Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Maltegreif |
Geschrieben am: 08 Feb 2011, 16:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 4.183 Mitglied seit: 29 Dez 2005 ![]() |
Hallo,
mein Name ist C. Z. fast 42 Jahre und voll erwerbsgemindert aufgrund chronischer Schmerzen. Als Tiefbaufacharbeiter bekam ich 2003/04 zwei Bandscheibenvorfälle C 4/5 und C5/6 operiert. Diese war nach Smith-Robinson modifiziert,heißt ventrale Spondylodese mittels Steffendübel (8mm Gr2,konisch,Peek u.7mm Gr.2,konisch,Peek,Fa.Intromed). Ich suche hier Leute mit der selben Operation, die wie ich ambulant operiert wurden und im Anschluss lediglich KG bekommen haben. Wie geht es euch heute? Besser,schlechter? Ich frage deshalb, weil mir vor der OP gesagt wurde ich wäre danach wieder völlig hergestellt und könnte weiter in meinem Beruf (Tiefbau) arbeiten. Nach 5 Monaten arbeit hielt ich die Schmerzen nicht mehr aus. Ein Jahr nach der OP bekam ich endlich eine vernünftige Reha mit dem Ergebnis, das ich Berufsunfähig bin. Nach fast 7 Jahren bin ich chronischer Schmerzpatient mit Stärke 7-10 und zwischen 16 und 19 Tabletten täglich. Jeder Physiotherapeut der mich im Anschluss behandelt hat ist der Meinung, dass ich nie zurück in meinen Beruf gehen hätte dürfen.Im gegenteil, wenn ich gleich im Anschluss an die OP eine fachgerechte Reha bekommen hätte, wäre eine Chronifizierung wahrscheinlich nicht eingetreten. Trotzdem wird diese Operation und vor allem die Nachsorge so weiter gehandhabt und ich weiss das es noch mehr Fälle wie mich gibt. Ich möchte dagegen vorgehen und dazu suche ich gleichbehandelte Leute deren Leben deswegen ebenfalls verpfuscht ist. Bei mir wurden keine anderen Schäden festgestellt. Die Implatate sitzten korrekt aber trotzdem habe ich tierische Schmerzen gegen die auch sämtliche bisher genommen Opiade(Morphin,Norspan,Palexia) machtlos sind. Psychosmatisch kann man weitestgehend ausschliessen, da die Schmerzintensität sich nicht verbessert oder verschlechtert, wenn meine Stimmung schwankt. Wenn Ihr interesse habt schreibt mir eine PM Ich bedanke mich und wünsche allen alles Gute C. Z. Bearbeitet von Harro am 08 Feb 2011, 16:49 |
Harro |
Geschrieben am: 08 Feb 2011, 16:53
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Malte,
bitte keine reelen Namen und keine Mail- Adressen veröffentlichen. Ich denke die Möglichkeit der PM ist gut genug. Vielen Dank fürs Verständnis und liebe Grüsse, Harro :winke |
Maltegreif |
Geschrieben am: 08 Feb 2011, 18:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 4.183 Mitglied seit: 29 Dez 2005 ![]() |
Hallo Harro,
entschuldige da war ich ein wenig übereifrig. Vielen Dank fürs abändern!!! Viele Grüße Maltegreif |
![]() |
![]() ![]() |