Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Vorfall C4/C5 u. C6/C7, OP:Versteifung od. Prothese???
geli0404
Geschrieben am: 08 Feb 2011, 16:54

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.019

Hallo chirurg,

vielen Dank für Deine Antwort und Deine Tipps!!!

Normalerweise bin ich bei OP's nicht so ein Angsthase, aber diesmal hab ich einfach Bammel...

Aber ich bin zuversichtlich, dass alles klappt und schaue positiv in die Zukunft. Und ums bewegen nach der OP komm ich mit Familie, Haus, Hund und Arbeit gar nicht herum :z

Nochmal vielen Dank für Eure Erfahrungen und Ratschläge und wenn mir jemand noch seine HWS-OP-Geschichte schreiben möchte: Nur her damit :D

Einen schönen Abend und bis bald!

Geli
PMEmail Poster
geli0404
Geschrieben am: 16 Feb 2011, 16:57

Neu hier
*

Hallo Bandis,

die OP rückt näher!! Heut in einer Woche hab ich es schon hinter mir...

Mittlerweile hab ich echt Wechselbäder der Gefühle: Mal total positiv denkend, dann aber auch wieder Panik, dass irgendwas schief geht und/oder meine Schmerzen nicht besser werden und/oder was neues hinzu kommt...

Gestern hab ich mir von meiner Heilpraktikerin was geben lassen, damit ich etwas cooler werde :) Ich hoff, es wirkt bald!!

Viele liebe Grüße und gute Besserung an Alle!!

Geli

PMEmail Poster
Jodokus
Geschrieben am: 21 Feb 2011, 11:48

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 18.041

Hallo Geli,

ich drücke Dir fest die Daumen, das alles gut geht.

Gruß
Jodokus
PMEmail Poster
ha.steffens
Geschrieben am: 23 Feb 2011, 19:53

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 18.119

Habe das gleiche 2006 im Ev. Stift in Koblenz gemacht bekommen.
Was soll ich schreiben.............20 Jahre Schmerzen..........mindestens 1 Eimer Schmerztablette hätte ich sparen können wenn mich irgend ein Arzt für voll genommen hätte.
Die OP war ein Kinderspiel......bin wach geworden ohne Schmerzen............als hätte man mir Sauerstoff durchs Gehirn gejagt. Bin am 2 Op Tag nach Hause..........quitschfidel und beschwerdefrei bis heute! Keine Reha ...Krankengymnstik oder sonstiges.
Keine Angst es ist wirklich nichts schlimmes!
PMEmail Poster
poggi
Geschrieben am: 26 Feb 2011, 14:12

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 18.174

Hallo Schiwago,
ja das was du in deinem Bericht ge- und beschrieben hast kenne ich nur zu genüge. obwohl bei mir 2009 nur eine Prothese eingesetzt wurde. Habe die Operation auch in NRW machen lassen. Direkt nach der OP ging es mir mehr als sehrgut. So ca. 6 - 8 Wochen. Danach traten die ersten Symtome wie Ohrengeräusche, Schwindelattacken, Schmerzen im Schädeldeckenbereich mit Gefühlsmissempfindungen bis in die Unterlippe und extrem starke Sehstörungen usw. auf. Na ja, bin dann nach einem Jahr zur Reha nach Bad Driburg gekommen, die mir aber auch nicht helfen konnten. Um mit den Schmerzen eionigermaßen zurecht zu kommen nahm ich Schmerzmittel. Tramal, Novalgin und nun noch ein Antidepressiva, das angeblich nach 6 -8 Wochen auch die Schmerzen erträglicher machen sollte. Im Januar diesen Jahres wurde ich wiederholt in eine Reha geschickt. Wieder ohne Erfolg. Die Schmerzen wurden stärker und durch die Anwendungen wurde mein rechter Arm so sehr in Mitleidenschaft gezogen, dass ich ihn kaum noch benutzen konnte.
Ich komme ursprünglich aus NRW, wohne aber seit zig Jahren im schönen Ostfriesland und meine Frage an dich ist eigentlich, wo hast du dich genau operieren lassen?. Ich war 2009 in Werne im Christophorus Krankenhaus bei Dr. Thal. Die haben mir dort, nachdem ich mich natürlich nach Alternativmethoden umgesehen hatte, eine Prothese eingesetzt. Und zwar mit der Bezeichnung SpinalKinetics M6. Nach ca. einem halben Jahr war ich 2009 dann noch 2 mal in der Klinik zur Schmerztheraphie. Der behandelnde Arzt sagte mir nach dem zweiten Krankenhausaufenthalt das man mir die Prothese wieder entfernen könne, wäre eine Kleinigkeit, und dann würde man mir die Wirbel halt versteifen. Aber man könne mir auch nicht mit Sicherheit zusagen das die Schmerzen und Symtome dann behoben wären. Na sind das tolle Aussichten?

Würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen.

Gruß

Ralf
PMEmail Poster
geli0404
Geschrieben am: 03 Mär 2011, 09:07

Neu hier
*

Hallo Bandis,

da bin ich wieder :;

Meine OP ist jetzt 8 Tage her und was soll ich sagen: Mir gehts SUPERGUT!!!!

Als ich aus der Narkose aufgewacht bin, hab ich erstmal versucht meine Finger und Beine zu bewegen. Das ging - jippieeieäääääh - und eine halbe Stunde später konnte ich schon mit ganz normaler Stimme mit meinem NC sprechen, der mir gesagt hat, dass alles komplikationslos verlaufen ist.

Ich habe seit dem keine einzige Schmerztablette gebraucht!!!!!!!!!!!!
Auch postopterativ ging es mir gut. Sonst kämpfe ich lange mit Überlkeit und schlechtem Kreislauf-das ist diesmal ausgeblieben und ich bin 5 Tage nach der OP nach Hause gegangen.

Nun soll ich mich halt komplett schonen. Ich trage die Halskrause für ca. 4 Wochen und trainiere sie dann 2 Wochen ab-so der Plan. Gestern war ich zum 1.Mal bei meiner Physiotherapeutin. Die hat mich gut massiert, da die Schultern durch die Haltung etwas verspannt sind. Da geh ich in den nächsten Wochen 2x pro Woche hin. Reha ist erstmal nicht geplant. Meine Genesung läuft zuhause bei meiner Familie sicher schneller, zumal ich echt nix tun brauch :D

Nun hoff ich mal, dass alles so bleibt!!!!!

Meinen NC (Dr. Soldner in Schongau) kann ich bis jetzt nur empfehlen.

Vielen Dank an Alle, die mir die Daumen gedrückt haben. Ich hatte echt toooootale Angst und hoffe, dass ich die nicht nochmal haben muss!!!!!!!!!

Ich werde Euch weiterhin berichten wie es mir geht. Mir selber hat es vor der OP sehr geholfen, dass ich hier nachlesen konnte, wie es anderen vor und nach den OP's erging.

Weiterhin gute Besserung für Alle und

ganz liebe Grüße

Geli
PMEmail Poster
geli0404
Geschrieben am: 23 Mär 2011, 15:06

Neu hier
*

Hallo, da bin ich mal wieder :;

so, meine OP ist jetzt genau 4 Wochen her.

Es läuft immernoch sehr gut und ich fühle mich jeden Tag stabiler. Ich habe keine Schmerzen, auch mit der Halskrause habe ich die letzten 4 Wochen gut gelebt. Man gewöhnt sich echt an alles :-)
Ab heute trainiere ich die Halskrause jetzt 2 Wochen lang ab. Manchmal bin ich durch die noch steife Haltung etwas verspannt, aber duch die 2x Massage in der Woche klappt das ganz gut.

Das einzige, was mich seit 3 Tagen etwas nervt, ist die Schluckstörung. Die hatte ich auch nach der Op, aber nach 1 Woche wurde die zunehmend besser. Warum die jetzt schlimmer wird?? Keine Ahnung. Mit meinem NC habe ich vor 2 Tagen deswegen telefoniert und er meinte, ich soll es jetzt noch bis Ende der Woche beobachten. Mal sehen...Blöd, dass das jetzt wieder schlimmer wird, obwohl die Wunde gut aussieht-nicht rot, nicht geschwollen-nix...

Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Schluckstörungen? Wie lange kann das andauern?

Ich würde mit freuen, wenn mir jemand etwas darüber schreiben würde!!

Trotzdem bin ich immernoch froh, dass ich die OP gemacht habe!!!

Bis bald!!

Viele Grüße

Geli
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1863 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version