Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen und Muskelschwäche in Wade, Nach Versteifung L4/S1 noch Probleme
Bärbel72
Geschrieben am: 26 Jan 2011, 17:20

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.319

Hallo zusammen,

ich mal wieder.

Bin jetzt mal wieder in Behandlung wegen starker Rückenschmerzen. Kann mich kaum bücken und hab manchmal ein knacken im Lendenwirbelsäulenbereich.

Jetzt ist es so schlimm, dass ich keine Kraft mehr in der linken Wade habe. Woran kann das liegen??

Wurde 1997 L5/S1 und 2007 L4/L5 versteift. Keine Verknöcherung L5/S1 - Schraubenbruch links. Hatte zuletzt 120 mg Morphin täglich genommen - was jedoch auch nichts geholfen hat. Habe jetzt das Morphin abgesetzt (nach wochenlangem Kampf). War dann auch kurzfristig - vielleicht 1 monat ziemilch schmerzfrei (also nur Schmerzen beim Haarewaschen, saugen, putzen usw.) Jetzt seit etwa einer Woche hab ich nach dem Schneeschieben (war verdammt schwer) wieder starke Schmerzen im Rücken. Kann kaum sitzen, geschweige denn laufen, liegen geht in bestimmten Positionen. Ansonsten ist ein Dauerschmerz. Hab jetzt drei Tage Infusionen und Spritzen bekommen - was aber überhaupt nicht angeschlagen hat. Jetzt seit heute, habe ich Schmerzen in beiden Oberschenkeln und in der linken Wade, teilweise ein kribbeln in den Zehen (kleiner bis mittlerer) an beiden Füßen. Keine Kraft in der linken Wade (stehen auf einem Bein unmöglich) Fersen- und Zehenstand links auch ziemlich unmöglich (nur mit anhalten).

Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Vielen Dank

Michaela :frage
PMEmail PosterAOL
joggeli
Geschrieben am: 30 Jan 2011, 12:26

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Michaela

Zitat

Keine Verknöcherung L5/S1 - Schraubenbruch links.

wurde den das behoben?? :kinn

Zitat

Jetzt seit etwa einer Woche hab ich nach dem Schneeschieben (war verdammt schwer) wieder starke Schmerzen im Rücken.

hhhmmm..... was soll man dazu sagen? Selber schuld? :hair
Ich kenn genug "Rückengesunde" die haben nach Schneeschippen auch verdammt Rückenschmerzen. Ich bin nicht operiert, würd mir das never ever zutrauen.

Ich frag mich grad wie stabil L5/S1 wohl ist, sollte der Schraubenbruch nicht beseitigt worden sein - und dann noch so ne Belastung wie Schneeschippen oben drauf - da freut sich jeder lädierte Rücken.

Was wurde an bildgebender Diagnostik gemacht?

LG

joggeli
PM
Bärbel72
Geschrieben am: 30 Jan 2011, 18:40

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.319

hi joggeli,

nein wurde es nicht - angeblich passt das so - wie es ist.

Ja das mit dem Schneeschippen ist so ne Sache - wohne in einem Mehrfamilienhaus und die anderen zwei Parteien lassen keine Krankheit zu - also musst du wohl oder übel schieben - denn wenn einer hinfällt - musst du zahlen. Ich hab auch ein Attest - seit neusten - dass ich nicht mehr schieben darf - wegen meiner zwei OPs - aber das interessiert die auch nicht - machen immer voll den Ärger und rennen gleich zum Vermieter.

Soll jetzt auf Reha gehn - oder zu einer Schmerztherapie - aber ich denke an der Ursache ändert das nicht wirklich was.

Das die Schraube gebrochen ist - weiß ich jetzt seit 2008 - es wurden immer wieder Röntgen und MRT-aufnahmen gemacht - wo auch festgestellt wurde, dass mein Nervenkanal immer weiter verknöchert - aber es sei noch nicht so schlimm, dass man da was dran ändern muss. Die Nerven sind wohl etwas in der Enge aber sonst is alles ok.

Ist aber schön, dass du genatwortet hast.

LG
Micha
PMEmail PosterAOL
joggeli
Geschrieben am: 31 Jan 2011, 12:59

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Micha

Zitat

nein wurde es nicht - angeblich passt das so - wie es ist.

hhmmm ich hätt ja da schon ein Problem damit, wenn ich wüsste ich hätt da ne gebrochene Schraube in meinem Rücken :kinn
Das kann doch nicht stabil sein - meine Laienhafte Meinung.... :sch Zumal du ja schreibst, dass keine Verknöcherung eingetreten ist....

Hast Du Dir schon mal ne zweite oder wenn nötig auch ne dritte Meinung eingeholt?

Würd ich auf jeden Fall machen.

LG und alles Gute

joggeli
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1885 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version