Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sylvia |
Geschrieben am: 06 Apr 2011, 18:15
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 14.675 Mitglied seit: 03 Sep 2009 ![]() |
Hallo Gromit,
such Dir einen NC , das sind die Spezis für die Bandscheibe. Ebenso solltest Du Dir einen Schmerzarzt suchen. Ansonnsten gebe ich flower2010 recht. LG.Sylvia |
Gromit78 |
Geschrieben am: 08 Apr 2011, 16:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 18.022 Mitglied seit: 02 Feb 2011 ![]() |
hallo zusammen
heute wahr wieder mal bei meinem hausarzt gewesen. ich habe mit ihm über den aktuellen stand meiner rückenprobleme gesprochen. mein hausarzt ist der meinung das meine schmerzen noch eine muskuläre angelegenheit sein könnte, zum lösen dieser spannungen soll ich am abend jeweils ein sirdalud einwerfen. auf eine zweit meinung sollte ich im moment noch verzichten. er hat mich bis nach ostern zu 100% krankgeschrieben, damit ich mich wieder etwas erholen kann. nächste woche werde ich mal mit meinem rückenspezialisten kontakt aufnehmen und eine termin in der sprechstunde vereinbaren. die pysio geht in die dritte runde, an muskelaufbau ist noch zu denken. gruss gromit |
Gromit78 |
Geschrieben am: 26 Apr 2011, 17:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 18.022 Mitglied seit: 02 Feb 2011 ![]() |
hallo zusammen
wahr heute wiedermal beim rückenspezialisten im spital. da die beiden infitrationen nicht gebracht haben wollte er mich an einen reumatalog weiterleiten. er hat meiner mrt bilder noch mals mit seinem chef angeschaut und hat mir vor geschlagen eine discographie zu machen. damit man die genau schmerzquelle finden kann. hat jemand erfahrung mit einer solchen untersuchung? ich überlege mir auch noch alternative behandlungsformen zu versuchen. in der physio sollten ich jetzt mit dem aufbau der buchmuskeln beginnen. die ganze angelegenheit schlägt mir langsam aber sicher auf das gemüt. mir fehlen gefühlte 1000 stunden schlaf. habe mir heute schlaftee gekauft, werde mal versuchen ob ich mit dem besser schlafen kann. ab nächster woche werde ich wieder 50% arbeiten gehen, mal schauen wies dann läuft. mein hausarzt ist nicht der meinung das ich eine zweit meinug einholen soll. was denkt ihr? merci, für eure rückmeldung. gruss gromit |
violac01 |
Geschrieben am: 26 Apr 2011, 21:20
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Gromit,
mensch deine Geschichte ist ja auch unendlich...irgendwann muss doch mal jemand was finden was hilft. Wegen: [QUOTEmir fehlen gefühlte 1000 stunden schlaf.[/QUOTE] Also mir hat Lyrica geholfen. Frag doch deine Ärzte mal, zumindestens Medis könnte man doch mal verschiedene ausprobieren, damit du wenigstens schlafen kannst. Ansonsten bleib dran!!!! Schmerzarzt oder mal eine Schmerztherapie... ev. mal eine Reha???? Alles gute für dich Gruß violac |
Gromit78 |
Geschrieben am: 08 Mai 2011, 17:51
|
hallo zusammen
ich habe mit meinem hausarzt zusammen die medikamente optimiert, jetzt nehme ich folgende medis: Apranax 550 - 1 / 0 / 1 / 0 Daflagan 1G - 1 / 1 / 1 / (1) Tramal 100 Retard - 0 / 0 / 2 / 0 Pantoprazol - 1 / 0 / 0 / 0 Sirdalud MR 6 mg - 0 / 0 / 1 / 0 Saroten 25 - 0 / 0 / 0 / 2 besonders das saroten 25 hilft mir beim einschlafen, eine nebenwirkung die ich festgestellt habe ist das ich am morgen das gefühl habe das mein gehirn leer ist. ist ein ganz komisches gefühl. auch habe ich am morgen jeweils einen ganz trocknen mund. was ich auch festgestellt habe ist das ich keinen apetit mehr habe, ich führe das auf die medis zurück. anbei habe ich euch noch das mrt bild (anhang) mit arbeiten geht es im grossen und ganzen, bin einfach jeden nachmittag im bett und schlafe 2 stunden. ich versuche auch jeden tag am nachmittag etwas zu machen und unter leute zugehen. klappt leider nicht immer. am donnerstag geht es zur discographie, mal schauen was raus kommt...... schaut doch mal mein mrt an und schreibt mir eure meinung. merci, für eure hilfe. gruss gromit Bearbeitet von Jürgen73 am 08 Mai 2011, 19:59 |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 08 Mai 2011, 20:01
