Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
flinkerfuss |
Geschrieben am: 27 Jan 2011, 21:53
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 17.929 Mitglied seit: 21 Jan 2011 ![]() |
Hallo,
ich möchte hier mal meine Schmerzen schildern...vielleicht hat jemand ähnliche Beschwerden???? - seit ca. 3 Monaten stechender Schmerz im rechten Ellebogen...zieht bis zum Handgelenk - seit ca. 6 Wochen beim festen Zugreifen stichts heftig im Ellebogen - beim Armheben starke Schmerzenrechts im Nacken und in der rechten Schulter - keine Kraft mehr im Arm...ich kann nur unter großen schmerzen was mit dem rechten Arm heben alles fing vor ca. 2 Jahren komischerweise mit dem linken Arm an....ich bin nachts wach geworden, da tat der ganze Arm weh...direkt eine Stelle konnte man gar nicht bestimmen. Ich hatte immer eine Schlappheit in dem Arm.Der linke ist nun besser geworden, aber nun habe ich oben beschriebene Sachen im rechten Arm. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich freu mich über jede Antwort! Viele Grüße....flinkerfuss |
tineb |
Geschrieben am: 28 Jan 2011, 14:50
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
Hallo,
wurde schon ein MRT der HWS gemacht? Lasse Dir eine Überweisung von Deinem HA für einen NC u. Neurologen geben, da kann abgeklärt werden, ob Deine Beschwerden von der HWS kommen. Gruß Tine |
flinkerfuss |
Geschrieben am: 28 Jan 2011, 15:34
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 17.929 Mitglied seit: 21 Jan 2011 ![]() |
Hallo,
vielen Dank für die rasche Antwort. MRT wurde letzte Woche gemacht...folgender Befund: Befund: Abgeflachte HWS-Lordose.Knochensignal der HWK intakt.Keine Segmentverschiebungen.Hypointenses BS-Signalim Sinne der Osteochondrose ab C2.Geringe linkslaterale Protrusion C3/4 mit Kontakt zum Myelon,leicht umlaufende Protrusionen C4/5 und auch C5/6, die insbesondere in Höhe C4/5 Kontakt zum Myelon zeigen aber jenes nicht bedrängen.Myelon selbst glatt bedrenzt und normal signalgebend. Auf den Schrägaufnahmen mäßige einengung des Neuroforamens C5/6 rechts mit Bedrängung der intraforaminalen Nervenwurzel. Nur, wenn man hier so liest mit Lähmungen der Hand, Finger oder Arm.....das ist bei mir nicht der Fall.Ich kann halt nur nichts hochheben oder fest zugreifen....da sind dann diese Schmerzen. Viele Grüße. |
tineb |
Geschrieben am: 28 Jan 2011, 15:55
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
Hallo,
wurde beim Neurologen schon die Nervenleitfähigkeit im Arm gemessen? Vielleicht liegt Dein Problem auch an der Schulter, Ellenbogen, Handgelenk. Gruß Tine |
flinkerfuss |
Geschrieben am: 28 Jan 2011, 17:14
|
Hallo,
nein...wurde noch nicht gemessen...sollte ich wohl mal machen. Vielen Dank für die Antwort. Schönes Wochenende wünscht flinkerfuss |
Rubin |
Geschrieben am: 05 Feb 2011, 14:31
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 6.528 Mitglied seit: 22 Aug 2006 ![]() |
Hallo flinkerfuss,
ich habe ähnliches: - stechender Schmerz in mittlerweile beiden Ellbogen beim Tragen von mittelschweren Dingen, - stechende Schmerzen in den Hand- und Fingergelenken beim Greifen, früher wurden auch meine Finger taub, aber das ist mit der Triggerpunktmassage weg gegangen. |
![]() |
![]() ![]() |