Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV L5/S1, Krämpfe im Bein
flower2010
Geschrieben am: 10 Feb 2011, 14:27

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.687

Ergänzung: In 2 Wochen werde ich operiert, eigentlich wollte es mein NC so schnell wie möglich machen. Aber ich brauche noch ein wenig, wollte noch mehr Kraft tanken und habe noch ein wenig zu tun. Das ging dann in Ordnung, ausser wenn ich wieder Lähmungen bzw. eine Taubheit in der Zwischenzeit bekommen sollte, dann sofort anrufen und es wird operiert.

Entschuldigt bitte, ich merke, dass sich viele Rechtschreibfehler einschleichen. Durch die Tabletten sehe ich etwas schlechter und kann mich gar nicht so gut konzentrieren.

Bearbeitet von flower2010 am 10 Feb 2011, 14:28
PM
kleine01
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 09:33

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.027

Huhu flower,

ich freu mich für dich, dass du so schnell zu einer guten Entscheidung gekommen bist. Ist wohl auch besser. Wenn der Nerv schon
so gereizt ist, ist das Risiko ja auch sehr hoch, dass eine dauerhafte Schädigung bleibt. Ich wünsche dir auf alle Fälle alles, alles Gute für die OP! Und das es dir danach endlich besser geht

Wie alt ist denn deine Tochter? Mein Sohn ist jetzt grad drei einhalb. Also bei meiner 1. OP war er grad 2, dann mit ihm zuammen zur Reha (das war die Hölle), und die 2. OP war 2 Monate später. Für ihn war das ganz schön heftig, so dass ich letztes Jahr im August fast 4 Monate gebraucht habe bis er sich an Kindergarten gewöhnt. Das saß alles ziemlich tief bei ihm drin. Und ich hab gesagt, noch ne OP in diesem Jahr will ich ihm nicht zumuten, aber wenns nicht anders geht....

Im Moment bekomme ich Funktionstraining. Die Krankengymnastin hat gesagt, sie schaut sich das noch drei Wochen an und dann ist Feierabend. Normalerweise soll man da schmerzfrei hinkommen...
Hab jetzt seit Mittwoch auch noch tierische Schmerzen im Schultergelenk, so dass ich meinen rechten Arm nicht richtig heben kann.
Sollte das mit dem Funktionstraining nicht klappen, soll ich eh nochmal in die Röhre und zum NC.

Hier in Hannover habe ich so ziemlich alle Ärzte durch. Es gibt gute und weniger gute.
Ich war auch schon in Hamburg in der Unfallklinik zur Infiltration, hat aber auch nichts gebracht.
Du kannst mir gerne mal deinen Kontakt geben, kann ja nicht schaden.

Wünsch dir erstmal alles Gute und meld dich doch mal wie es dann bei dir gelaufen ist!

LG kleine01

PMEmail Poster
flower2010
Geschrieben am: 13 Feb 2011, 13:36

aktiver Schreiber
**

Liebe Kleine, danke für deine nette Nachricht, zunächst hoffe ich, dass dir bald geholfen wird und du keine Schmerzen mehr hast. Ich kann es gut nachempfinden, dass es mit deinem Kleinen sehr schwer ist und auch für ihn, dass er damit eventuell nicht umgehen kann, dass Mama krank ist. Kinder in diesem Alter fühlen sich meist sehr hilflos. Wichtig wäre, dass du bald wieder richtig auf die Beine kommst und vor allem keine Schmerzen hast. Bekommst du Medis? Welche? Bist du alleine? Wenn nicht, wäre es wichtig, dass dein Partner dir unter die Arme greift, vor allem mit dem Kleinen eine Tagesstruktuierung gibt.

