Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> MRT Untersuchung LWS
Gromit78
Geschrieben am: 12 Feb 2011, 19:53

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.022

so nun ist klar was in zukunft ab gehen wird.

gemäss der aussage des spezialisten wird auf absehbare zeit eine op anstehen. als erstes möchte er eine facetteninfitration vornehmen. er sagt auch das die symtome noch nicht ganz ausgeprägt sind. die stärkung der rückenmuskulatur steht im moment auch nicht im vordergrund.

ich werde im moment mal einpaar gänge runterschalten müssen.

was kann ich sonst noch machen das es mir besser geht? bin im moment etwas niedergeschlagen.....

besten dank für eure rückmeldung.

gruss gromit
PMEmail Poster
flower2010
Geschrieben am: 13 Feb 2011, 20:58

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 17.687

Hallo Gromit,

wie sieht es denn im Moment mit deinen Schmerzen aus? Hat sich da etwas verändert? Hilft dir das Medikament immer noch?

Was versteht man unter den Spezialisten? Ist es ein Neurochirurg, Orthopäde etc.? Denn ein Neurochirurg wäre eigentlich der richtige Weg.
Was hat dir der Spezialist noch gesagt?
Darfst du keine Krankengym. (Rückenmuskelatur aufbauen) machen wegen der Schmerzen?
Ich bin keine Ärztin, aber ich denke, so lange der Nerv nicht muckt, keine Ausfälle vorhanden sind, und man die Schmerzen mit Medis ein wenig unter Kontrolle hat,sollte man schon die Rückenmuskelatur aufbauen.

Grüße Flower
PM
Gromit78
Geschrieben am: 15 Feb 2011, 22:29

Öfter dabei
*

Hallo Flower

Besten dank für deine Rückmeldung.

Also im Moment sind die Schmerzen eigentlich gut Erträglich, nehme keine Schmerzmittel im Moment. In der Nacht kann ich, wegen den Schmerzen schlecht Schlafen.

Letzte Woche wahr ich bei der Orthopaedischen Sprechstunde bei einem Spezialisten für Wirbelsäulenchirurgie, dieser müsste eigentlich bescheid wissen. :z

Nach einer kurzen Untersuchung hat er sich meine MRT Bilder angeschaut und mich gefragt wo es mehr Schmerzen macht, rechts oder links. Auf meine Frage, Antwortete er ich hätte links ein Problem mit meinem Spirnalkanal und rechts ein Problem mit der Bandscheibe. Auf meine Fragen hat er weiter geantwortet: Mein Problem sei zu 75 % Vererbbar. Und das mein Problem schon einen Zusammenhang mit meinem Unfall am linken Fuss haben könnte. (Hatte einen Bänderanriss und einen Bruch im Volkmanndreieck.) Und das dieses Problem eh früher oder Später gekommen währe. Betreffend den Schmerzen hat er gemeint, das dies Stärker werden können.

Wegen dem Musulauraufbau meinte er, das dies nicht im Vorgrund stände und das ich besser an meiner an der Entzündung, sowie an der Körper arbeiten sollte. Das Heben und Tragen sollte ich auch sehr ein Schränken. Feuerwehr sollte ich auch keine mehr machen. :heul

Als weitere Behandung wurde mir eine Facetteninfitration vorgeschlagen, mit dieser sollte eigentlich die Ursache für die Schmerzen ein gegrenz werden können. Da im Moment die Fakten zu wenig klar sind.

Was denkst du, wie geht es nach dieser Infitration weiter? Ich denke da steht eine OP an?

Was kann ich sonst noch machen das es mir besser geht?

Merci, für deine Rückmeldung.

Gruss Gromit

PMEmail Poster
Gromit78
Geschrieben am: 24 Feb 2011, 22:17

Öfter dabei
*

Hallo zusammen

Habe heute mein Facetteninfiltration erhalten, wahr nicht so schlimm wie ich gedacht haben. :z

Der Dok. hat mir einen Zettel in die Fingergedrückt und gesagt ich müsse so in ca. 2 Wochen mal ein Feedback geben wie mein Wohlbefinden ist. Wenn nicht bringt könnte man noch was in die Nervensäcke spritzen.

