Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> OP L5/S1 überstanden
schlingel09
Geschrieben am: 02 Feb 2011, 19:16

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.913

Hallo Carmen,

Ich wurde in der Paulinenhilfe in Stuttgart operiert. Mein Arzt hat da ganz gute Verbindungen da er länger dort gearbeitet hat. Die haben dort ein Wirbelsäulenzentrum. Und ich muss sagen, bis dato bin ich sehr zufrieden.
Ich hatte keine Taubheit, sondern eine Lähmung in der linken Wade. Die bestand ca. seit einer Woche vor der OP.

Erfahrungsaustausch - gerne.

Ich hab gelesen du warst in einer ambulanten Reha. Wo warst du da? Ich würde gerne stationär nach Bad Urach.

Gruss

PMEmail Poster
Carmen68
Geschrieben am: 03 Feb 2011, 07:44

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.368

Hallo schlingel09,

ich war in Bad Sebastiansweiler http://www.bad-sebastiansweiler.de/
War super zufrieden! Ich habe täglich um 9:00 Uhr begonnen, dann 5-7 Anwendungen gehabt, ich war dann meist gegen 14:00 fertig ( :P in der ersten Woche im wahrsten Sinne des Wortes). Dazwischen 1 Stunde Mittagessen, das war inklusive.

Ich hatte täglich Bewegungsbad, Einzel-KG, Gerätetraining, Fango oder Massage. Dann noch 2x wöchentlich WS-Gruppe, Nordic-Walking. 1x pro Woche Entspannungsgruppe. 2-3x Schwefelbad(gut für degenerative Gelenkerkrankungen und Neurodermitis). Obligat sind Sozialberatung und Psychologe.

Die Pysio- und Sporttherapeuten achten peinlich darauf, was Du hast, ob Du operiert bist und daß Du ja die Schmerzgrenze nicht überschreitest.

Übrigens soll es in RT auch eine Möglichkeit zur amb. Reha geben, die gut sein soll. Muß relativ neu sein. Hat mir mein HA erzählt.

Wobei ich derzeit wieder einen Antrag für Bad Seba laufen habe. Für die AHB war die RV zu langsam, man hat mir erklärt, daß es, wenn es aus dem 14-Tageschema fällt, eine AGM=Anschlßgesundheitsmaßnahme ist. Nun harre ich der Dinge.

Ich habe langsam das Gefüßhl, daß meine Taubheit weniger wird. Am stärksten ist sie noch an einem Punkt an der Wade und am Gesäß. bei mir waren es 7 Wochen vom 2. Vorfall bis zur OP. Deshalb braucht mein Nerv wahrscheinlich auch Zeit, um sich zu erholen!

Wenn mein NC mitmacht, kann ich ab nächster Woche mit KG anfangen. Er ist sowieso der Ansicht, daß nach OP erst mal Schonung angesagt ist. Daher findet er es gar nicht schlimm, daß sich die RV Zeit läßt.

Liebe Grüße

Carmen

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.8545 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version