Liebe Grüße und eine schnelle Genesung wünsche ich dir
Flower
PM
flower2010
Geschrieben am: 13 Feb 2011, 13:46

aktiver Schreiber
**

Liebe Bandis,

nun ist es bald soweit, dass ich operiert werde, habe noch ein paar Tage Ruhe vor mir... Aber bin so furchtbar aufgeregt, was nach der Op passieren wird, ob es besser wird. Mit Targin komme ich derzeit sehr sehr gut zurecht, die Schmerzen haben sich gemildert, und auch habe ich keine langen Krämpfe mehr, nur hin- und wieder einen stechenden Schmerz, was noch zu ertragen ist. Meinen Pinguingang habe ich natürlich immer noch,weil mein linkes Bein viel schwächer ist als das gesunde. Ich habe mich die letzten Tage sehr geschohnt, habe mich viel hingelegt, bin kurze Strecken spazieren gegangen etc. Aber ich bin furchtbar aufgeregt, wegen der 2ten Op. Und auf der anderen Seite sage ich mir, vielleicht habe ich gar nicht mehr so starke Schmerzen, ich kann es ja nicht einschätzen, wenn ich Targin nehme. Könnte man es nicht absetzen vor der Op? Um zu sehen in wie weit die Schmerzen noch sind? Vielleicht hat sich das Ganze verbessert, was ja ein Wunschtraum wäre, wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit?

Mein NC will ein zweites Mal operieren, wegen dem Kraftverlust im linken Bein und weil die Nervenversorgung nicht in Ordnung ist....

Bei meiner zweiten Op soll die Bandscheibe komplett ausgeräumt werden, nur der Faserring bleibt bestehen. Kann nur ein Faserring meine Wirbel halten??? Ich bin da ein wenig skeptisch. Hat jemand damit Erfahrung? Einen Bandscheibenersatz möchte er "noch" nicht machen, weil die OP viel schwieriger wäre und er meiner Wirbelsäule noch die Chance geben möchte, dass ich mit dieser Op meine Beschwerden los werden.

Ich würde mich auch so furchtbar freuen, wenn jemand sich meinen MRT- Befund anschauen würde, wo ich doch noch Fragen hatte, was es bedeutet..

Ich danke jetzt schon für die herzliche Hilfe...

Wünsche allen einen schönen und schmerzfreien Sonntag
Liebe Grüße
Flower
PM
Carmen68
Geschrieben am: 14 Feb 2011, 08:49

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 17.368

Hallo Flower,

bei mir steht auch nur noch der Faserring. Ich habe jetzt zwar erst den Zustand 41/2 Wochen nach OP, aber mir geht es deutlich besser als vor OP!

Schmerzen und Krämpfe sind komplett weg, die Kraft im Bein scheint gaaaanz langsam wiederzukommen. Wenn ich allerdings zu viel mache oder zu lange auf bin, dann wird mein Bein immer noch taub und ich habe leichte Schmerzen im Wundgebiet - aber das ist kein Vergleich zu vorher und ich nehme auch keine Schmerzmittel mehr.

Deine Fragen zum MRT kann ich leider auch nicht beantworten.

Viel Glück für die OP!

Liebe Grüße

Carmen
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 16 Feb 2011, 07:31

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Hallo Flower!

Ich habe gelesen, daß Du versucht hast bei Schmerzärzten Termine zu bekommen. Die haben leider immer so lange Wartezeiten. Aber ich würde Dir raten, Dir einfach vorsorglich einen Termin geben zu lassen, dann ist später die Wartezeit kürzer, denn jetzt jast Du ja eh erstmal die OP und die Erholungsphase. Und wenn Du damit durch bist, ist die Wartezeit dann fast vorbei und Du hast den Termin bei dem Schmerzarzt. Und solltest Du ihn nach der 2. OP nicht mehr benötigen, kannst Du den Termin ja immer noch wieder absagen.
Mein Schmerzarzt hat auch so lange Wartezeiten. Aber wenn man dort erstmal in Behandlung ist, bekommt man auch kurzfristiger Termine, wenn es nötig ist.
Ich wünsche Dir vor allem für die bevorstehende OP alles erdenklich Gute. :streichel
PMEmail Poster
flower2010
Geschrieben am: 17 Feb 2011, 09:06

aktiver Schreiber
**

Liebe Carmen,

das gibt Hoffnung. Mein Ziel ist er auch von den Medikamenten runterzukommen und ich hoffe auch, dass es nach der zweiten Op viel besser wird. Habe herzlichen Dank! Im moment komme ich gut mit den Medis zurecht, hin- und wieder ein leichter Krampf, aber deutlich besser als vorher. Habe mich auch wirklich extrem geschont die letzten Tage, damit ich auch Kraft tanke für die zweite Op. Noch 5 Tage! Puh!

