Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Harro |
Geschrieben am: 15 Feb 2011, 11:24
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin petra,
Zitat könnte es die gleiche bandscheibe wieder sein die mich da ärgert... aber sicher, da sie ja vorgeschädigt ist ist das sehr gut möglich. Jetzt drückts eben auf der anderen Seite raus. Ob es aber wirklich die gleiche BS ist kannst du ja selber feststellen, schau einfach mal hier nach: http://www.diebandscheibe.de/wissen/neurologie.html#D sind die gleichen Finger wie damals ander der anderen Hand betroffen deutet es auf dieselbe BS hin, sind andere Finger betroffen dann könnte eine andere die Ursache sein. Geh aber sicherheitshalber zum Doc damit du auch wieder Physio bekommst. LG Harro :winke |
petra... |
Geschrieben am: 16 Feb 2011, 06:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 16.823 Mitglied seit: 18 Aug 2010 ![]() |
guten morgen ihr lieben,
vielen dank nochmal, ich freu mich natürlich zwischen dem ganzen ärztegerenne immer wieder gerne auf die unterhaltung hier mittendrin... also gestern war ich ja beim orthopäden und die ganzen untersuchungen hin und her haben mich letztendlich richtig schön geschafft so das ich anschließend total fertig war aber es geht jetzt erst mal weiter mit dem untersuchen... der orthopäde schreibt auf seine überweisungen etwas von wurzel c5-läsion (?) links und deutete bei mir schon auf die vergangene bandscheibengeschichte hin. die symthome meine ich aber waren bei c5 bandscheibenvorfall vor 8 jahren irgendwie ein bißchen anders. dieses mal tut mir ja auch die schulter so höllisch weh das ich meine damit wäre sonst irgend etwas. wenn ich den arm hebe und oder versuche etwas zu heben dann meine ich mir reists den arm ab. auch hab ich kaum kraft im arm und in der hand... schulter wurde geröngt und hat schon mal zum glück gar nix... der orthoöpäde meint das wären einfach nur fiese ausstrahlungn die von der hws ausgehen...bei c5 sieht man laut orthopäde auf einem weiteren Röntgenbild der HWS eine deutliche verschmälerte Bandscheibe... ich hab jetzt erst mal ne überweisung für ein mr der hws beim radiologen (komm. Donnerstag), und zum neurologen (komm. Montag) um die nerven zu messen und dann muß ich für alles weitere wieder zum orthopäden mein physiotherapeut bei dem ich ja immer noch wegen der unendlichen Geschichte der LWS in behandlung bin/war, (mitlerweile sind/waren wir bei medizinischer trainingstherapie gelandet) und mein sohn der ja auch dort 2x die woche behandelt wird, war über das einrenken der ärztin überhaupt nicht erfreut und hat mich tüchtig deswen zusammen gestutzt. ich konnte aber doch auch nix dafür mit dem einrenken. diese ärztin hat mich nicht vorher gefragt ob sie darf... na ja schon rum und beim nächsten mal bin ich schlauer und werde mich wehren... habe zwar noch keine rezepte aber schon 2 behandlungen (entlastung) in der physio hinter mir welche mir bereits wenn auch nur kurzfristig erleichterung brachten. mein therapeut weiß sicherlich sehr gut wo er anzupacken hat und ich bin auch sehr zufrieden in der praxis. was bedeutet denn eigentlich läsion, im orthopädischen??? deutet das nicht auf die bandscheibe hin? wünsche noch nen schönen tag und harro, grüß mir die narren in nordrhein-westfahlen... du bist ja immer cool drauf hier im forum. komme auch ursprünglich (direkt aus kölle) von nrw... viele grüße Bearbeitet von petra... am 16 Feb 2011, 06:21 |
parvus |
Geschrieben am: 16 Feb 2011, 12:41
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Petra :winke
Das Forenlexikon :z sagt folgendes: Läsion = umschreibende Störung einer Funktion Wikipedia sagt z.B. das schau mal! Also eigentlich eine Störung, Verletzung, Verwundung ... :z Gruß parvus :winke |
petra... |
Geschrieben am: 16 Feb 2011, 15:09
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 16.823 Mitglied seit: 18 Aug 2010 ![]() |
Hallo parvus,
danke für Deine Antwort! Also Störung denke ich, könnte ja auf einen Bandscheibenschaden hindeuten aber mit einer Verletzung oder Verwundung kann ich eigentlich gar nix anfangen... Hab mich eigentlich nirgends offensichtlich verletzt... Na ja morgen werde ich mehr wissen was da los ist... Viele Grüße |
Harro |
Geschrieben am: 16 Feb 2011, 15:37
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Petra,
du musst das anders sehen :D wir dröseln mal auf = wurzel c5-läsion wurzel = nervenwurzelverletzung durch eine plötzliche Ursache, hier also platzende Bandscheibe drückt die Wurzel C5 Dann passts auch wieder was Wikipedia schreibt: Als eine Läsion (von lateinisch laesio Verletzung) wird eine Schädigung, Verletzung oder Störung einer anatomischen Struktur oder physiologischen Funktion bezeichnet. Grüssle Harro :winke |
petra... |
Geschrieben am: 17 Feb 2011, 12:19
|
Hallo,
war heute beim Radiologen zum MRT... Habe zwar noch keinen schriftlichen Befund aber man sagte mir etwas von einem Bandscheibenvorfall C6 welcher auf den Rückenmarkskanal drückt und eine Vorwölbung C7. Auf meine Frage warum ich beidseitig so tiefe höllische Schmerzen am Kopfgelenk habe (oberster Wirbel), meinte der Doc., das ich noch eine Streckfehlhaltung habe. Na ja, jetzt warte ich mal den Befund ab. Von den Aussagen meines Orthopäden bin ich jetzt ehrlich gesagt schon etwas überrascht, da ja laut ihm auf dem Röntgenbild eine deutlich verschmälerte Bandscheibe C5 zu sehen ist und in Wirklichkeit betrifft es aber andere Bandscheiben welche die Beschwerden machen. Bald weiß man nicht mehr was man noch glauben soll... Viele Grüße |
![]() |
![]() ![]() |