Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Juli W |
Geschrieben am: 27 Feb 2011, 16:22
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 18.100 Mitglied seit: 13 Feb 2011 ![]() |
Hallo Hansi,
danke der Nachfrage. Mir macht der Reha-Sport echt Spaß, allerdings fühle ich mich speziell beim Gerätetraining nicht wirklich ausgelastet. Nach einer Stunde bin ich nur vom Dehnen vorher und hinterher warm, die Geräte selbst sind keine Herausforderung, hab das Gefühl, es sind gar keine Widerstände eingebaut und selbst einstellen dürfen wir nicht. Naja, dafür hab ich noch den anderen Kurs, bei dem wir Muskelaufbau am Pezziball, mit dem Theraband und auf der Matte machen, da fühl ich mich gefordert. Der NC Termin steht noch nicht. Ich bin momentan ein wenig antriebslos und kann mich außer zum Reha-Sport zu nichts aufraffen. Kann eine kleine winterliche, depressive Verstimmung sein (bei mir läuft es im Augenblick nicht wirklich gut), ich hoffe, ich finde meine Energie wieder und dann gehe ich zum NC. LG, Juli :; |
Juli W |
Geschrieben am: 12 Mai 2011, 15:55
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 18.100 Mitglied seit: 13 Feb 2011 ![]() |
Hallo zusammen,
ich habe eine neue Frage an Euch. ich habe jetzt einige Wochen Reha-Sport hinter mir und es macht mir nachwievor Spaß und meine Beschwerden sind echt besser geworden. Okay, momentan kann ich nicht dort hin, weil ich mir einen Nerv in der LWS eingeklemmt habe, aber das ist eine andere Geschichte. Was ich mal fragen wollte: Ich habe schon seit vielen Jahren ein Kloßgefühl im Hals im Bereich der Schilddrüse, die im Übrigen auch leicht geschwollen ist. Es haben mich schon mehrfach verschiedene Ärzte darauf angesprochen und die Schilddrüse ist auch schon öfter untersucht worden (Sonographie und Blutbild) - alles einwandfrei. Kann dieses Kloßgefühl aus der HWS kommen? Mir hat kürzlich jemand diesen Tipp gegeben, aber wenn ich meinen Orthopäden darauf anspreche, winkt der nur ab. Jetzt wollte ich mal hören, ob von Euch auch irgendwer diese Beschwerden hat? Ich danke Euch schon jetzt für´s Lesen und freue mich auf Eure Beiträge. LG, Juli |
miguel |
Geschrieben am: 14 Jul 2011, 13:14
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 16.373 Mitglied seit: 09 Jun 2010 ![]() |
Hallo,
das kenne ich auch. Und damit fing es bei mir an !! Und auch das typische Kopfschütteln. Laufe seid 2 Jahren von Arzt zu Arzt und keiner macht etwas. Protusionen C4bis C7 und keiner nimmt meine Beschwerden für voll. Laufe wie ein Zombie durch die Gegend!! Wenn ich Dir meine Krankengeschichte erzählen würde, bekämst Du echt Angst!! Aber Kopf hoch.-... Alles wird gut ! |
![]() |
![]() ![]() |