Ich kann mir nicht vorstellen das man mit diesen Infiltrationen das Problem beheben kann, den die Bandscheibe hat ja immer noch eine Vorwölbung. Oder verstehe ich das was Falsch. Auch mein Problem mit meinem Nervenkanal ist ja auch nicht gelösst.

Ich denk ich werde nochmals ein Gespräch mit meinem Hausarzt suchen müssen. Die Physio werde ich wohl auch verlängern, die hilft mir auch damit Schmerzfrei werden.

Hmm, ich bin da einwenig Ratlos. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Danke für Eure Rückmeldung.

Gruss
Gromit
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 25 Feb 2011, 06:07

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Solli Gromit

Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen das man mit diesen Infiltrationen das Problem beheben kann, den die Bandscheibe hat ja immer noch eine Vorwölbung. Oder verstehe ich das was Falsch

Mit der Facetteninfiltration wird auch nicht das Problem der Bandscheibe gelöst, sondern das wird gegeben, wenn man Verdacht auf eine Facettenarthrose hat. Werden durch diese Infiltrationen die Schmerzen weniger oder gehen sogar ganz weg, sind Deine Facetten das Problem und nicht die Bandscheibe.
Ich hab auch mehrere BSV und alles wurde ausprobiert und erst mit der FI wurde ich schmerzfrei.
Wenn das eintritt, kann man anschliessend die Nervenenden veröden - dazu findest du via Suche und auf der HP einige Beiträge.

LG und alles gueti

joggeli
PM
Gromit78
Geschrieben am: 28 Feb 2011, 22:07

Öfter dabei
*

hallo zusammen

ich habe am donnerstag meine erste facetteninfiltration erhalten. ich habe bis jetzt keine grosse veränderung betreffend meinen schmerzen festgestellt.

vorallem im liegen oder beim sitzen habe ich bereits nach kurzer zeit wieder realtiv starke schmerzen, bin heute 2 mal mit dem auto herumgefahren und die sitzheizung auf stufe 2 gestellt um etwas linderung zu erreichen. wenn ich rumlaufe und stehe geht es eigentlich realtiv gut.

kann in der nacht auch nicht richtig durchschlafen und drehe mich die ganze nacht herum.

die schmerzen würde ich etwa in der grössen ordnung 5-6 (wenn 1 keine und 10 starke schmerzen sind) beschreiben.

was soll ich nun machen, soll ich noch etwas abwarten oder soll ich dem dok bescheid geben? er hat mir auch gesagt dass man noch die nervensäcke betäuben könnte.

da ich zur zeit ferien habe, werde ich mich mal sicher krankschreiben lassen. gibt es ein gutes medi für die schmerzen damit ich mal einpaar nächte durchschlafen kann?

könnt ihr mir weiterhelfen?

gruss gromit
PMEmail Poster
Gromit78
Geschrieben am: 02 Mär 2011, 17:45

Öfter dabei
*

hallo zusammen

ich habe heute der dame aus der praxis telefoniert und ihr die aktuelle lage geschildert. gemäss ihrer aussage gäbe es patienten bei welchem die infiltration erst in etwa 2 wochen wirkt. ich soll erst noch das wochenende abwarten und beobachten wies weiter geht.

am freitag habe ich einen termin bei meinem hausarzt um mit ihm mal über dieses thema zu sprechen.

ich habe mir gersten abend ein sirdalud 4mg eingeworfen, damit ich endlich mal wenigstens eine nacht durch schlafen konnte. hat eigentlich gut funktioniert.

heute habe ich mal eine runde mit meinem rennrad gedreht, damit ich heute ohne medis schlafen kann. die schmerzen wahren eigentlich weder besser noch schlechter.

was soll ich betreffend der wirkung der infiltration machen, weiter abwarten oder etwas druck aufsetzen?

