Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Tiko |
Geschrieben am: 16 Feb 2011, 16:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 17.008 Mitglied seit: 10 Sep 2010 ![]() |
Hallo,
seit Monaten habe ich Schmerzen in der HWS, nehme Valoron. Seit ca. 1 Woche kamen starke Schmerzen in der BWS dazu. Die Physio hat gesagt, dass der Bereich Rücken - BWS-Schulter total verspannt sind. Das stimmt schon zusätzliche Schmerzen habe ich auch an einem bestimmten Punkt neben dem Schulterblatt. Sie meinte, dass ich wahrscheinlich eine Schonhaltung einnehme wegen der HWS und deshalb die Verspannungen der BWS hinzukommen. Ich habe auch eine Kyphose, dennoch finde ich ist der Übergang der Wirbel HWS/BWS irgendwie dicker. Kann auch nicht darauf liegen. Die TENS-geräte sind die für jeden geeignet? Bringt das was? Viele Grüße Tiko |
Kesry |
Geschrieben am: 17 Feb 2011, 09:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 18.113 Mitglied seit: 15 Feb 2011 ![]() |
HalloTiko
ich habe damals auch so ein tens-gerät für zu hause bekommen. es sollte meine muskeln an der hws lockern. vielen hilft es vielleicht, meine schmerzen wurden dadurch jedoch nur schlimmer. ich denke jeder muss es für sich ausprobieren. lg kesry |
Tiko |
Geschrieben am: 17 Feb 2011, 15:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 17.008 Mitglied seit: 10 Sep 2010 ![]() |
Hallo Kesry,
DANKE. Ja sollte man eventuell wirklich probieren. Mal schauen, ob ich vom Arzt eins verschrieben bekomme. Hast Du auch durch die HWS Schmerzen in der BWS? Viele Grüße Tiko |
Kesry |
Geschrieben am: 20 Feb 2011, 20:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 18.113 Mitglied seit: 15 Feb 2011 ![]() |
HalloTiko
ich habe ab und an ein stechen in der brustgegend und ein brennen am ganzen rücken. ich kann es nicht richtig deuten, ob es von den vorwölbung der hws oder aber von den vorwölbungen der lws kommt. ich fühle mich zur zeit noch nicht richtig beraten. ich muss dazu sagen das ich auch eine rheumatische erkrankung habe und der rheuma doc alles darauf schiebt. selbst die mrt befunde sieht er nicht dramatisch, soll warten bis der mastdarm nicht mehr funktioniert. im internet lese ich es anders, somit habe ich endlich bald den termin beim neurologen und hoffe es tut sich etwas. bin seid herbst 2010 krankgeschrieben und warte jetzt auf eine ambulante rhea. lg kesry |
Tiko |
Geschrieben am: 21 Feb 2011, 19:36
|
HalloKesry,
meno ......überall gleich. Ich fühle mich auch nicht aufgehoben, suche auch noch den Arzt der Ärzte. Bei mir sagte man auch, dass man nicht genau sagen kann ob eine OP was bringt, da es eben mehrere Sachen sein können. Da danke. Ich gehe nächste Woche zur ambulanten Reha. Mal sehen. Doch manchmal gehts mir so schlecht, da zweifle ich schon an der Reha. Bin nicht sicher, ob ich da "alles" geben kann. Drücke Dir die Daumen mit dem Neurologen. Gute Besserung Tiko |
kaetzchen38 |
Geschrieben am: 21 Feb 2011, 20:06
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 254 Mitgliedsnummer.: 16.573 Mitglied seit: 11 Jul 2010 ![]() |
Hallo Tiko! :winke
Zitat Die TENS-geräte sind die für jeden geeignet? Bringt das was? Ich gebe Kesry recht, das das bei Jedem anders ist. Du kannst Dir ja eins von Deinem Dock verschreiben lassen, und dann erst mal ganz langsam probieren wie Dir das bekommt. :kinn Und immer daran denken, es soll angenehm sein und nicht weh tun. ??? Mir hat es leider auch nicht die Schmezen genommen, aber wenn ich es abends vorm zu Bett gehen anwende ist es etwas entspannend, und ich komme Morgens etwas besser aus dem Bett. :z Wünsche Dir gute Besserung! L.G. kaetzchen38 :winke |
Tiko |
Geschrieben am: 22 Feb 2011, 07:21
|
hallo kaetzchen38,
Dein Satz: "....aber wenn ich es abends vorm zu Bett gehen anwende ist es etwas entspannend, und ich komme Morgens etwas besser aus dem Bett." Geht es Dir morgens auch so schlecht? Mir tuen die Arme und Beine weh, bin jeden Morgen so fertig. Fühle mich nach einigen Schritten als wären es viele Kilometer gewesen. Frage mich immer ob das von den Tabletten kommt. Viele Grüße und Dir auch GUTE BESSERUNG Tiko |
kaetzchen38 |
Geschrieben am: 22 Feb 2011, 17:54
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 254 Mitgliedsnummer.: 16.573 Mitglied seit: 11 Jul 2010 ![]() |
