968 Mitglied seit: 26 Jan 2011 ![]() |
huhu,
ich denke auch, dass das ödem noch mal beurteilt werden sollte. wiese gehste nicht einfach zu nem neurochirugen? wo in calw, weiß ich jetzt auch nicht. google mal fragen? sind deine kopfschmerzen denn immer gleich?wann werden sie schlimmer oder besser? |
Andreag1302 |
Geschrieben am: 19 Feb 2011, 13:26
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 65 Mitgliedsnummer.: 15.560 Mitglied seit: 04 Feb 2010 ![]() |
Hallo Schnütchen,
ich kann dir einen tollen NC in Pforzheim nennen.Vielleicht kann dir der weiterhelfen. Wenn du näheres wissen möchtest schreib mich einfach an. LG Andrea |
Schnütchen |
Geschrieben am: 19 Feb 2011, 14:49
|
Hallo Prodomo,
meine Kopfschmerzen sind folgendermaßen: Morgends stehe ich auf und habe schon einen leichten Brummschädel. bis ich dann geduscht und gefrühstückt habe, ist es dann schon stärker. danach mache ich ein wenig Haushalt und gehe dann ins Büro, wir sind selbstständig. wenn ich dann dort vor mich hin wurschtle, geht es nicht lange und die Kopfschmerzen werden immer stärker. am Comp sind sie besonders schlimm. diese Kopfschmerzen können sich dann unter Umständen bis abends bis zur Migräne steigern.... Hallo Andrea, ich glaube ich weiß, wen du meinst.Ich denke doch ich darf ihn hier nennen, oder...? Dr. Hassepass...? mmmhhhh.......wäre evtl. eine Überlegung wert...... lg...Schnütchen |
Andreag1302 |
Geschrieben am: 19 Feb 2011, 16:20
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 65 Mitgliedsnummer.: 15.560 Mitglied seit: 04 Feb 2010 ![]() |
Hallo Schnütchen,
ja den mein ich,also ich bin seit ca.1,5 Jahren dort und mehr als zufrieden... Alles Gute Andrea :troest |
Schnütchen |
Geschrieben am: 19 Feb 2011, 18:16
|
Hallo Andrea,
ich habe dir eine PM geschrieben. lg...Schnütchen |
![]() |
![]() ![]() |