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Gromit,
du erleichterst uns die Arbeit wenn keine persönlichen Daten (Namen) im Bild vorhanden sind. |
Gromit78 |
Geschrieben am: 12 Mai 2011, 16:20
|
hallo zusammen
so, ich wahr heute beim der discographie. leider hat diese nicht meine erwartungen erfüllt. es gab keinen genauen befund. die suche geht weiter. am dienstag wollen sie spezialisten nochmals gemeinsam meine mrt bilder begutachten und eine weitere behandlung ausdenken. auf dem mrt gibt es einige umstände welche für meine schmerzen sprechen würden. aber die facettengelenkinfiltrationen haben keine linderung ergeben, jetzt die discographie hat nicht ergeben. jetzt soll ich zu einem rheumatologe geschickt werden, dieser kennt sich mit diesen gelenken vieleicht besser aus. was mache ich wenn es rheuma ist, im bin 33 jahre alt? in meiner familie ist rheuma nicht so verbeitet. langsam bin mir nicht ganz sicher ob wir in der richtigen richtung suchen. ich werde nächste woche mal mit meinem hausazt sprechen und eine 2. meinung ins auge fassen. zu den schmerzen muss ich festhalten, dass ich jetzt ca. 3 tagen relativ schmerz frei wahr. jetzt beginnt die ganze schmerz geschichte wieder zu beginnen. ich werde weiterhin meine pysiotherapie machen und weiterhin meine medis nehmen. könnt ihr mir helfen, was kann ich noch unternehemen? gruss gromit |
Gromit78 |
Geschrieben am: 18 Mai 2011, 19:01
|
hallo zusammen
gestern hatte ich wieder einen termin in der sprechstunde bei der wirbelsäulen spezialisten. nach der begutachtung der mrt bilder und der auswertung der gemachten behandlungen wurde mir mitgeteilt das im moment keine möglichkeit für eine weitere behandlung besteht, das es nicht ganz klar und eindeutig ist woher die schmerzen kommen. als alternative haben sie mir vorgeschlagen mich an einen chiropraktiker überweisen zulassen. die ursache könnte eher im bereich der facettengelenken liegen. grunsätzlich bin ich mit diesem stand nicht sehr glücklich, ich strebe eine zweit meinung an. am freitag habe ich einen termim bei einer frau welche akupunturmassage nach penzel anbietet, mal schauen was bringt. dies kann eigentlich nur eine unterstützende massnahme zu der schulmedizin sein. wie ihr euch sicher vorstellen könnt bin ich über den bescheid nicht sehr erfreut. was soll ich dem meinem hausarzt sagen, soll ich mich an einen rheumatologen überweisen lassen? brauch dirngen eure tipps. merci, für eure unterstützung. gruss gromit |
violac01 |
Geschrieben am: 19 Mai 2011, 09:45
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Jürgen,
was sagt denn dein Arzt zu deinen MRT Bildern. Ich bin ja kein Arzt aber es sieht doch so aus, dass da zumindestens Vorwölbungen sind und die können doch die Schmerzen verursachen. Warst du schon mal bei einem NC? Wenn nicht, mache das mal unbedingt und bestehe darauf, dass er dir die Bilder erklärt. Zitat nach der begutachtung der mrt bilder und der auswertung der gemachten behandlungen wurde mir mitgeteilt das im moment keine möglichkeit für eine weitere behandlung besteht, das es nicht ganz klar und eindeutig ist woher die schmerzen kommen. Was ist denn das für eine Aussage, wenn sie nicht wissen woher , sollen sie suchen???? Dich einfach wegzuschikcne, ist doch keine Lösung. Einer Freundin haben sie auch mal gesagt: sie sind austherapiert... na prima Ich denke du solltest dir unbedingt eine 2. Meinung suchen, wenn die Schmerzen doch wieder kommen. Gib da mal nicht so schnell auf. Zitat am freitag habe ich einen termim bei einer frau welche akupunturmassage nach penzel anbietet, mal schauen Mit diesen ganzen alternativen Methoden bin ich sehr skeptisch...mir hat das alles nichts gebracht (Akkupunktur, Osteopathie). Man hat ja immer Hoffnung, aber schmeiß dein Geld nicht zum Fenster raus...