Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> neue LWS Versteifung?
55petra
Geschrieben am: 10 Feb 2011, 08:23

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 18.065

Guten morgen
Bin durch Zufall zu Euch gekommen. Vielleicht kann mir ja einer von Euch einen Rat geben.
Nun zu m ir, Ich bin 56 und hatte vor 11Jahren eine Versteifung LW4-5, seitdem habe ich eigendlich nur Probleme.bin seit 10 Jahren in schmerztherapeutischer Behandlung incl Infusionen, Spritzen und Morphine) und KG und Massage.Habe auch eine Zeitrente , noch bis 08/2011
Jetzt habe ich seit ca 5 Monaten zu den üblichen Schmerzen einschießende Schmerzen, vom Po bis zum Fußrechts und links nur unter den po. Jetzt wurden MRt, Ct zum chluß MyoloCT gemacht.wieder Verschiebung und Druck auf den Duralschlauch.Seit einigen Wochen lassen aber die einschießenden Schmerzen etwas nach.
Die Klinik hat mir nahe gelegt, die alten Schrauben rauszu machen und dann L3-L4 zuversteifen.
Mein Schmerztherapeut meinte nur ich solle mich nicht operieren lassen, denn die Prthopäden wollen sowie so immer nur operieren,,je öfter man geht um so öfter würde operiert werden.
in den Jahren wo ich seine Patientin bin hatte ich schon einige OPs, zB Gebeärmutter raus,beide Hände Carpaltunnel,Schnappfinger, und Meniskus.
Er hat mich so verunsichert,denn ich habe Schiß vor einer neuen Versteifung.Habe erst mal nächste Woche noch einen Termin beim Neurologenn, evtl kann er mir sagen, wie stark der Nerv geschäö
digt ist. Ich habe Angst, das die neuerliche Versteifung wieder so mies läuft. Wer hat denn so einen Anschlussversteifung gemacht und kann mir sagen wie es geklappt hat.

vielen Dank im vorraus 55petra
PMEmail Poster
Katy
Geschrieben am: 10 Feb 2011, 09:52

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.837

Hallo 55petra,

ich würde mir an deiner Stelle mal eine weitere Meinung von einem Neurochirurgen einholen.
Das sind die Spezialisten für uns Bandi´s und die haben meistens mehr Ahnug als ein Orthopäde, der sich nich auf "Rücken" spezialisiert hat.
Lg Katy
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2100 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version