Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> 3 Bandscheibenvorfälle in der HWS, Prothesen oder Spondy
tineb
Geschrieben am: 09 Feb 2011, 15:59

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.265

Zitat (Mine @ 09 Feb 2011, 14:55) 

Was machst Du denn jetzt Momentan für Deine HWS? Hast Du eine Prothese bekommen? Was sagen denn die Ärzte zu Deinem jetzigen Zustand ?

Hallo Mine,

vor einem Jahr wurde mir bei C6/7 ein Implantat- Cage (versteift) eingesetzt.
Zwei Wochen nach der OP bin ich Anschlussheilbehandlung, die mir nicht so gut getan hat.
Ich glaube dort wurde mir zu viel zugemutet/ ich habe mir zu viel zugemutet.
Jetzt vor 3 Wochen wurde ich wieder operiert, Implantat bei C5/6.
Zur Zeit mache ich eine ambulante Therapie, Heißluft und nur leichte Massage zur Muskelentspannung.
Erst nach 6 Wochen bekomme ich Krankengymnastik.
Diesmal wird alles langsamer angegangen.
Bei C3/4, C4/5 ist auch noch eine Vorwölbung der Bandscheibe, bei C7/Th1 wird ein Wirbelgleiten vermutet.
Mal sehen wie das weitergeht.

Gruß Tine

PM
Mine
Geschrieben am: 09 Feb 2011, 16:37

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.640

Hallo Tine,
puh, das hört sich ja überhaupt nicht gut an bei Dir!
Eine AHB nach 2 Wochen! Das ist doch wirklich viel zu früh, oder? Wolltest Du das so, oder wurde es Dir angeraten?
Mensch, ich hoffe, dass es Dir bald besser geht.
Wie lange nach der Versteifung warst Du denn krankgeschrieben? Ich bin jetzt ja 3 Monate zu Hause und es kommt mir einerseits recht lang vor. Andererseits weiß ich nicht, ob ich jetzt in der Lage bin, stramm 4 Std. (Wiedereingliederung) am PC zu sitzen. Zumal meine HWS ja auch Probleme macht. Heute hat wieder meine KK angerufen. Wollten wissen, wie mein 1. Kontrolltermin war! Ich habe keine großartige Auskunft gegeben. Habe nur gesagt, dass sich wohl alles entscheiden wird, wenn ich bei meinem HA am Dienstag war, weil der den Bericht der Kontrolluntersuchung bekommt. Von der HWS habe ich überhaupt nichts gesagt!
Liebe Grüße
Mine
PMEmail Poster
tineb
Geschrieben am: 09 Feb 2011, 19:30

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15.265

Hallo Mine,

seit der 1. OP bin ich AU (schon über ein Jahr), an Arbeiten ist in meinem Beruf nicht zu denken.
Nach einer Versteifung wird man 3- 6 Monate krank geschrieben, laut Aussage meines Arztes.
Das ist natürlich abhängig wie der Verlauf ist.
Die AHB wurde mir von der Klinik empfohlen, diese muss spätestens 2 Wochen nach der OP angetreten werden.
Jetzt nach der 2. OP ist man eher für eine ambulante Therapie, da es wohl auch bei anderen Patienten danach zu erneuten Problemen kam.
Nach Aussage des Sozialdienstes, würden die in der AHB zu viel mit den Leuten machen, was so nicht gedacht ist.
Mir kam das sehr entgegen, mein Behandlungsplan war von morgens bis nachmittags vollgestopft, an eine Erholung nach der OP war nicht zu denken.
Da fühle ich mich hier zu Hause besser aufgehoben.

Gruß Tine
PM
sqirm1
Geschrieben am: 09 Feb 2011, 19:52

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 15.389

Hallo zusammen,

also mir hat die AHB, war 5 Wochen dort, gut getan.

Ich durfte nicht so viel Aktiv machen, und deshalb hatte ich auch viel Erholung.

Ich würde immer wieder gehen, weil zuhause mit Kleinkinder ist der Stressfaktor auch nicht zu unterschätzen.

Und mal ehrlich man macht doch immer mehr als man sollte.

Und außerdem bei meiner Reha 2007 war ich nicht Operiert und hab mein Plan so ändern lassen wie ich das wollte. Ich hatte max. 4-5 Termine ink. Vorträge.

Es soll ja auch ein wenig Erholungswert haben und nicht zu Stressig werden.

Dies hatte auch der Chefarzt gesagt.

Ich wünsche euch alles gute.

LG Ralf
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1921 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version