Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Spondylodese überstanden!, wieder Zuhause,
Polly
Geschrieben am: 24 Jan 2011, 13:25

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.206

Hallo alle zusammen,
OP am 17.01.11 Instrumentierte anteriore zervikale Diskektomie und Fusion C6/7 mittels Cage-Implantat.Entlassung war am 22.01.11.Wurde Ventral gemacht.
Schmerzen halten sich in Grenzen,nehme noch Voltaren u.Pantozol als Magenschutz.
Schluckbeschwerden gehen nur langsam zurück,die Stimme ist auch wieder da.Trage eine Philadelphia Halskrause für 6 Wochen 24 Std.am Tag,danach 6 Wochen eine weiche Halskrause.Reha ist erst in 12 Wochen.Bin nun froh das ich die OP gut überstanden habe. :klatscht
Liebe Grüsse, eure Polly
PM
tineb
Geschrieben am: 24 Jan 2011, 13:40

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15.265

Hallo Polly,

schön, das Du alles überstanden hast.
Ich wurde auch am 17.01. operiert (C5/6 Cage).
Ich muss aber, wie schon nach der ersten OP, keine Halskrause tragen.
Schluckbeschwerden habe ich so gut wie keine, dafür aber Nacken u. Schulterschmerzen.
Ich nehme auch noch Ibu, ein Magenschutzmedikament u. zusätzlich Trancopal Dolo ein.
Meine ambulante Therapie beginnt nächste Woche mit Heißluft und leichter Massage zur Muskelentspannung.
Die Empfehlungen sind sehr unterschiedlich, das sieht man hier mal wieder.
Gute Besserung weiterhin,

Gruß Tine
PM
Polly
Geschrieben am: 26 Jan 2011, 10:50

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 17.206

Hallo Tine,
habe gelesen,ist nicht deine erste OP an der HWS. :nein
Verstehe ich nicht das du keine Halskrause trägst.Ich darf sie nicht mal zum Duschen abnehmen.
Habe allerdings keine Schrauben oder Platte drinne.Vieleicht deswegen.Kannst dir ja vorstellen,was
das für ein gewäsche ist.Bekomme auch wie du leichte Massagen mit Wärmeanwendungen.
Mir macht nun meine andere Baustelle L4/5 arg Probleme,weil ich nichts gutes für meinen Rücken tun kann.Ist im Moment noch gedämpft,durch die Schmerzmedis.Trotzdem freud es mich,das wir es gut überstanden haben. :streichel
LG Polly
PM
tineb
Geschrieben am: 26 Jan 2011, 11:03

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15.265

Hallo Polly,

ja bei mir wurde bei C5/6 ein Cage eingesetzt, die Stelle versteift dann.
Im letzten Jahr wurde das gleiche bei C6/7 gemacht.
Keine Schrauben, Platten wurden benutzt.
Ob Halskrause o. nicht, da sind die Empfehlungen wohl sehr unterschiedlich.
Mein NC sagt, die Halsmuskulatur würde durch die Halskrause zu sehr abbauen. :kinn
Ich durfte schon einen Tag nach der OP duschen, die Wunde wurde mit einem wasserfesten Pflaster abgeklebt.
Bei mir kommen morgen die Klammerpflaster ab.
In drei Wochen beginne ich schon mit Krankengymnastik.

Gruß Tine
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2526 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version