Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Rabandy |
Geschrieben am: 12 Feb 2011, 19:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 17.898 Mitglied seit: 17 Jan 2011 ![]() |
:streichel Hallo ihr Bandis,
ich wurde am 09.02.2011 in der Praxisklink Dr. Sonchai Tiyaworabun in Schlüchtern an der LWS L2/3 Bandscheibenvorfall und Spinalkanalstenose operiert. Direkt nach dem Aufwachen dachte ich, die haben mir ein Messer in den Rücken gesteckt und vergessen es wieder rauszuziehen. Habe sofort eine Schmerzinfusion bekommen. Die mußte allerdings nach knapp 5 Minuten wieder abgehängt werden, weil mir auf die Vollnarkose furchtbar schwindelig und schlecht wurde also bekam ich eine Mittel gegen die aufsteigende Übelkeit. Darauf wurde die Übelkeit besser und ich bekam wieder meine Infusion gegen die Schmerzen. Leider hat mein Kreislauf die Vollnarkose gar nicht vertragen - ich konnte nicht aufstehen, da wurde mir sofort schwarz vor Augen und bekam Schweißausbrüche. Dann hatte ich noch ein anderes Problem. Ich konnte nicht Wasserlassen. Bevor ich operiert wurde, habe ich mich ja über alle Eventualitäten informiert und bin dabei auch auf dieses häufige Problem bei Frauen gestoßen. Ich dachte mir platzt die Blase. Nach über 1 Stunde gings dann endlich ohne weitere Hilfen. Recht unangenehm empfand ich auch die 3 Drainageschläuche, die in meinem Rücken steckten. Nun ja ich bin nach 2 Übernachtungen in der Praxisklink wieder zu Hause und muß sagen, es wird besser. Mir wurde eine Toilettensitzerhöhung verschrieben und mein Mann hat unser Bett 10 cm angehoben so komme ich gut alleine rein und raus. Schlelcht ist das Sofa. Ich komme zwar hoch aber nicht runter um mich hinzusetzten, weil das Sofa so niedrig ist, plumpst man das restliche Stück nach unten und das tut weh. Also lasse ich meinen Mann an mir gegenziehen, bis ich endlich sitze. So komme ich ganz gut zurecht. Grüße Rabandy |
Topsy |
Geschrieben am: 12 Feb 2011, 20:21
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Rabandy,
super, dass es bei Dir aufwärts geht. Das macht vielen Bandis hier Mut. Verausgabe Dich bloß nicht und paß auf Dich auf. Weiterhin gute Genesung LG Topsy :winke |
Topsy |
Geschrieben am: 12 Feb 2011, 20:22
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Rabandy,
super, dass es bei Dir aufwärts geht. Das macht vielen Bandis hier Mut. Verausgabe Dich bloß nicht und paß auf Dich auf. Weiterhin gute Genesung LG Topsy :winke |
tweety123 |
Geschrieben am: 12 Feb 2011, 21:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 334 Mitgliedsnummer.: 15.356 Mitglied seit: 03 Jan 2010 ![]() |
:; Hallo Rabandy,
schön zu lesen, dass es dir nach der OP schon einigermaßen gut geht und drücke dir die Daumen das es weiterhin aufwärts geht. Ich gebe dir mal einen kleinen Tipp für dein Sofa, hoffentlich klappt es bei dir auch. Mein Mann hat unter jeden der Sofafüße 2 Steine und unter die Steine noch jeweils ein Brett gelegt um das Parkett zu schonen, so habe ich die Höhe vom KH-Bett und komme prima alleine hoch und kann mich ohne Probleme auch hinsetzen. Probiere es mal aus. Weiterhin gute Besserung :up |
Carmen68 |
Geschrieben am: 14 Feb 2011, 09:15
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 54 Mitgliedsnummer.: 17.368 Mitglied seit: 31 Okt 2010 ![]() |
Hallo Rabandy,
schön, daß Du die OP überstndenhast! ja, die ich hatte auch so ne blöde Drainage, die hat mir in der erten Nacht den Schlaf geraubt hat - aber gleich 3 :h - das stelle ich mir furchtbar vor. Ich hatte die ersten Tage auch Probleme mit dem Sofa, aber bei mir ging es täglich besser, vom Wundschmerz her und auch von der Beweglichkeit! Ich wünsch Dir weiter gute Besserung! Liebe Grüße Carmen |
![]() |
![]() ![]() |