Du solltest auch noch geduldig bleiben, ich bin mir sicher, dass die Kraft bei dir wiederkommt. Halt mich auch auf dem laufenden.

Liebe Grüße Flower

Liebe Andrea,

daran hatte ich auch gedacht. Ich habe mir den Termin trotzdem geben lassen, auch wenn erst in 2 Monaten. Ich hoffe natürlich, dass ich ihn nach meiner zweiten Op nicht in Anspruch nehmen muss. Habe auch im März einen Termin bei einem guten, mir empfohlenen Neurologen. Die beiden Termin lasse ich noch stehen, falls ich nach der Op wieder Beschwerden haben sollte - für die Weiterbehandlung.

Ich hoffe natürlich, dass ich nach der zweiten Op nichts mehr brauche, was ja ein Segen wäre.

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Hilfe
Flower
PM
andreag
Geschrieben am: 17 Feb 2011, 21:07

PremiumMitglied Bronze

Zitat (flower2010 @ 17 Feb 2011, 09:06) 

Liebe Andrea,

daran hatte ich auch gedacht. Ich habe mir den Termin trotzdem geben lassen, auch wenn erst in 2 Monaten. Ich hoffe natürlich, dass ich ihn nach meiner zweiten Op nicht in Anspruch nehmen muss. Habe auch im März einen Termin bei einem guten, mir empfohlenen Neurologen. Die beiden Termin lasse ich noch stehen, falls ich nach der Op wieder Beschwerden haben sollte - für die Weiterbehandlung.

Ich hoffe natürlich, dass ich nach der zweiten Op nichts mehr brauche, was ja ein Segen wäre.

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Hilfe
Flower

Das war sehr klug von Dir liebe Flower. Absagen kannst Du die Termine immer noch, aber so hast Du dann schon einen Teil der Wartezeit hinter Dir, solltest Du einen der Termine doch noch benötigen.
Ich drücke Dir na klar die Daumen, daß Du keinen der Termine nach Deiner 2. OP mehr benötigst. :up
PMEmail Poster
flower2010
Geschrieben am: 20 Feb 2011, 19:06

aktiver Schreiber
**

Meine lieben Bandis,

noch 2 Tage, am Dienstag morgen ist es soweit, die zweite Op. Im moment, trotz aller Umstände, fühle ich mich gut und bin vollstens mit Kraft aufgetankt. Die Medis tun immer noch ihr bestes, hin- und wieder ein Krampf, aber alles im Rahmen. Morgens allerdings wenn ich aufwache, seit 3 Tagen, ist mein Bein taub, bzw. eingeschlafen. Erst wenn ich in der Wohnung 15min spaziere, wird es besser. So wird halt der erste Kaffee mit einem spaziergang in der Wohnung genossen. Aber es zeigt, dass mein NC recht hatte, er tippte darauf, dass kurz vor der Op mein Bein wieder taub wird, nicht durchgängig, aber hin-und wieder. Ansonsten mein Pinguingang hat sich auch gebessert. Vor 2 Tagen war ich draussen etwas länger als sonst unterwegs, ca. 1,5 Std. anschließend war ich fertig. Musste mich erstmal hinlegen, keine Kraft und mein Bein schmerzte.

Es zeigt mir, dass die zweite OP eine richtige Entscheidung ist und ich möchte auch nicht Ewigkeiten Opiode schlucken und die meiste Zeit liegen.

Morgen wird der Koffer gepackt und die Bude aufgeräumt. Auf gehts! Ich wünsche Euch in der Zeit viel Gesundheit und Kraft.
Danke für die aufbauenden Wünsche, werde Euch berichten, wenn ich wieder raus bin.
Liebe Grüße
flower
PM
andreag
Geschrieben am: 20 Feb 2011, 19:40

PremiumMitglied Bronze

Liebe Flower!

Ich werde an Dich denken und hoffe, daß die zweite OP Dir den gewünschten Erfolg bringt und es Dir danach dann wieder sehr gut geht. Ich bin gespannt auf Deine Berichte.
Alles Gute wünscht Dir,

Andrea
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.9100 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version