Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
SchwesterSW |
Geschrieben am: 07 Mär 2011, 20:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 17.981 Mitglied seit: 28 Jan 2011 ![]() |
Hallo,
@Sanda, sofort nach der OP wieder sitzen, ich habe sofort nach der OP ein Korsett bekommen das ich bis 3 Monate nach der OP 24 Std am Tag tragen muss, auch zum duschen, so unterschiedlich sind die Methoden der Ärzte LG |
Tinasonne |
Geschrieben am: 07 Mär 2011, 21:41
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
@Sanda, sofort nach der OP wieder sitzen, ich habe sofort nach der OP ein Korsett bekommen das ich bis 3 Monate nach der OP 24 Std am Tag tragen muss, auch zum duschen, so unterschiedlich sind die Methoden der Ärzte Nabend SchwesterSW, genauso ises;-). Nach meiner OP " damals", bin ich ca. 8 Wochen gestanden und gelegen, never ever gesessen!! Korsett habe ich tagsüber getragen, mit der Mobilisierung habe ich erst 2 Wochen nach OP angefangen. Heute ist es so: OP... 4-5Tage KH..gleich in die Reha.. und sofort versuchen wieder fit zu sein :B . Liebe Grüße Tinasonne |
SchwesterSW |
Geschrieben am: 08 Mär 2011, 10:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 17.981 Mitglied seit: 28 Jan 2011 ![]() |
Hallo,
was heißt hier "damals", ich bin letzten Monat operiert worden, am 12. postOP Tag entlassen worden, und Reha gibt es erstmal garnicht, da ist Ruhe angesagt, sonst nichts |
splittersack |
Geschrieben am: 09 Mär 2011, 10:11
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 407 Mitgliedsnummer.: 11.044 Mitglied seit: 08 Mär 2008 ![]() |
Hallo Andrea,
ich hatte nach meiner Versteifung gar kein Korsett. Doc sagte es würd belastungsstabil operiert. Sitzen durfte ich, sollte es aber so weit es geht vermeiden. Ich habe ca. 8 Wochen gar nicht gesessen. Es ging auch nicht. Ich kam mit meinem Allerwertesten gar nicht bis auf die Sitzfläche des Stuhls. Außerdem war es sehr schmerzhaft. Nach 8 Wochen und mit zwei Kissen unter dem A... ging es dann für einige Minuten. Jetzt ca. 1 Jahr nach OP kann ich ganz gut sitzen. Es geht sogar über mehrere Stunden ( z. B. eine Familienfeier ). Bekomme aber spätestens wenn ich zur Ruhe komme ( Abends ins Bett gehe ) die Quittung dafür. Also ich glaube das Sitzen wird nie mein bester Freund werden. Gruß Mike |
![]() |
![]() ![]() |