Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Sturz aufs Steißbein!
joggeli
Geschrieben am: 08 Feb 2011, 21:14

Never give up!! "Albright"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.453

hey Spinnwebe

meist is eine Prellung deutlich schmerzhafter als ein Bruch. :troest

Hast Du mal Eis oder Wärme drauf probiert?

Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung

LG

joggeli
PM
Merle
Geschrieben am: 08 Feb 2011, 21:25

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.885

Huhu Du,

was mir gerade eingefallen ist, mir ist damals empfohlen worden Pferdebalsam (kannte ich bis dato nur von meinem Hottehü und Arnica in Globuliform)

Angebrochen war mein Steißbein wohl, denn meine Kurze hat sage und schreibe 2 1/2 Stunden Presswehen gebraucht im endlich an dem Steißbeim um die Ecke zu kommen). Aber mit Pferdebalsam und Arnica in C200 Form waren in 4 Wochen die schlimmsten Schmerzen weg.

Vielleicht ist das auch was für Dich? Pferdebalsam schwört auch meine Physio drauf - nach MT, Massage und KG bekomme ich die auf den Rücken (schmiere auch dazwischen zu Hause auf kaputtes Knie und Rücken) und es kühlt erst Mal und wärmt dann nach innnen die Muskeln und Sehnen.

Ich drücke Dir die Daumen für den Termin!

Liebe Grüße
Merle
PM
Spinnenwebe
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 18:00

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 17.472

Ich bin absolut niedergeschlagen.
Im Grunde kann ich mich auch gleich erschießen.

Mein Steißbein ist nicht gebrochen, aber es ist eine viel zu große Lücke zum letzten Segment zu erkennen. Die Wirbelsäule im Bereich des Vorfalls beginnt sich zu versteifen, der Rest der LWS schaut aus wie bei einer 78 Jährigen (laut Arzt)
Meine Hüftdysplasie ist so schlimm, dass er mir jetzt schon versprechen konnte dass ich mal eine komplett neue Hüfte brauche, oder ich lass mir das schon jetzt in einer OP richten. Also Knochen durchsägen, anpassen und verschrauben.

Mir ist schlecht, das ist zuviel für mich momentan. Es ist so als würde er von jemand anderem geredet haben, aber doch nicht von mir.

Er rät mir dringend zu einer REHA- KUR (Mutter.Kind dann) aber leider bin ich bei der TK und die ist da nicht so schnell zu haben für. Montag rufe ich mal an, er hat mir ein paar Diagnosen ausgedruckt mit denen ich um mich werfen darf:

eingeschränkte Partizipation im Alltag
Osteoochondrose L4/5, Bandscheibenprotusion (leichtgradig L3/4)
Bandscheibenprolaps breitbas.bins in NF bds. reichend
V.A. auf Fraktur (Sacrum)

Dazu eben noch meine starke Skoliose, die Hüftdysplasie

Ich lebe gerade wie in Trance. Mir ist wirklich richtig schlecht und ich bin froh dass ich mich hier ausheulen kann. Er meint, meine Wirbelsäule ist richtig krank, na toll!

Mein Mann ist auch geschockt, wir wollen im kommenden Jahr bauen. Nun ist auf jeden Fall klar dass im Erdgeschoss eine Dusche mit ins Gästebad kommt, damit ich später im Falle einer großen OP unten wohnen kann (Gästezimmer) und nicht die Treppen nutzen brauch bis es besser ist.

Eure ganz traurige Spinnenwebe Mona
PMEmail Poster
Discothek
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 20:07

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 17.737

Liebe arme Spinnenwebe,

Du bist geschockt und ein Opfer der bildgebenden Verfahren geworden! Bitte mantraartig vorsagen: Fieses Bild ist nicht gleich schlimme Beschwerden! Fieses Bild ist nicht gleich schlimme Beschwerden! Fieses Bild ist nicht gleich schlimme Beschwerden! Fieses Bild ist nicht gleich schlimme Beschwerden...

Geh bitte nur nach Deinen Beschwerden. Macht Dir die Hüfte Probleme? Ich lese, Du bist skigefahren - kann man das mit so schlimm kaputter Hüfte? Wenn sich das LWS-Segment versteift, in dem Du den BSV hattest, kann das auch schmerzlos ablaufen. Von der eingeschränkten Beweglichkeit merkst Du ra nix, außer Du versuchst Kunstturnen oder sowas, was kein Mensch zum Glücklichsein braucht.

Warum sagt der Doktor, daß das Steißbein nicht gebrochen ist, und sagt Dir nichts davon, daß esr einen Verdacht auf Fraktur des Kreuzbeins hat? Das würde die höllischen Schmerzen doch erklären. Eins nach dem anderen, der soll Dir das mal erklären mit dem Abstand zwischen den Segmenten, meint er Segmente des Sacrums=Kreuzbeins? Und sagen, was er weiter machen will, um rauszufinden, ob das ein Bruch ist, und wie man das behandelt.

*streichel* Disco

PM
Spinnenwebe
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 20:14

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 17.472

Danke für das Mantra, ich verspreche Dir dass ich es versuche damit.
Leider leider ich schon seit meinem 6. Lebensjahr unter meiner Wirbelsäule. Fast 10 Jahre Korsett und Krankengymnastik haben meine Kindheit begeleitet.
Immer schon habe ich Tage an denen ich mich kaum bewegen kann.
Meine Hüfte blockiert wenn ich das linke Bein zur Seite kippen möchte, erst nach einem Krach gibt sie nach und ist frei.
Das Bild ist mir ja nicht sooo neu, aber es ist schlimmer geworden.
Die Versteifung merke ich leider in der Tat. Socken anziehen ist z.B. eine Bewegung bei der ich jeden Tag spüre dass ich steifer werden, heute hab ich es eben gesehen dass ich es mir nicht nur einbilde.
Es geht bei meinem Steiß um das Sacrum, ja...wie soll ich sagen, es ist nicht gebrochen, aber auch nicht normal......der Abstand zum nächsten Teil ist eben zu groß.....

So, jetzt mal ich mal eine Ablenkungspause mit New Moon....
PMEmail Poster
Sab
Geschrieben am: 12 Feb 2011, 17:17

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15.329

Liebe Spinnenwebe,

ich finde Aussagen wie dass die Wirbelsäule richtig krank ist, eher wenig hilfreich. Und dass die Bilder schrecklich sind, dass ist auch nicht so selten...Die Frage ist doch, was kannst Du machen, damit es Dir besser geht ?! Meine Empfehlung ist hier immer , es mit KG / Fitnessstudio etc zu versuchen. Man braucht mit einer kaputten WS eine gute Muskulatur.

Ich selbst habe eine richtig kaputte WS- die ist leider auch massiv in ihrer Statik beeinträchtigt -mit der ich aber dank eines täglichen Trainingsprogrammes ziemlich gut leben kann. Lass also den Kopf nicht hängen !

LG

Sabine
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1819 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version