besten dank für eure rückmeldung.

grüsse gromit
PMEmail Poster
Gromit78
Geschrieben am: 11 Mär 2011, 00:42

Öfter dabei
*

nach der infitration

vor rund 2 wochen hatte ich meine erste infiltration, diese hat leider nicht den erfolg gebracht welchen ich mir erhoft habe. ende monat habe ich den termin für die 2. if. diesbezüglich habe ich eingentlich keine erwartungen.

nun habe ich von meine hausatzt eine menge medis bekommen, daflagan 1g, irfen 600mg, tramal retard 50 tabletten und irgend so ein magensäure hemmer. das ganze funktioniert eigentlich nicht schlecht, tramal in der nacht und ich kann durchschlafen. am morgen stehe ich einfach genau gleich kaputt auf wie ich am vorabend ins bett geklettert bin.

mein hausazt hat mich die letzten 2 wochen arbeitsunfähig geschrieben, ab nächster woche werde ich wieder zu ca. 50 % arbeiten gehen. da ich viel autofahren muss und ich grosse probleme mit dem sitzen haben würde das ja sicher sinn machen.

nun habe ich ständig die folgenden fragen im kopf:

was ist wenn die 2. if nichts bringt, was kann man dann noch machen?

wie kann sich das ganze in der zukunft entwickeln, die im hinblick auf meine beruflichezukunft.

was kann ich sonst noch so machen damit es etwas besser geht?

merci für eure unterstützung.

grüsse gromit

PMEmail Poster
Gromit78
Geschrieben am: 23 Mär 2011, 17:31

Öfter dabei
*

hallo zusammen

wahr heute wieder bei meinem hausarzt zur kontrolle.

ich bin mir nicht mehr ganz sicher wem ich was glauben soll, mein hausarzt meint das mein problem nicht so schlimm sei und das er nicht operieren würde.

am donnerstag in einer woche bekomme ich eine weitere infiltration und hoffe auf besserung, derzeit arbeite ich in absprache mit meine doc nur 50% pro tag. dies werde ich noch sicher bis ca. 07. april machen.

ich muss mal den spezialisten genauer fragen was jetzt sache ist.

:z soll man das rückenproblem bei einer bewerbung erwähnen, ich denke das nichts als fair ist. :z

soll ich eine weitere meinung von einem weiteren spezialisten einholen? ich weiss wirklich gar nicht was ich glauben soll.

könnt ihr mir tipps geben.

merci für eure rückmeldung.

gruss gromit
PMEmail Poster
Gromit78
Geschrieben am: 06 Apr 2011, 15:03

Öfter dabei
*

hallo zusammen

so nun ist es wieder ein woche her seit ich meine zweite facetteninfiltration erhalten habe. diese wahr ein schuss in den ofen, ich habe das gefühl das ich nicht weniger schmerzen habe. seit der behandlung habe ich pro nacht max. 1 - 2 stunden geschlafen, habe relativ starke schmerzen. nicht mal tramal hilft. auch habe ich das gefühl das es etwas weiteroben an der ws beginnt zu schmerzen.
wenn ic bett liege habe ich das gefühl das mir jemand ein kantholz in den rücken stösst.

eigentlich sollte dies infiltration ja reltaiv rasch wirken.

zur zeit arbeite ich nur 50% da ich sehr viel im fahrzeug rumfahre. sitzen und liegen ist allgemein schlecht.

mir geht es langsam aber sicher an meine substanz, habe bereits einpaar kilos abgenommen.

gehe immer noch in die pysio, am freitag habe ich wieder einen termin bei meinem dok. ich glaube ich lasse mich wieder 100% krankschreiben, damit ich mich erholen kann.

was kann ich noch gehen die schmerzen machen, massage, fango, oder was geht noch?
ich überlege mir auch ob ich eine zweit meinung einholen soll, gibt es ein spezialisten?

merci für eure hilfe.

gruss gromit :traurig2

PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3084 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version