Zitat Geht es Dir morgens auch so schlecht? Nun, morgens bin ich schon etwas unbeweglich, weist Du, aber da wirst Du hier sehr Viele finden denen es genau so geht. :z Aber ich bin mit meinen Medi`s einigermaßen eingestellt(Opiat), da ging es mir ohne Medi`s die ersten Jahre schlechter. :kinn K.O. bin ich morgens aber auch, aber ich habe überwiegend auf der linken Seite Schmerzen(Arm/Bein). Was bekommst Du denn für Medi`s, weil nicht alle Medikamente haben das als Nebenwirkung. Bei Opiaten ist das zum Beispiel gut möglich. ??? Du hattest auch noch oben geschrieben das Du noch nach einem guten Arzt suchst, bei welchen bist Du denn in Behandlung? Der Neurochirurg ist wohl die beste Wahl für uns Bandi`s oder auch ein Orthopäde der sich auf Wirbelsäulen spezialisiert hat. Und ich bekomme meine Medi`s zum Beispiel von einem Schmerztherapeuten, warst Du schon mal bei einem? Nun habe ich Dich erst mal genug "gelöchert", aber mit den Info`s können Dir auch andere vielleicht ein wenig besser helfen. Ich wünsche Dir gute Besserung. L.G. kaetzchen38 :winke |
Tiko |
Geschrieben am: 23 Feb 2011, 10:37
|
Hallo Kaetzchen38,
zuerst viele Grüße, nein hast mich nicht gelöchert. Ich bekomme Valoron und Meloxicam. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass die Valoron nicht so 100%ig helfen. Ohne geht es garnicht, aber ohne Schmerzen bin ich mit den Valoron auch nicht. (Bei meiner Blasenentzündung, welche ich z.Z. habe, haben die Valoron die Schmerzen unterdrückt. Hatte ich schon öfter, aber immre mit starken Schmerzen....nur eine kleine Anmerkung am Rande :z ) Bei einem Neurochirurg war ich, aber irgendwie habe ich nicht so das Vertrauen zu ihm, da er mir nur seine Hyaluronspritzen verkaufen wollte. Als ich diese ablehnte wollte er ganz schnell mein Karpaltunnelsyndrom operieren, das wäre wohl jetzt super wichtig und ich sollte meine Reha verschieben. Im Krankenhaus die Neurochirurgen waren auch der Meinung, dass meine HWS-probleme wichtiger sind. Bin bei einem Arzt für physikalische und rehabilitative Medizin, welcher auch die Reha beantragt hat und mir die Medis verschreibt. Bist Du bei dem Neurochirurg ständig in Behandlung? Hast Du schon einem Akupunktur bekommen? Wie geht es Dir zur Zeit? Die Schmerzen sind auch bei Dir immer da, wenn ich das richtig lese. Manchmal nervt es total immer diese Schmerzen. Gute Besserung Tiko :winke |
kaetzchen38 |
Geschrieben am: 23 Feb 2011, 13:40
|
Zitat Ich bekomme Valoron und Meloxicam. Hm..., habe mich erst mal über die Medi`s belesen :z , und im Valoron ist ja das Opiat Tilidin drin, also könnten Deine Beschwerden schon davon kommen. Da ich aber kein Arzt bin, solltest Du das vielleicht mit Deinem Dock besprechen. Meist verschwinden solche Nebenwirkungen nach ein paar Wochen, nimmst Du die Medi`s schon länger? Und ohne Medi`s geht es bei mir leider auch nicht, wenn mich vor 14 Jahren als das alles anfing meine Ärtzte ernst genommen hätten, würde ich heute wohl nicht mit einer chronischen Schmerzerkrankung da sitzen. :ph34r: Du kannst ja gerne mal in mein Profil schauen, dann kannst Du Dir ein wenig ein Bild machen. Wenn Du kein Vertrauen zu dem NC hast, dann glaube ich ist es auch nicht der richtige Dock. ??? Aber ich habe gestern mal schnell in Deine Beiträge "gelinst", und Du hast da ja nicht all zu viel Auswahl dies bezüglich. Ich selber war nur ein mal bei einem in Leipzig, der war eher arogant und etwas überheblich, und hatte nur entschieden das ich halt nicht operiert werden muß. Aber Medi`s oder Therapien hätte der mir nie im Leben verschrieben. Die meiste Zeit war ich beim Hausarzt, Orthopäden und seit letztem November bin ich bei einem Schmerztherapeuten. Dort habe ich das erste Mal nach Jahren das Gefühl, das der Arzt weis wovon er spricht. Zitat Als ich diese ablehnte wollte er ganz schnell mein Karpaltunnelsyndrom operieren, das wäre wohl jetzt super wichtig Na der ist wohl recht schnell mit dem operieren, das würde mich schon abschrecken noch mal da hin zu gehen, denn das klingt nach "Wenn wir das Eine nicht operieren, dann halt das Andere." :hair Akkupunktur habe ich auch schon hinter mir, aber leider ohne Erfolg, das heist aber nicht das es bei Dir nicht hilft, Versuch macht Klug. Zitat Wie geht es Dir zur Zeit? Die Schmerzen sind auch bei Dir immer da, wenn ich das richtig lese. Manchmal nervt es total immer diese Schmerzen. Mir geht es wie den Meisten hier, an einem Tag ist es besser und am nächsten Tag kann es schon wieder anders sein. Und ja die Schmerzen sind immer da, und ich mußte mich halt dran gewöhnen, klingt sicher blöd, aber es blieb mir nix anderes übrig. Und das es nervt das ist schon richtig, und nicht Jeder verarbeitet das gut. Ich hoffe das Du bald an den richtigen Dock kommst, auch wenn das immer ein wenig dauert, drücke Dir die Daumen dafür! L.G. kaetzchen38. |
![]() |
![]() ![]() |