übernimmt es die Kasse? In eine Beitrag (Ich glaube: Gefühlverlust im Penis und Prolaps oder so ähnlich) hier im Forum unterhalten sich auch 2 was sie schon alles versucht haben und alles war umsonst. Also ich denke , est mal müssen die Ärzte ran! Gruß violac |
Gromit78 |
Geschrieben am: 20 Mai 2011, 19:38
|
hallo violac
hallo alle wie du dir sicher vorstellen kannst kann und will diese art der abfertigung nicht akzeptieren. ich werde bei meinem nächsten termin beim hausarzt darauf bestehen, dass er mich zu einem weiteren rückenspezialisten schickt. betreffend der naturheilpraktik bin ich eigentlich nicht so vertraut. nur, ich habe vor rund 4 wochen eine frau (24) kennen gelernt welche im moment ein ausbildung zur naturheilpraktikerin absolviert. wow, sowas habe ich ja noch nie erlebt, diese frau tut mir mega gut. die enerigie und der lebenswille von mir wurden wieder zum leben erweckt. ich bin im arbeitsalltag vorgesetzter von rund 55 weiblichen mitarbeitenden und kenne privat auch reltiv viele weibliche wesen, aber so was habe ich wirklich noch nie erlebt. sie hat mir auch einpaar behandlungen vorgeschlagen wie. Moxa-Therapie, Schüssler-Salzen und weitere. ich habe alles mal im google angeschaut und ich denke es macht wirklich sinn. wir wahren mal zusammen ca. 4 stunden spazieren und einmal an einem konzert, diese beiden treffen wahren zu 100% die schmerzen wert welche ich jeweils anschliessend gehabt habe. super gespräche, ihre natürliche art, einfach besser als jede medizin. heute wahr ich bei meiner ersten akupunktmassage nach penzel, ich bin erschrocken was für fragen mir da gestellt wurden. meine vergangenheit, die beziehungen mutter zum vater, und weitere dinge wurden erfragt. auch sollte ich gewisse ernährungsangohnheiten ändern, wie keine milch mehr trinken, nur 3 mahleiten pro tag und der erste biss muss ist immer der eiweissanteil (eine nuss) sein. auch muss ich viel mehr trinken. ich weiss nicht ob die behandlung wirklich den gewünschten erfolg bringen wird, aber ich werde mal 3 bahandlungen machen lassen und anschliessend die bilanz ziehen. übrigens die kasse bezahlt ca. 50% der behandlung. ich weiss es gibt schlimmer krankheiten, als meine bandscheibenprobleme, aber mir fehlt im moment wirklich die kraft das ich an zwei fronten weiter kämpfen kann. denn ich habe im geschäft das problem, dass ich trotz meiner 50% arbeitsunfähig bin die gesamte arbeitsbelastung wie sonst habe, eine entlastung wird mir seit rund 8 wochen versprochen. ich brauche jetzt wieder mal eine ruhephase, mir geht es auch psyisch nicht so gut, sonst gehe ich irgenwann kaputt. davor habe ich eigentlich mehr angst als vor den einschränkungen welche das rückenleiden mit sich bringt. alles was ich bis jetzt gerne gemacht habe kann ich wohl für längere zeit vergessen, wie feuerwehr und rennradfahren. ich denke im momet sehr viel nach, vieleicht ist es auch ein zeichen von herrn. vieleicht soll oder besser muss ich was in meinem lebem ändern. die frage ist nur was, ich werde es herausfinden. so, leute. ich habe heute sehr viel persönliches von mir preisgegeben. dies ist eigenlich nicht meine art, aber es halt mal so. über rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. gruss gromit |
![]() |
![]() ![]() |